der Läufigkeitsthread

  • Hatte eine eurer Hündinnen schon mal einen "Knoten" in der Milchleiste, der Läufigkeits-/Hormonellbedingt war? Also durch eine Scheinträchtigkeit/Scheinmutterschaft und dann von selbst wieder weggegangen ist?

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ihr habt mich soweit, ich werde das erst mal beobachten und abwarten. :smile: Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Sorgen. Die Haupt-Argumentation der Tierärztin war übrigens, dass man so bestimmten Krebsarten und Krankheiten vorbeugt. Denn wenn zum Beispiel ein Karzinom (nennt man das beim Hund so?) schon da wäre, würde die OP richtig teuer werden. Wie gut, dass wir eine OP-Versicherung haben.


      Das mit Hamburg hat sich übrigens sehr schön gelöst, sie kommt in einem Tierhotel unter. Wird zwar etwas teurer, da sie ein Einzelzimmer bekommt - aber so hat sie dann auch ihren entspannten Urlaub. Vielen Dank nochmal für den tollen Link, bibidogs :bussi:


      Und jetzt habe ich doch schon wieder eine andere Frage: In den unendlichen Weiten des Internets bin ich darauf gestoßen, dass eine gelbe Flagge/Schnur/Wasauchimmer an der Leine bedeuten würde die Hündin sei läufig. Dadurch wären Rüdenbesitzer schon von Weitem gewarnt. Habt ihr schon mal etwas von diesem "Code" gehört?

      Ui, das mit dem Einzelzimmer freut mich aber sehr :applaus:

      Die HP klang super sympathisch :nicken:


      Berichte bitte, wie es Dir vor Ort gefallen hat, gerne per PN.

    • Hatte eine eurer Hündinnen schon mal einen "Knoten" in der Milchleiste, der Läufigkeits-/Hormonellbedingt war? Also durch eine Scheinträchtigkeit/Scheinmutterschaft und dann von selbst wieder weggegangen ist?

      Hab ich so noch nie gehört oder gesehen.


      Hier gibt’s übrigens kein Höschen.

      Dementsprechend beziehe ich die Couch halt auch täglich neu, aber man findet so gut wie keine Tröpfchen.

      Sie ist sehr sauber und blutet wohl auch nicht extrem viel.

    • Mich auch. :D Am Telefon klangen die Mitarbeiter auch total sympathisch und auch die Räume finde ich sehr schön eingerichtet. Mir vielleicht ein bisschen zu plüschig, aber Madame wird es wohl nicht stören.


      Ich mache mir jetzt allerdings Gedanken ob sie wirklich schon läufig ist. Sie blutet immer noch nicht wirklich und benimmt sich auch nicht so viel anders als sonst. Kontakt zu Rüden haben wir fast nie, von daher kann ich auch nichts berichten. :schweig:

    • Habt ihr schon mal die Erfahrung gemacht, dass das Gesäuge seeehr langsam zurückgeht? Also die Schwellung.


      Die Schwellung ist nicht groß (kam keine Milch), aber es hängen ein paar Zitzen immer noch. Gibt es da einen Punkt an dem der Hund zum Tierarzt sollte? (außer meiner Überbesorgtheit)

    • Also bei Mamba sind die Zitzen generell größer geworden nach der ersten Läufigkeit und seitdem dauert es bestimmt ca 3 Monate bis alles auf „Normalzustand“ ist (sie war Ende März das 4. Mal läufig und jetzt ist alles wieder einigermaßen straff)

    • So, und back to topic: Ich warte hier immer noch auf die erste Läufigkeit und sie kommt garantiert dann, wenn ich es am wenigsten brauchen kann. :pfeif:

      Ja, das ist doch meistens so. Rasta wurde pünktlich zum Urlaub zum ersten Mal läufig, an ihrer BH war sie dann in der Standhitze.


      Aber man kann es sich halt nicht aussuchen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!