Beiträge von orangina

    Wenn sich unterwegs herausstellt, dass Herr Hund ein Bad nehmen muss, dann leine ich ihn daheim auch nicht ab. Aber er folgt dann halt auch ganz brav ins Bad und hüpft auf Aufforderung in die Wanne. Ohne Leine würde er das vermutlich auch nicht machen, obwohl ich ihn weder ziehen noch sonst wie gängeln muss.Wenn er sehr oft gebadet werden muss wird er aber wie gesagt bockig. Im Gegensatz dazu kann ich ihn fast ohne Leine reinschicken, wenn das letzte Bad sehr lange her ist.


    Ins Bad geht er aber so auch nur sehr selten. Entweder er will Wäsche klauen, oder er hat nachts Durchfall und wir wachen nicht in den 2 Sekunden auf, die nötig wäre um ihn noch raus zu lassen. Wobei letzteres ganz praktisch ist, den Badteppich kann man dann nämlich einfach nehmen und in die Waschmaschine schmeißen :pfeif:

    Hab hier auch so einen Junghund, der ab und an mal schnell auf den Badteppich pinkelt :ugly: |) :pfeif:

    In dem Moment kam es mir gar nicht komisch vor. Erst im Nachhinein ist mir das aufgefallen.
    Ich weiß nicht, ob es zwei Würfe waren, ich habe da nur eine Hündin gesehen... eventuell bin ich da echt aufgelaufen. So ein Sch... Kann man das melden wenn man so einen Verdacht hat?


    Über den Tag verteilt immer mal wieder ein bisschen - wir gewöhnen die erstmal an einander aber sie scheinen das Zusammensein sehr zu genießen. Das ist das Einzige mal wo ich sie aufblühen sehe.


    Das mit dem Getrenntmachen nehm ich mir zu Herzen und werd ich dann ab sofort auch durchsetzen. Die Frage ist dann nur, wie ich sie motiviert bekomme so aufzublühen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ihr Dinge zeitweise getrennt macht, sie mit der Zeit auch auftauen wird. Ziel ist es ja nicht, dass sie immer nur "aufblüht" wenn der Ersthund dabei ist, sondern langsam auch lernt, dass sie euch auch Vertrauen kann. Ich denke sie hat einfach extrem wenig kennengelernt

    @orangina,
    dass ich es durch das Autoproblem leider nicht jede Woche schaffe. Ich trainiere auch hier zu Hause, klar sonst funktiniert ja nichts, aber die "härteren Bedingungen" mit an vielen Hunden vorbei usw usw ist eben nicht so oft. Im moment so alle 2 Wochen. Normalerweise ist Hundetraining, egal was man macht, ja eher einmal die Woche. Ich denke dadurch sind die Fortschritte nicht so gut? Ich fühl mich langsam echt doof da immer ne Mail hinzu schreiben, dass ich schon wieder nicht komme usw. Es ist wohl eine Kombi aus a) bringt das denn viel fürs Training, nicht jede Woche hinzugehen und b) ich fühle mich wie ein Depp, da immer abzusagen

    Wenn man zuhause trainiert finde ich nicht, dass es so schlimm ist wenn man nur alle zwei Wochen in die Gruppenstunde geht. Ich denke nicht, dass dein Hund dadurch viel langsamer lernen wird. Wenn allerdings andere Hunde eine große Ablenkung für ihn sind und ihr ansonsten keine Möglichkeit habt das zu trainieren, würde ich da schon dran bleiben. Aber auch das sollte im zwei Wochen Rythmus kein Problem sein :)

    Bist du wirklich sicher, dass die Welpen alle von dieser Hündin waren? Klingt mir nach Polenvermehrer...:(
    Wenn du dem Braten nicht getraut hast, wieso hast du denn dann da einen Hunde gekauft? Aber jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen...
    Was bedeutet denn sie ist vier Stunden mit dem Ersthund zusammen?
    Ich würde wohl versuchen soviel wie möglich getrennt zu machen.