Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

  • Unseren beiden macht Regen eigentlich nichts aus. Aber so wie es hier gestern geschüttet hat, tu ich das den beiden Senioren nicht mehr an. Gerade die Bo mit ihrer Arthrose, ne das muss nicht sein. Manchmal ist die Bo von Regen etwas genervt...und zwar wenn es in ihre Stehohren rein regnet. Damit hat Sammy ja kein Problem :D

  • Jetzt ist das Video online.


    Nochmal zum Vergleich:


    So sieht der Bach normalerweise aus: Friedlich dahin plätschernd, im Sommer gerne auch mal ausgetrocknet


    Und nun, nach tagelangem Dauer(stark)Regen sieht er so aus (die letzte Sequenz ist der gleiche Aufnahmeort wie das Bild)


    Übrigens hat der Regen endlich mal aufgehört!

  • Geht ihr bei dem Sauwetter alle trotzdem auf biegen und brechen eure (großen) Runden?

    Nur, wenn es meinem Hund auch Spaß macht.
    Es gibt Tage, da ist ihr Regen komischerweise eher egal, dann gehen wir unsere große Runde. Dann gibt's Tage, wo sie bei Regen absolut keinen Spaß hat und einfach nicht möchte, dann gehen wir eben nur eine kleinere Runde.


    Im Moment wundert es mich sehr, dass gewisse Tage, an denen es regnet, ganz ok für sie sind. Normalerweise war Regen immer ganz furchtbar :ugly:

  • Hier jetzt auch sonnig, ich erwäge sogar, Wäsche rauszuhängen.
    Heute vormittag kalt und nass.
    Das Barometer zeigt zwar weiter fallenden Druck an (ist ziemlich ungenau, das Billigteil), aber ich riskiers und gehe dann auch auf große Runde.
    Im Regenmantel, man weiß ja nie.


    Angesichts anderer Schilderungen hier, besonders von @Anju&co, will ich mal gar nicht meckern.
    Alles Gute für die vom Wasser geschädigten!

  • Regen stört sie weniger als Hitze. Sie laufen trotzdem. Nur aktuell nicht so weit wegen dem Zwerg und meiner blöden Schiene mit der ich nur noch in gut dehnbare Stoffschuhe passe :ugly: Und nasse Füße sind kacke...

  • hier in sh ist zur zeit wechsel zwischen sonne und wolken bei 21° und leichtem wind.
    gestern und die nachts hat es ordentlich geregnet.
    bisher war das was man so sommer nennt ,nicht wirklich sommer.... wechselhaft vom feinsten.. 3 tage heiß und trocken,dann wieder 2 tage regen und so kalt das man heizen kann,dann wieder hitze.. mal ein gewitter und regen dann wieder so kalt....


    dieser wechsel macht uns hier allen zu schaffen.
    an manchen tagen mag sam so garnicht laufen...gestern beid em dauerregen ging es einigermaßen,da war dann auch mal ein etwas längerer weg drin.
    änni mag nicht naß werden ,zumindest nicht bei regen(baden ist was anderes)...da wird sogar zuhause ein bogen um die pfützen im hof und garten gemacht.


    hier im haus ist es richtig kalt... und ofen an schon ein muß wegend er feuchtigkeit.


    lg kirsten

  • Geht ihr bei dem Sauwetter alle trotzdem auf biegen und brechen eure (großen) Runden?

    Richtig große Runden gehe ich an Tagen wo es richtig schüttet und stürmt nicht. Unser Rüde mag keinen Regen und geht auch nicht gerne bei Regen raus. Auch wenn ich ihm den Mantal anziehe ( wegen seinem Rücken), will er nicht raus.
    Ich ziehe mir dann Gummistiefel, Regenhose und Regenjacke an und wir gehen eine 45 Minuten Runde. Die anderen Runden mache ich von der länge spontan. Aber länger als 45 Minuten werden die nicht.
    Unserer Hündin ist das Wetter total egal. Die geht bei Regen, Sturm, Hitze, Schnee immer gerne raus. Bevor wir unseren Rüden bekommen haben bin ich mit unserer Hündin auch 1,5 Stunden im starken Regen gegangen.
    Mit unserem Rotti waren wir mal 3 Stunden bei sehr starken Regen unterwegs. Das war auch noch im Herbst. Haben wir uns danach auf die warme dusche gefreut.


    Unser Rüde geht richtig gerne bei Schnee raus. Da kann es auch einen Schneesturm/starken Schneefall/Schneegestöber geben. Er liebt das kalte Wetter und vor allem Schnee.


    LG
    Sacco

  • Ich geh eigentlich bei fast jedem Wetter gern raus. Wenn es so richtig arg stürmt und der Regen praktisch von der Seite kommt, brauch ichs dann aber auch nicht mehr |)


    Finya ist früher bei jedem Wetter gerne unterwegs gewesen - im größten Schneetreiben, wo ich sie nur noch gesehen habe, weil sie ihren knallroten Hurttamantel getragen hat, genauso wie bei Starkregen, wo sie fröhlich durch die Pfützen gehopst ist und nachher eher braun als weiß war.
    Inzwischen geht das nicht mehr. Bei so einem Wetter tun ihr wohl die Gelenke weh und sie mag nicht mehr lang draußen rumlaufen.


    Frodo hasst Regen. Der schleicht dann nur hinter mir her, als hätte ich ihn verprügelt.
    Schnee ist okay, aber da muss ich ihn halt richtig warm anziehen und er muss die Möglichkeit zum Rennen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!