Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • Sie zeigt ihre sture Mine, wenn ihr was nicht passt und versucht mit einer Art ducken und weggucken (hoffentlich sieht die Alte nicht, dass ich jetzt einfach gehe) ihren Kopf durchzusetzen.
    Dicht gefolgt von: sich in die andere Richtung schwer wegdrücken :-)


    Ansonsten achte ich auf typische Zeichen wie Kopf wegdrehen, vermehrtes gähnen, Schnauze lecken, dann glaube ich zu wissen, will sie gerade nix von mir wissen.
    Oder wenn sie einfach nicht hört - das kommt auch vor. :-)


    In dem Fall ist sie aber ganz normal.
    Also kam mit ins Schlafzimmer, aber auch bereitwillig wieder raus.

  • Ich muß gestehen, daß ich jetzt keine Antwort, zumindest keine so genaue, erwartet hätte. :smile:


    Ein einfaches Ja, oder auch ein Nein, hätte mir gereicht.


    Wie gesagt,
    wenn sie in der Lage ist, Dir deutlich zu zeigen, daß sie das jetzt blöde findet, und lieber doch bei dir oben ist, es aber nicht tut,
    so könnte ich mir nicht vorstellen, daß sie es als "Strafe" interpretiert.
    Scheint ihr ja selbst gut zu tun.



    Schätze mal, wenn sie lieber nachts bei Dir rein will, wird sie es auch irgendwie duch die geschlossene Tür "deutlich sagen" können.


    Du kennst Deinen Hund ja besser.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Danke dir :-)
    Werde sie einfach mal alleine entscheiden lassen und nicht einladen mitzukommen heute Abend.
    Wenn wir hier Licht ausmachen, Tür zum Hof schließen usw. weiß sie ja, dass es jetzt schlafen geht.


    Vielleicht bleibt sie ja einfach im Flur liegen.

  • Fenja hat ja die Möglichkeit frei zu entscheiden und kam gestern Abend auch noch mit hoch ins Schlafzimmer. Ich merkte aber schnell das es ihr ziemlich warm ist. Sie suchte alle 5minuten eine neue kühlere Fläche auf dem Laminat.. ich bin dann eingeschlafen.
    In der nacht hab ich sie im Wohnzimmer gefunden, ne runde geflauscht und bin wieder hoch gegangen. Sie blieb liegen.


    Ich glaube wenn du es so machst wie du es vor hast ist es der beste Weg =)

  • Ist ja tagsüber nach wie vor unser Star - denke soweit kann sie kombinieren, dass ich ihr dann abends nichts böses will *hoff*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!