4. und 5. Hundstage auf Gut Schiff

  • :flehan: @ Kathrin, Kai und alle, die ich leider nicht als Foris "identifizieren" konnte!


    Ich habe noch nie vorher ein Trial oder überhaupt BCs so nah bei der Arbeit gesehen und wollte nur mal so ein Stündchen vorbeischauen und mir eigentlich alles angucken.... Außer dem Schafescheren in der Pause habe ich rein gar nichts anderes mitbekommen :)
    Ich habe fast 6 Stunden wie angetackert da gestanden, bzw. gesessen und konnte mich kaum losreißen!
    Boah, war das spannend! Und toll anzuschauen! Und überhaupt....


    Ich kenne BCs leider nur vom Agility und Obedience und weiß gerade mal von zweien, die auch hüten dürfen - ich sehe diese Hunde seit gestern mit nochmal ganz anderen Augen und habe einen Riesenrespekt vor dieser Rasse und diesen Fähigkeiten!
    Das gehört ja wirklich bestraft zu glauben, Agility allein könnte diese Hunde glücklich machen!


    Ich fand die Veranstaltung auch als "Hüteweltfremde" sehr gelungen. Die Ansagen waren sehr informativ, unterhaltsam und lustig. Es war schön zu sehen, wie fair alles zuging und ganz besonders positiv fiel mir die offensichtliche Nähe zum Tierschutz auf, denn es gab ja wohl einige vierbeinige Teilnehmer, die aus dem Tierschutz kommen, und die Hinweise auf Border Collie Rescue und die verantwortungsbewußte Vermittlungsarbeit, die erfreulicherweise auf einem anderen Niveau stattzufinden scheint als in vielen anderen Organisationen, wo Tiere auf Teufel komm raus so viele und so schnell wie möglich an egal wen vermittelt werden.


    Und ich war ganz überrascht, wie jung Kathrin ist :) Wir waren ja echt platt, wie ruhig und souverän Du das gemacht hast! Das war echt Klasse!!!
    Als wir dann gesehen haben, daß zum Schluß Tränen liefen, mußten wir glatt mitheulen.


    Wie gesagt: für uns war das ein toller Sonntag und ich danke Euch für die spannende und lehrreiche Unterhaltung! :respekt:

  • Hi Kathrin,


    wie war Euer Lauf ? Wie habt ihr abgeschnitten ? Warum gab es Tränen ? Ich hoffe doch nur Freudentränen !!!


    Liebe Grüße
    Alex, die Euch ganz dolle die Daumen gedrückt hat !!!

  • Moinsen!
    Also völlig Platt und Gnadenlos im Eimer kommt hier nun mein Beitrag zum Thema!


    Neeeeeeeee, war datt schöööööön!


    Gelände, Spannend bis Atemberaubend, vor allem in klasse 2!
    Schafe, unsympatisch, entschlossen, nicht meine Rasse, Grenzwertig aber in tollem Zustand und mit Hirn (leider)
    Teilnehmer; Bunt gemischt sehr nette leute!
    Richter; (schreibe ein anderer)
    Atmosphäre; von knisternd bis Humorvoll grundsätzlich phantanstisch!
    Erfolge von Hause Kai; leider keine, gescheitert an der Taubheit meiner Hunde, dem voran meine Nervosität, und 2 echt unsympatische Schafe auf der Flucht!


    @ Katrin,
    Deckung, hier kommt das Loblied!


    Ein Gigantischer outrun!!!! Wunderschön!
    Super Lift, ein gekonnt korrigierter und super gemachter Fetch! Jedwede flucht der Schafe durch Flys hinreisende Flanken und Katrins freundliche Ansage in den Griff bekommen. Souveräne Teamarbeit, einfach klasse!
    Drive in einer Ruhe die ihres gleichen Sucht! Jedes Tor genommen!
    Endgeil!!!!
    Shed, zügig und gut, auf Anhieb! unglaublich!
    Pferch! Tür auf, schafe rein, Tür Zu!
    Beifall in mengen, Jubelrufe, Zustimmung, Nation war begeistert.
    Wildfremde Menschen vielen sich weinend in die arme! Wunderschöööööön!
    :respekt: :respekt: :respekt:
    Fly superhappy, Kathrin am ende ihrer Kraft, glücklich, Freudentränen!
    Komentare von Gisela rundeten alles noch melancholisch ab!
    Kurz, ein Traum!!!!!!
    Tiefbeeindruckend!


    Ein augenschmaus!
    So solls sein!!!!!!


    VG Kai

  • Kann man aus dieser Lobpreisung schließen, dass Kathrin + Fly bei Ihrem ersten Start in Kl. 2 gleich auf Platz 1 geflogen sind? Na dann, herzlichen Glückwunsch Kathrin!
    Man sieht sich in Ettlingen.

  • Hallo!


    Kathrin und Fly waren mal wieder atemberaubend!!!
    Ich darf Flys geniale Outruns und Flanken ja wöchentlich im gemeinsamen Training genießen und auf dem riesigen Trainingsgelände kommen ihre Fähigkeiten erst richtig zur Geltung. Ein Outrun über 200 bis 300 m ist bei Fly kein Problem!


    @ Kai
    Nicht daß gestern was falsch rüberkam! Ich habe mich über alle Maßen gefreut!!! Ich konnte es nur nicht realisieren und glauben daß mein kleines Landa Mädchen, das ich mit einem halben Jahr als Problemhündchen in Erhziehungsurlaub übernommen habe, dieses große Trial in ihrer Klasse gewonnen hat! Und das auch noch bei den fiesen Schafen und ihrem zweiten Start überhaupt :-)))
    Danke für die nette Notiz auf dem Bewertungsbogen, ich werde mir mal Gedanken darüber machen ;-))


    Liebe Grüße,
    Ramona und klein Landa

  • OOOOOOOH Kathrienschen !!!


    Lass Dich knutschen !!! Und knuddel Fly von mir !!!


    Freu mich gigantisch für Euch !!! Hätte es gerne gesehen und wäre ebenfalls in bewundernde Freudentränen ausgebrochen !!!!!!!!!!!!!!!


    Der Shed an den Rhönis war schon absolut sehenswert, hatte daher für Euren Trial Start in Klasse 2 nicht die leisesten Bedenken....wünschte, Du könntest mir ein bisserl von Deiner souveränen Ruhe abgeben ;-)


    Super dicker Glückwunsch.


    Liebe Grüße
    Alex und die Mädels

  • @ Kathrin & Fly: Ich kann mich den vorigen Beschreibungen nur anschließen! Es war einfach traumhaft...


    Leider durfte Kathrin nicht auf dem Treppchen oben stehen, weil der erste Lauf am Samstag ein jähes Ende fand und beide Läufe zusammengerechnet wurden.


    Auch ich wurde im zweiten Lauf ein Opfer der berühmt berüchtigten zwei flüchtenden Schafe. Und ich kann noch nicht mal auf die Rasse schimpfen :stumm:


    Am Samstag war ich zugegebenermaßen etwas von Teak überrumpelt, weil sie beim Outrun gekreuzt ist - ist mir seit gut einem halben Jahr völlig unbekannt bei ihr. Naja, daraufhin habe ich einen etwas hektischen Lauf absolviert, bei dem ich sogar bis zum Pferch gekommen bin. Da hat mir der Richter dank heftigem Handzucken vermittelt doch besser den Arm zu heben :gut:


    Insgesamt ein super Event! Auch das Wetter zeigte sich bis auf ein paar ganz kleine Ausnahmen gnädig.


    Es steht fest - nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein!


    Viele Grüße
    Corinna

  • Also, eure Berichte klingen Klasse. Das haette ich auch gerne gesehen. Schade, dass ich so weit weg wohne. Gratulationen an Kathrin.
    Gibt es denn Photos?

  • Ich hab' ein bißchen gefilmt, z.B. Kai mit Fay... Wenn die Datei nicht zu fett ist, kann ich sie ja irgendwo ins Netz stellen - und vorausgesetzt, Kai ist damit einverstanden :)


    Mir war das alles nur viel zu spannend als daß ich noch auf die Kamera habe achten wollen, deshalb nur zwei Läufe...

  • Hallo


    Danke für eure Glückwünsche!!
    Ich sitze hier und mir laufen schon wieder die Tränen die Wangen runter. Es war einfach zu schön.


    Gruß
    Kathrin & Mädels

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!