Avatar

Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • ANZEIGE

    Hier geht es mit den Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut, weiter.




    Hier sind noch einmal die Links zu allen alten Threads:
    http://www.dogforum.de/fragen-…raut-teil-iv-t180011.html


    http://www.dogforum.de/fragen-…aut-teil-iii-t169725.html
    http://www.dogforum.de/fragen-…raut-teil-ii-t157911.html
    http://www.dogforum.de/fragen-…tellen-traut-t150738.html i





    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • ANZEIGE
  • Nein!
    Lesezeichen sind hier nicht gerne gesehen!
    Nutze doch einfach oben, oder ganz unten in der blauen Leise, die Lesezeichenfunktion.


    Zum "Wiederfinden" des neuen Threads dient doch der alte ganz gut.
    Nicht ohne Grund habe ich dort den Link eingesetzt.




    Gruß
    SheltiePower

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Siobhan: normalerweise stehen die Pakete irgendwo in ungeheizten Lagern und kühlen sich selbst ziemlich gut, sollte bei der aktuellen Witterung eigentlich kein Problem sein. Würde das Paket aber trotzdem im Beisein des Boten kurz öffnen und gucken, ob oben etwas offensichtlich aufgetaut ist, damit du es gleich reklamieren könntest.


    Gesendet von meinem HTC One_M8

    Vanessa mit Doggermann Dante *16.02.2014
    Merlin, unvergessen. 2002-2005
    Niko - für immer im Herzen. 2003-2015 <3

  • Wenn man bei dpd direkt jn einen Shop liefern lässt, bekommt man dann eine Mitteilung? Ist nun schon 2 Tage her seitdem ich die Berechtigung dazu gegeben habe

    Pepper l Langhaar Collie l *08.01.2014 l Sehnlichster Wunsch
    Hier erfährst du mehr!


    "No one on earth will love you more, be more patient with your moods, or keep your secrets better than your dog."


    Liebe Grüße Lisa

  • Um eine Rückmeldung zu meiner Frage zu geben:
    Mein Paket ist heute angekommen, war seit drei Tagen unterwegs: nur die ganz äußeren Sachen waren leicht angetaut, ansonsten noch alle sgut durchgefroren. Puh! Kein Hund muß hungern!
    Mein Paketbote war auch schon ganz besorgt, er wußte ja, daß ich da was erwarte. Der Sendungsverfolgung darf man allerdings nicht trauen, danach stand das Paket noch 20 Minuten bevor ich es in der Hand hatte in einem Lager 30 km von hier...

  • Zu der Geweih-Frage weiter vorn:
    Das Geweih ist ja ein Knochen, allerdings "abgestorben". Dh es ist ziemlich hart, aber ich glaube sonst unbehandelt.
    Wenn man also draußen zB Abwurfstangen vom Rot- oder Damwild findet, sollen die auch als Hundesnack gehen.
    Aber Vorsicht: Mitnehmen von Abwurfstangen gilt als Wilderei! Also nicht erwischen lassen. ;-)
    LG

    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. (A. Einstein).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!