Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Alles anzeigen
Bei Aniforte habe ich etwas gefunden, dass ich ausprobieren möchte: Hormon Balance
Mönchspfeffer gemahlen, Engelwurz gemahlen, Himbeerblätter Feinteile, Melissenblätter Feinteile, Passionsblumenkraut Feinteile, Taigawurzel gemahlen
Und zur Unterstützung des Immunsystems Hagebuttenpulver.
Soweit sind wir auch durch. Das heißt, ich kann endlich die neue Bettwäsche aufziehen :'D
So, die nächsten Wochen werden immer sorgenreicher, aus Angst einer Gebärmutterentzündung...
Jetzt gerade sucht sie aus ihrem Schneckenschnüffel-Spielzeug Trockenfutter

Das oder pregnol von inuvet werde ich auch testen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub (in einer Ferienwohnung) und kaum kommen wir heim, ist die Maus läufig, was für ein Glück! Ich wäre sehr unglücklich gewesen, wenn sie schon im Urlaub angefangen hätte, ich hab nämlich jetzt überhaupt noch nicht damit gerechnet. Es ist die 3. Läufigkeit (sie wird demnächst 3 Jahre alt), zw. L1 und L2 lagen 11 Monate und ich hatte mich da schon übelst drüber gefreut, weil ich annahm (auch weils bei ihrer Mutter so war), dass sie nur einmal im Jahr läufig wird. Jetzt sind es seit L2 "nur" 8 Monate. Ist nicht schlimm, passt mir jetzt auch ganz gut, aber ausgemacht war eigentlich was anderes
Bin gespannt, wie sich das irgendwann mal einpendelt.Sie trägt zu Hause Höschen, auch wenn sie es nicht soooo mag. Aber wir wohnen zur Miete, haben in einigen Räumen Teppichboden (und großartigerweise auch im Treppenhaus
) und ich möchte nicht immerzu den Teppich schrubben, zumal die Flecken auch nie ganz rausgehen (weiß ich von der vorigen Hündin, bei der ich es zeitweise ohne Höschen probiert hatte...). Sonst ist sie aber sehr unkompliziert und artig. -
Wir sind jetzt auch in der dritten Läufigkeit angekommen. Zwischen der ersten Läufigkeit (mit 7 Monaten) und der zweiten Läufigkeit lagen genau 8 Monate. Die dritte Läufigkeit hat jetzt nach 8 Monaten und 5 Tagen angefangen. Da kann ich nicht meckern, das darf gerne so bleiben. Bisher läuft alles entspannt. Mal schauen ob wir dieses Mal von der Scheinträchtigkeit verschont bleiben.
-
Nach 8 Monaten reihen wir uns dann mal mit der 2. Läufigkeit ein. Bin gespannt und hoffe sie kriegt nicht wieder irgendwelche doofen Sache nebenher, wie die giardien letztes Mal und hoffe auch die scheinmutterschaft wird nicht so schwierig wie letztes Mal. Da hatte sie ja leider sehr viel Milch und musste lactostop bekommen
-
Yara ist in den Stehtagen, eindeutig!
Am Wochenende war ich auf einer Strecke unterwegs, wo man keine Hunde trifft. Normalerweise. Da war ein Wanderhirte mit zwei Hütehunden und 7 Herdenschutzhunden, insgesamt also 9 unkastrierte Rüden.

Yara hat die Hütis weggebissen und war ganz angetan von den 50kg Plüschkugeln.
Heute war ich auf einer anderen Strecke wo man nie Hunde trifft. Heute war "Edi" da unterwegs. Unkastrierte Gebirgsschweißbracke. Er war allein unterwegs und hat sich uns freudig angeschlossen. Yara war wieder sehr angetan von der Gesellschaft.

Edi wäre wegen Yara fast von einem LKW überfahren worden. Zum Glück hatte er eine Telefonnummer am Halsband, so konnte ich am Auto seinen Besitzer anrufen der auch schnell da war.
Anstrengend, diese Zeit, aber ein Ende ist in Sicht!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist Edi. Drei Kilometer joggen und dabei Yara anbeten hat ihn ziemlich mitgenommen.

-
-
hoffe sie kriegt nicht wieder irgendwelche doofen Sache nebenher, wie die giardien letztes Mal
Dödöm…. Und zack - Ohrenentzündung. Hatten wir seit über nem Jahr eigentlich kein Thema mehr mit
-
Ca. 22. Septemer ging die Läufigkeit zu Ende und heute habe ich einen sehr kleinen Knoten ertastet.
Sie ist fünf Jahre im Mai hat sie Geburtstag.Werde dann mal bei der Tierärztin anrufen.
Wenn der weg operiert wird, wird auch direkt kastriert. Dieses hin und her wie bei Mia mache ich nicht mehr.

-
Unser Nachbar macht immer bloß die Tür auf und der Kleine läuft allein Spazieren.
Normalerweise hat er Angst vor Yara, heute waren beide sehr verliebt.
Ich zweifel ein bisschen am Geschmack von meinem Hund, aber gut...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Lange können die Stehtage nicht mehr dauern.

-
Ich zweifel ein bisschen am Geschmack von meinem Hund
Alle meine Hunde waren sich einig, Dackel sind's

-
Meine Großpudelin hat kleine, helle Puschelhunde als Beuteschema. Hab mich schon gefragt, ob sie "in der Kindheit hängengeblieben" ist, weil die ihren Geschwistern im Welpenalter ähneln *lol
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!