der Läufigkeitsthread

  • Und jetzt habe ich doch schon wieder eine andere Frage: In den unendlichen Weiten des Internets bin ich darauf gestoßen, dass eine gelbe Flagge/Schnur/Wasauchimmer an der Leine bedeuten würde die Hündin sei läufig. Dadurch wären Rüdenbesitzer schon von Weitem gewarnt. Habt ihr schon mal etwas von diesem "Code" gehört?

    Also gehört schon. Angewendet gesehen noch nie. Des soll wohl generell für Hunde gelten die ängstlich, läufig oder aus was auch immer für Gründen an der Leine sind und an sich keinen Kontakt mit andren Hunden haben sollen. Wie gesagt wirklich genutzt gesehen noch nie und dann stellt sich auch die Frage ob das entsprechend jeder Hundebesitzer kennt. Gibt genug Deppen die sich über nichts informieren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zuckerkatze

      Lies dir mal den weiter vorn verlinkten Artikel durch. Da wird auf die Sache mit der angeblichen Vermeidung von Krebserkrankungen schön eingegangen finde ich.


      Gelb heißt generell „bitte nicht stören“. Angsthund, Beißer, Läufigkeit, Training. Das Problem ist, die ganzen „der Tut nix die müssen das unter sich ausmachen Hunde müssen spielen dürfen“ Leute kennen das Signal gar nicht.


      Ich habs hier mal getestet, hat nicht geholfen. Überlege schon die ganze Zeit mir so ein Warnschild fürs Geschirr in neon-Farbe machen zu lassen wo „Finger weg! Hund im Training!“ drauf steht oder „Bitte anleinen! Läufige Hündin“

    • Ich denk auch, die rücksichtsvollen Kooperariven Rüdenbesitzer erreicht man auch verbal und die ignoranten kümmern sich nicht um irgendwelche Schleifen.


      Luthien ist glaub ich bald durch der Ausfluss wird wider Dunkler.

      Ich weiß ja immer nicht so genau wann die Stehtage sind weil sie sich quasi die ganze Läufigkeit hindurch recht willig gebender den Schwanz klappt usw...

      Ich weiß aber immer recht gut wann die Läufigkeit zusende geht, dann erwacht die feministin in ihr und sie kommuniziert schon von weiten: "bleib bloß weg mein hintern gehört nur mir" wenn einer Lüstern guckt.

    • Ich glaube das mit der Kastration muss jeder für sich wissen und entscheiden. Es ist immer gut, sich andere Meinungen anzuhören, aber letztendlich kann da keiner irgendeine Entscheidung abnehmen.

      Nala wurde ja auch nach der ersten Läufigkeit kastriert. Können viele nicht verstehen, andere wiederum sagen, dass sie das auch gemacht hätten. Ich habe mich durchaus belesen und alles Pro und Contra angehört, letztendlich aber meine Entscheidung getroffen. Dazu stehe ich voll und ganz und bin froh, dass wir das gemacht haben. Ich kann mir aber durchaus auch andere Meinungen anhören und akzeptieren.


      Schön, dass du noch eine Lösung gefunden hast für Hamburg. Ist dann wohl für beide Seiten entspannter und du kannst guten Gewissens fahren.

    • Ich bin bei der Kastration mittlerweile sehr zwiespältig.


      Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden und Vorteile und Risiken abwägen. Vorschnell sollte die Entscheidung nicht getroffen werden.


      Und jetzt bin ich auch schon wieder still|) Wir sind ja eigentlich raus aus diesem Thread:flucht:

    • So, und back to topic: Ich warte hier immer noch auf die erste Läufigkeit und sie kommt garantiert dann, wenn ich es am wenigsten brauchen kann. :pfeif:

    • So, und back to topic: Ich warte hier immer noch auf die erste Läufigkeit und sie kommt garantiert dann, wenn ich es am wenigsten brauchen kann. :pfeif:

      Hier genauso, wobei ich anhand des Aussehens ihrer Vulva davon ausgehe, das es nicht mehr all zu lang dauern wird. ?

    • Überlege schon die ganze Zeit mir so ein Warnschild fürs Geschirr in neon-Farbe machen zu lassen wo „Finger weg! Hund im Training!“ drauf steht oder „Bitte anleinen! Läufige Hündin“

      Haben wir ja für “Bitte nicht streicheln” hilft kaum bis gar nicht :(

    • Hier Tag 12 der Läufigkeit und laut den Jungs Beginn der Stehzeit.

    • Ich geselle mich auch mal dazu. Tessa ist jetzt 6 Monate alt, ich gehe ganz stark davon aus, dass sie sich noch Zeit lassen wird. Aber schon mal mitlesen schadet ja nicht. Ich hab bis jetzt immer nur Rüden gehabt und so gar keine Erfahrungen mit läufigen Hündinnen xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!