Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

  • Geht ihr bei dem Sauwetter alle trotzdem auf biegen und brechen eure (großen) Runden?

    Ich bin sehr gerne draußen, egal bei welchem Wetter und wenn mein Hund kompatibel mit diesem Wetter ist und nicht herumzickt weil es nass, kalt, windig oder sonstwas ist, dann gehe ich eine ganz normale Runde und freue mich im Winter anschließend über eine warme Wohnung, einen heißen Tee und trockene Klamotten.
    Mit Benny war ich mal im Winter bei Schneesturm unterwegs, dafür hatte ich mir die Schibrille aufgesetzt, weil ich sonst nichts sehen konnte. Wir hatten trotzdem mächtig Spaß dabei. Solche Spaziergänge habe ich mit Tamy direkt vermisst, die war von "sowas" nicht begeistert.
    Sina macht das GsD auch alles nichts aus.

  • Geht ihr bei dem Sauwetter alle trotzdem auf biegen und brechen eure (großen) Runden?


    Das tun viele nicht, weil auch reichlich größere Hunde keine Lust auf dieses Schietwetter haben.
    Wir gehen bei Dauerregen auch nur das nötigste Gassi.


    Und ich nähe Klamotten wieder ganz, ideale Beschäftigung bei dem Wetter. Und die Jungs kuscheln seelig daneben.

  • Wegen Bruno kann es aus Eimern regnen, ihn stört das nicht.
    Finn ist starker Regen unangenehm, aber schlimmer wäre es, zu Hause zu bleiben.
    Also hält er durch.


    Die große Runde machen wir bei fast jedem Wetter. Ausnahmen waren, sehr starke Orkanböen, da ist es mir im Wald zu gefährlich und im Winter total vereiste Wege, auf denen selbst die Hunde nur noch rutschten. Da gibt es dann nur Gartenaufenthalt.

  • Wir gehen bei jeden Wetter raus :D Im Winter geht es uns so wie @Dackelbenny schreibt, und die beiden haben dabei einen mords Spaß.
    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung :D Ausser natürlich bei über 30 Grad :hust: :lol:
    Hier ist es wechselhaft, im Moment trocken bei 18 Grad. Angenehm :smile:

  • Kalt darfs bei Bonny sein. Nieseln darf es auch noch.
    Schnee ist super.
    Aber wenn es richtig regnet sieht sie mich fragend an ob ich noch alle Latten am Zaun hab.
    Vorgestern morgen war's so aber half nix... ich musst arbeiten gehen.
    Dafür schmeisst sie sich danach richtig ins Handtuch und buddelt sich ein.

  • Ich hätte mich schon gefreut. Die kleine hatte bei regen richtig Spaß draußen ich war extra immer raus im strömenden regen.


    Gestern war ihr das wohl ein bisschen unheimlich im Wald und heute morgen wollte sie erst auch keinen Fuß in den kalten rasen stecken.
    Da muss sie durch :D


    Mädchen spielen gibts nicht. ;)

  • Fenja ist Regen egal.
    Abby HASST ihn!


    Gestern war ich aber zB dennoch eine Stunde am Stück, die letzten 15min heim fand Abby dann aber zB total unnötig.
    Also wir laufen schon, aber nicht so ausufernd wie bei schönem Wetter :D

  • Bei uns regnet es gerade ausnahmsweise nicht, haben aber ganze 10 Grad und es ist echt kalt... Hund wollte nicht mal pinkeln gehen. So verbringen wir halt wohl - mal wieder - den Tag zu Hause. Vielleicht lässt sie sich ja nachher zur großen Runde überreden, vermute aber, es wird dann wieder regnen.


    Sooo wenig Programm die letzten Tage, fast schon Wochen! Entweder regnet es oder es ist bzw war zu heiß und abends, wenn es dann abkühlt, gewitterte es ständig. Und nun seit Tagen Dauerregen..

  • ich liebe dieses Wetter.
    Keine Mücken, man muss nicht schwitzen, bekommt keinen Sonnenbrand .. und es sind auch viel weniger Leute unterwegs ... also genau genommen gar keine *freu*
    Herr Hund findet Regen zwar nicht ganz so lustig wie ich, aber wir fahren dann halt oft nach der Arbeit noch in den Wald - da ist es nicht ganz so nass und es riecht so toll, dass er den Regen vergisst ;)
    Tagsüber ist hier aber auch weniger los - obwohl ich Regen echt gerne mag, mag ich nicht den ganzen Tag in der Arbeit mit nassen Klamotten rumlaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!