Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Gibt es eigentlich eine Küchenmaschine die nur häkselt?Ich liebe Mohrrüben die so klein geraspelt sind, wie halt im Salat im Restaurant. Bisher mache ich mir die eben mit der Reibe selber, aber in absehbarer Zeit werden das meine Gelenke nicht mehr mitmachen. Und ich denk mir son Restaurant hat doch sicher da niemand stehen der die Möhren raspelt, also womit machen die das?
Ich kann (wie @Fellknäul99 ) auch die Moulinette empfehlen
Es gibt aber auch entsprechende Aufsätze für Stabmixer (siehe zB. Braun Multiquick) oder auch Universalzerkleinerer (ob die dann aber Streifen oder eher Schnippsel machen, müsste man je nach Gerät schauen).
Oder im Zweifelsfall bring ich mal Buh rüber, die macht immernoch die schönsten Möhrchenraspeln!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum sind Mohrrüben (und anderes Gemüse) im Sommer teurer als im Winter?
Hat mit Wirtschaft zu tun, Angebot und Nachfrage.
Kann man sich selbst erklären, wenn man etwas nachdenkt.
Kleiner Tipp, wann wird Gemüse angebaut und geerntet? Wann ist es also reichlich vorhanden? Wann muss es teuer eingelagert werden, in Gewächshäusern gezogen werden oder aus dem Ausland kommen?
Aus ökologischer Sicht, sollte man bei der Lebensmittelwahl auf Jahreszeitbedingte und regionale Produkte zurückgreifen. -
Mohrrüben und z. B. auch Äpfel sind jetzt billiger, weil's (zumindest bei einheimischer Ware) noch die letzten eingelagerten "Mohikaner" vom Vorjahr sind. Frische EIGENE Ware gibt's in unserem Hofladen erst wieder Ende Mai / Anfang Juni. Und die ist dann natürlich teurer, weil begehrter. (Wer will schon die Zeitung von gestern ...)
-
Habt ihr gute Erfahrungen mit den Annyx Geschirren gemacht?
-
Die Passform war bei den Hunden meiner Mutter super, allerdings gingen die Haare aus, weil der Stoff bzw. die harten Kanten gescheuert haben. Sind nun nicht mehr in Benutzung.
-
-
Wir haben seit ca. 3 Wochen eins und sind damit zufrieden. Die Passform ist auch ok. Gut fand ich auf der Internet-Seite die Tipps zur Größenermittlung.
-
Hier haben beide eins und ich find die super
Werden gerne getragen. -
Wir haben auch eins. Sitzt super, trotz großem Brustkorb. Scheuert nicht und sie trägt es gerne.
Allerdings verstellt es sich immer wieder. Da wir es aber nur für die Schleppleinenzeit und im Auto nutzen, ist das nicht so schlimm.Es gibt auch ein Annyx-Thread: AnnyX-Geschirre?
-
Mohrrüben und z. B. auch Äpfel sind jetzt billiger
Nein, eben nicht. Jetzt kostet ein Kilo Mohrrüben etwa doppelt so viel wie im Winter.
-
Wir machen das mit einer Moulinette

Ich kann (wie @Fellknäul99 ) auch die Moulinette empfehlen
Es gibt aber auch entsprechende Aufsätze für Stabmixer (siehe zB. Braun Multiquick) oder auch Universalzerkleinerer (ob die dann aber Streifen oder eher Schnippsel machen, müsste man je nach Gerät schauen).
Oder im Zweifelsfall bring ich mal Buh rüber, die macht immernoch die schönsten Möhrchenraspeln!
Danke ihr 2, nun musste ich erstmal googeln was eine Moulinette ist!
Gut,d annw erd ich mich mal da in die Richtung informieren, dankesehr! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!