Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Vor ungefähr 4 Jahren hab ich auf einem Wandererparkplatz hier in der Nähe ein ausgesetztes Paar Wintertrekkingstiefelchen gefunden. Größe 39. (also genau meine Größe).

Fast neu und ganz allein. Ich hab sie stehen lassen und bin 2 Stunden Hundegassi gegangen. Als wir zurück kamen, standen sie da immer noch. Ich hab sie wieder stehen lassen - weil, man bemerkt es doch sicherlich, dass man seine Schuhe irgendwo vergessen hat und die waren ja noch nicht mal richtig eingelaufen....

2 Tage später bin ich dort wieder hin - und die armen, verwaisten Schuhe standen da und haben mich angeschaut und gesagt "nimm uns mit". Und da es auch noch grade zu regnen anfing, hab ich das dann auch (mit ein bisschen schlechtem Gewissen) gemacht.

Und ich hatte 3 Herbst/Winter/Frühjahr lang absolut tolle Trekkingstiefel fürs Gassi.

Aber jetzt haben sie mich "verlassen". Da die Sohle ziemlich hinüber ist und Wasser durchlässt, hab ich sie jetzt durch ein gekauftes, neues Paar ersetzt.

Jetzt frag ich mich: sollte ich sie wieder zu dem Wanderparkplatz bringen und dort hinstellen - damit das eigentliche Frauchen sie findet und weiss, sie hatten ihrer Bestimmung gemäß ein erfülltes Leben???

Oder ist das zu makaber? ;)

• Oder ist das zu makaber? ;)

Nein, makaber wäre es zu spekulieren, ob die ursprüngliche Besitzerin vielleicht in einigen Jahren gefunden wird...

______

Was ich vor ein paar Wochen "gefunden" habe: Wildes leises Piepsen auf der Gassistrecke. Bin dem nachgegangen und in einem nicht sehr wohnlichen Mehrfamilienhaus gelandet, in dem sich viele Leute über den Lärm geärgert haben, aber keiner sich motiviert fühlte, etwas zu unternehmen. In der betroffenen Wohnung gab es dann eine verzweifelte Dame, die den falschen Rauchmelder zerlegt hat, während der piepsende Schuldige in einer anderen Ecke lag. Der Herr des Hauses lag während der ganzen Aktion unbeweglich auf der Couch. Rauch gab es nicht.

• Oder ist das zu makaber? ;)

Nein, makaber wäre es zu spekulieren, ob die ursprüngliche Besitzerin vielleicht in einigen Jahren gefunden wird...

______

Ganz ehrlich habe ich auch in so eine Richtung gedacht. Ich finde das total merkwürdig, wenn so Kleidungsstücke einfach irgendwo in der Pampa rumliegen, stehen oder hängen. Vielleicht schau ich zu viel Truecrime, aber es gibt ja viele Vermisstenfälle, wo auch Kleidungsstücke gesucht werden. :ka:

• Ganz ehrlich habe ich auch in so eine Richtung gedacht. Ich finde das total merkwürdig, wenn so Kleidungsstücke einfach irgendwo in der Pampa rumliegen, stehen oder hängen. Vielleicht schau ich zu viel Truecrime, aber es gibt ja viele Vermisstenfälle, wo auch Kleidungsstücke gesucht werden.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Besitzer die Stiefel auf dem Wanderparkplatz ausgezogen hat und sich zum Autofahren anderes Schuhwerk angezogen hat. Hat dann vergessen, die ins Auto zu packen. :pfeif:

Parkplatz... Stiefel standen zusammen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!