Beiträge von orangina

    Ein Stehohrsheltie :p fluffy ist er geworden und wie groß/schwer?
    Eevee hat sich jetzt echt eingefixt auf 38,5 & 7,2kg.

    Ja die Kippohren sind trotz Kleben nix geworden, naja, ich mag mein Füchschen auch so :ugly: :herzen1:
    Und ja, er ist ganz schön fluffy geworden! Wobei ich ihn noch im Rahmen finde. Er hat so ca. 40cm und wiegt zwischen 7,2 und 7,5kg :)
    Bin gespannt, ob sich am Gewicht noch was tut :pfeif:

    Ich war ja nun schon wieder länger nicht online, aber nun hat sich ein Problem aufgetan, bei dem ich einfach mal euren Input bräuchte. Ich weiß grade echt nicht mehr, was ich dagegen tun soll :ka:


    Das Problem: Quintus, Sheltie, 11 Monate alt. Junghundtypisch noch verspielt und manchmal etwas wild und ungebändigt, hört aber eigentlich super. Pubertät war bis jetzt absolut kein Thema, auch im Freilauf nicht.
    Nun tut er seit zwei Wochen etwas extrem nerviges: Er pinkelt mir ins Bett! Eigentlich so gut wie immer nur auf die Bettwäsche, letztens lag nämlich das Kopfkissen auf dem Sofa und da hat er auch draufgepinkelt.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich weiß nicht warum er das tut. Er schläft nachts im Bett, da ist das überhaupt kein Thema. Tagsüber habe ich es jetzt so versucht, dass er auf gar keinen Fall mehr unbeobachtet mit dem Bett oder der Bettdecke alleine ist. Da war jetzt zwei Tage Ruhe.
    Heute stehe ich dann im Schlafzimmer, er springt aufs Bett, hebt das Bein und pinkelt die Bettdecke an. Volle Kanne. Hab ihm dann mal verbal richtig auf den Deckel gegeben und ihn aus dem Bett komplimentiert |)


    Ich habe schon überlegt, ob es ein Teil des Problems sein könnte, dass mein Mann seit ca. 2 Wochen im Iran ist, das fällt ungefähr mit dem Beginn der Pinkelei zusammen :ka: Andererseits hängt Quintus null an meinem Mann und interessiert sich hauptsächlich für mich und Theo. Er ist auch ansonsten eigentlich nicht so der sensible Typ Hund :ka:


    Habt ihr irgendwelche Tipps, Ideen oder anderen Input? :tropf:

    Vom Beagle zum Sheltie dürfte dann wohl ein kleiner Kulturschock sein, haha!

    Ich hab ja nun auch Jagdhund und Sheltie zusammen und ja, es ist schon ein bisschen Kulturschock. Die zwei sind schon sehr unterschiedlich in ihrer Art und ihrem Verhalten, wie sie mit mir interagieren, wie sie Probleme lösen.
    Aber trotz aller Unterschiede sind beide ein Herz und eine Seele, sie spielen richtig gut miteinander und kommen sehr fein miteinander aus!
    Gerade draußen ist der Sheltie einfach das komplette Gegenteil vom Jagdhund, lieb, führig, hört auf den leisesten Rückruf und interessiert sich für mich :D Genau das wollte ich zu meinem sturen Theo haben und ich hab es bekommen.
    Gleichzeitig hat sich das Sheltiebaby gut was von Theo abgucken können, der ist nämlich drinnen absolut tiefenentspannt, der würde auch drei Tage am Stück auf dem Sofa schlafen :ka: Da hat Quintus ganz gut gelernt, dass nicht immer Halligalli ist und sich auch einfach mal dazugelegt.


    An sich also zwar schon ein bisschen Kulturschock aber eine schöne Kombi finde ich :)

    Das Geburtsgewicht und das "Endgewicht" mit 8 Wochen sagt leider gar nicht so viel aus ... Theoretisch kann der kleinste Welpe im Wurf mit 8 Wochen später der Größte werden.


    Aber klar, manche Tendenzen sieht man natürlich trotzdem! Und ein Welpe mit 1,5kg bei Abgabe wird ganz sicher kein Riese :)

    Quintus war auch echt sehr klein mit 9 Wochen und hat nun knapp 40cm. Hätte auch keiner gedacht :D

    Quintus ist zwar angenehmer, wenn er draußen richtig rumrasen durfte, kommt aber auch mal mit ein oder zwei Gartentagen klar ohne auszuflippen, dann wird halt bisschen getrickst und dann geschlafen ^^
    Er musste das als Welpe aber auch lernen

    Ich hab bei Eevee lustigerweise schon häufiger gehört (allerdings von Sheltieleuten), dass sie auf Fotos größer und kräftiger aussieht, als sie ist. Und manche können gar nicht glauben, dass sie knapp 39cm ist. Dabei find ich sie riiiiesig xD


    Wer hätte mal gedacht, dass Quintus 40cm erreicht. Wahnsinn! Süßer Plüschi geworden :cuinlove: ach er ist erst 9Monate? Durchs Fell wirken die irgendwie älter, als sie sind.

    ich finde auch er sieht schon so erwachsen aus! Da denkt man gar nicht, dass er eigentlich noch ein Junghund ist und nicht mal ein Jahr alt.
    Er war so ein Mini- Welpe, da sieht man mal wieder, dass Shelties echt Wundertüten sind und man da auch von der Welpengrösse her echt wenig schätzen kann

    Mein Junghund ist mir wirklich sehr sehr lange hinterhergelaufen, bis er irgendwann kapiert hat, dass ich in der Wohnung nix spannendes mache.
    Für einen 18 Wochen alten Hund finde ich die Übung auf dem Platz zu bleiben schon durchaus eine Herausforderung.
    Wieso stört es dich so massiv, wenn der Hund dir mal hinterherdackelt?

    Hat wer geschaut?
    Warum hatte der hind am Anfang so eine riesige fleischwunde?

    Hatte wohl Rattengift gefressen, dadurch eine massive Gerinnungsstörung. Die Fleischwunde war keine Fleischwunde sondern die Einstichstelle einer Spritze von vor zwei Tagen die massiv nach innen und nach außen geblutet hat, weil die Gerinnung so schlecht war.
    Das hat die Tierärztin zumindest vermutet, da die Wunde nur spritzengross war