ANZEIGE

Beiträge von border-fly

    Hallo,


    ich kenne das Problem, aber nicht gerade so krass, wie ihr es beschreibt.
    Lyn läuft an einer Herde von 5 Tieren sehr unruhig. Deshalb dachte ich mir, dass ich die ganze Herde nehme, also 25 Tiere. Sie lieg wesentlich ruhiger, ließ aber öfter Schafe stehen, weil sie nicht wusste, wie sie mit so vielen Tieren umgehen soll. Ich hab das Ganze dann durch schnelle hin und her Bewegnungen meinerseits geändert. Also Lyn hab ich ohne Kommando laufen lassen und ich hab meine Position ganz schnell geändert. Sie hat begriffen worum es ging.
    Was ich noch gemacht habe, ich habe mich in eine Ecke meiner Koppel gestellt und Lyn musste die Schafe halten, während ich Druck auf die Schafe gemacht habe, so dass die Schafe versuchen rechts und links am Hund vorbei zu laufen.


    Viel Glück beim Training!


    VG
    Kathrin & Mädels

    Hallo Stephan,


    schön wieder was von dir zu hören.
    Ich würde dir auch empfehlem bei jemand zu trainieren, der Ahnung von Border Collie Ausbildung hat. Diese Person wird auch sicher eingehütete Schafe haben. An diesen ist es bedeutend leichter einen Anfängerhund zu trainieren als an anderen.
    Ich hatte dir mal angeboten vorbei zu kommen. Dieses Angebot steht immer noch. Wenn du mir genau sagst wo du wohnst, kann ich dir auch vielleicht jemanden in deiner Nähe sagen.
    meine Mailadresse: EDIT: eMail Adresse im Profil freischalten, siehe hier :!:



    VG
    Kathrin & Mädels

    Hallo Kirsten,


    schön das Heinz Becker die Sache richtig gemacht hat. Er ist wirklich ein Schöner.
    Mal abwarten, wann es hier soweit ist. Ich denke, es wird noch 4 Wochen dauern.


    VG
    Kathrin & Mädels

    Hallo,


    ich hab auch Glück gehabt. Hab eins der letzten Plätzchen ergattert :bindafür:
    Lyn wird ihren Auftritt haben. Auch als Helferlein bin ich gerne bereit was zu tun.


    VG
    Kathrin & Mädels

    Hallo


    Na nun sind die Feiertag rum und ich komme auch zum schreiben.
    Also ich mache mit Fly physiotherapeutische Übungen. Diese hat mit meine TÄ gezeigt. Dazu kommen dann noch isometrische Übungen.
    Alle Übungen dienen dazu die Muskeln des Hundes aufzubauen.
    Übriges laufe ich mit Fly Qualitrials, also es besteht Einschränkung.
    Man muss aber das ganze konstant machen, sonst hat es nicht den gewünschten Effekt.


    LG
    Kathrin

ANZEIGE