Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

  • Ich überlege, als Nothilfe für Shira noch flott bei Amazon Prime eine Kühldecke zu bestellen - zumindest für Mittags, wenn sie beim Hundesitter ist (Dachgeschosswohnung :hot:)

    Aber...lohnt sich das? Wer von euch hat eine Kühldecke und kann berichten, ob die wirklich angenommen wird und "was taugt"? :denker:

  • Ich überlege, als Nothilfe für Shira noch flott bei Amazon Prime eine Kühldecke zu bestellen - zumindest für Mittags, wenn sie beim Hundesitter ist (Dachgeschosswohnung :hot:)

    Aber...lohnt sich das? Wer von euch hat eine Kühldecke und kann berichten, ob die wirklich angenommen wird und "was taugt"? :denker:

    Casper hat eine und nutzt sie fleißig, wenn es ihm zu warm wird.

  • Mein Döggelchen nimmt die Kühldecke nicht an.

    Sobald die irgendwo drunter liegt, legt sie sich dort nicht mehr hin, keine Chance.

    Dabei macht ihr die Hitze wirklich schwer zu schaffen.

    Ich nehm sie jetzt zum einschlafen und kann nur sagen-prima.

  • Ich überlege, als Nothilfe für Shira noch flott bei Amazon Prime eine Kühldecke zu bestellen - zumindest für Mittags, wenn sie beim Hundesitter ist (Dachgeschosswohnung :hot:)

    Aber...lohnt sich das? Wer von euch hat eine Kühldecke und kann berichten, ob die wirklich angenommen wird und "was taugt"? :denker:

    Hier wurde sie auch nicht wirklich genutzt. Allerdings war sie halt eben auch nicht kühler als die Fliesen...

  • Mein Hund springt in jeden Brunnen oder feudelt Wasser auf (heute Brunnen Lister Meile), aber wenn ich zur Abkühlung bisschen Wasser in die Dusche lasse, guckt er mich doof an.....

  • Ich überlege, als Nothilfe für Shira noch flott bei Amazon Prime eine Kühldecke zu bestellen - zumindest für Mittags, wenn sie beim Hundesitter ist (Dachgeschosswohnung :hot:)

    Aber...lohnt sich das? Wer von euch hat eine Kühldecke und kann berichten, ob die wirklich angenommen wird und "was taugt"? :denker:

    Ich habe zwei gekauft. Gestern kamen sie an. Poco hat eben mal drauf gelegen. Klar ist sie nicht kühler als die Fliesen, aber weicher und wir haben Teppich im Wohnzimmer. Also noch testen wir.

  • Meiner liegt seitlich auf Rücken und hält die Pfoten gegen die Wand, die ist kühl. Kühlen sich über Pfoten ab?

  • Meiner liegt seitlich auf Rücken und hält die Pfoten gegen die Wand, die ist kühl. Kühlen sich über Pfoten ab?

    Zumindest haben Hunde an den Pfoten Schweißdrüsen und kein Fell. Ich denke also, dass das tatsächlich aktiv der Abkühlung dient.


    Madame liegt aktuell auch immer im Flur auf den Fliesen. Allerdings sollte sie eigentlich besser weich liegen, da sie sowieso schon dicke Liegeschwielen an beiden Ellbogen hat.


    Was für eine Kühldecke könnt ihr denn empfehlen? Bei Amazon sehe ich alle zwischen 12 und 40 Euro... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!