Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Wir werden hier zwar von allen Unwettern ausgespart (bis nächste Woche fällt hier kein Tropfen), aber wenigstens ist die Temperatur unten. 20 Grad aktuell und ein herrlich kühler Wind, wir haben gerade mal eine spontane kleine Nachtwanderung gemacht um nach dem ständigen Rumliegen mal die Beine zu strecken. Es ist perfekt draußen, Gott sei dank. Jetzt muss nur noch die Hitze aus der Bude raus. Hoffentlich hat der Wetterbericht recht, dann haben mein Kreislauf und ich es geschafft.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Obwohl ich um 4 aufgestanden bin um zu lüften sind es drinnen noch 25 Grad in der obersten Etage obwohl es draußen angenehme 21 Grad hat. Trotz Durchzug passiert nichts mehr am Thermometer! Das nervt mich jetzt...
Dafür ist es hier bewölkt, mit einem bisschen Glück wirds ja nicht so heiß... Aber bei unserem Glück wird es eher wieder schwül

-
Hier immer noch 25 Grad in der Wohnung und draußen 20 grad bewölkt. Gott sei dank, das mein Wetter. Ok bisschen Sonne wäre schön, aber nicht mehr so heiß.
Regnen könnte es mal, meine Tonnen sind leer

-
Ich mach gad die Türen auf um die Morgenfrische reinzulassen.
Es regnet!
Hä, wie das denn, ich war doch grad noch draußen?
Und wie ich so denke, DAS muss ich jetzt doch kurz hier reinschreiben, hörts schon wieder auf!
Also melde hiermit:
Chiemgau Wetter: aktuell fällt partiell 1,5 minütiger leichter Regen!

-
Nix Unwetter. Nix Gewitter. Einfach weiter heiß. Zurzeit angeblich "nur" 22 Grad, fühlt sich aber schon nach mehr an.
Ich bin froh, dass ich heute früh kurzfristig eine ganz neue Runde gelaufen bin in der Morgenfrische. Die hatte zwar einige Hundebegegnungen (mit Karusselfahren für mich) inklusive, dafür war sie aber 45 Minuten lang, abwechslungsreich und könnte das Abendprogramm ersetzen. Nach Einbruch der Dunkelheit mit Nemo länger rauszugehen ist keine Alternative, so schissig, wie der gerade wieder ist.
Das Hundekind hat mich mit seiner Hechelei die halbe Nacht wachgehalten. Da er allerdings seine Kühlmatte ständig auffressen möchte, muss er mit einem Liegeplatz vor der Balkontür vorlieb nehmen. Scheint ihm aber auch noch zu heiß zu sein.
An die Wohnungsbewohner unter euch (ohne Garten oder Terrasse): Gönnt ihr euren Hunden Wasserspiele auf Balkon o.ä.?
-
-
An die Wohnungsbewohner unter euch (ohne Garten oder Terrasse): Gönnt ihr euren Hunden Wasserspiele auf Balkon o.ä.?
ich hatte vorgestern und gestern drüber nachgedacht - aber der kleinste Pool würde nur mit ach und krach auf den Balkon passen (und er müsste den Tisch ersetzen
)... Das ausschlaggebende Argument dagegen war für mich allerdings, dass sich Herr Hund auf den glatten Fliesen mit nassen Pfoten und aufgedreht vom Wasser (er dreht da immer hoch :-/ ) vermutlich alle Beine brechen würde ..
Also: nein. bei uns gibts kein Wasser auf dem Balkon, leider. -
Ich hatte über eine solche Muschel nachgedacht, aber der Boden (in der Muschel) ist vielleicht etwas zu rutschig? Mal abgesehen davon, dass es zum Balkon zwei Stufen hinauf (bzw. hinab geht)...
-
Bei uns hat es die ganze Nacht gestürmt und gewittert mit Monsterblitzen (meine ganze Wohnung war minütlich voll ausgeleuchtet ...
) jetzt sind es angenehme 17 Grad mit leichter Wolkendecke am Himmel.
Werde gleich eine schöne große Runde mit Collin drehen. -
hihihi unser Pool ist heute gekommen

Ich bin begeistert! Das Ding hat ja 1,6m Durchmesser, aber dadurch dass der Rand so gefaltet ist, muss es nicht perfekt rund sein. Sehr praktisch wenn ein Blumentopf im Weg steht
Die Qualität fand ich jetzt auch gut! Klar, wenn ein Hund jetzt anfängt im Wasser zu graben, weiß ich nicht wie lange es überlebt, aber um sich einfach etwas abzukühlen und rumzualbern reicht es auf jeden Fall!Der Rand ist mit 30cm auch in Ordnung, Roonie hatte anfangs etwas Schwierigkeiten weil sie da ja immer so vorsichtig ist, hat ihre Hemmungen aber schnell überwunden

Wenn der Sommer dann rum ist, dann kann man ihn einfach wieder zusammen falten und in die mitgelieferte Tragetasche packen.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
wenn ein Hund jetzt anfängt im Wasser zu graben, weiß ich nicht wie lange es überlebt,
Wir haben den Pool jetzt das dritte Jahr, und er muss jetzt ersetzt werden, weil er undicht geworden ist. Der steht bei uns aber von März bis Oktober zur Verfügung. Somit kann man schon sagen, das er was ausgehalten hat. Viel Spass den Hundis mit eurer neuen Errungenschaft

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!