Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
@Nebula Ich hätts vermutlich genau so gemacht.
Nicht, weil der Hund nen MK drauf hat, sondern wegen der Enge und weil man nix provozieren muss.
Aber ich hätte eventuell die gleichen Gedanken gehabt wie Du ^^ Kann ich also nachvollziehen.
Aber na ja, passiert eben. Sie konnte ja trotzdem üben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Nebula, wir hätten es genauso gemacht!
1. wenn jemand mit seinem Hund so deutlich ausweicht dann gehe ich davon aus dass er keinen Hundekontakt will und dass es ihm lieb ist wenn wir so viel Abstand halten wie möglich
2. kommt es bei meinen 2 Damen bei 3% aller Hundebegegnungen auch mal zu Pöbel-Anfällen, gerade wenn Hund zu extrem nahe an uns ran muss. -
Wärt ihr einfach vorbeigegangen oder hättet ihrs auch so gemacht? Ich denk die ganze Zeit, ich hätte ihr eine Trainingsmöglichkeit geklaut (also das nähere Vorbeigehen in dem Fall) und sie würde denken, dass wir denken, ihr Hund sei ein Monster
Ist aber gar nicht so gemeint gewesen.
Ich mahc mir schon wieder nen Kopf
Schlimm.A: Trifft die SICHER noch mehr Hunde am Tag ...
B: Sie HATTE doch ihre Trainingsmöglichkeit (sie hat doch geclickert...)
C: Kennst du den Hund und kannst sagen, dass das "nahe Vorbeilaufen" gut gegangen wäre? Im Zweifelsfall reagiert der Hund (du sagst selbst, dass der Weg zu eng war) und DANN ist es eine Trainingssituation, wo der Hund einen Fehler macht - ich persönlich hätte es nicht riskieren wollen, gerade vor dem Hintergrund, dass ich locker die Straßenseite wechseln konnte ...
D: Sollte es mir doch egal, wer was von mir und meinem Hund denkt - ich persönlich geh den Weg des geringsten Widerstands und wenn das Straßenseite wechseln heisst, dann ist das eben so ...Also ja, ich hätte die Straßenseite auch gewechselt, einfach aus Bequemlichkeitgründen (und Rücksicht), ungeachtet des Blickes von der Frau.
-
Milos Hautfarbe verändert sich im Moment. Als ich ihn bekommen habe war er zwar rosa am Bauch, hatte aber viele dunkle Pigmentflecken. Diese Flecken gingen dann aber weg. Jetzt sind sie seit ein paar Wochen wieder da. Kann das an den Jahreszeiten liegen?
-
@Nebula Ich kann verstehen, dass es dich beschäftigt, bin auch so drauf. Aber mach dir keinen Kopf, du hast doch absolut nix falsch gemacht. Ich würde sagen, ihr habt mehr Rücksicht genommen, als die meisten es für nötig erachten würden. Selbst wenn sie genau DAS trainieren wollte... Gedanken lesen kann keiner.
Ich hätte wahrscheinlich auch die Straßenseite gewechselt, wenn ich da eh rüber muss. Ich versuch oft, noch irgendwie Blickkontakt mit der/dem anderen HH zu kriegen und freundlich zu nicken oder so. Aber geht auch nicht immer, ist ja kein Drama.
-
-
Milos Hautfarbe verändert sich im Moment. Als ich ihn bekommen habe war er zwar rosa am Bauch, hatte aber viele dunkle Pigmentflecken. Diese Flecken gingen dann aber weg. Jetzt sind sie seit ein paar Wochen wieder da. Kann das an den Jahreszeiten liegen?
ja liegt es. Bei meinen Nackthunden fällt das besonders auf. Die sind im Winter Leberwurstpellrosafarben
und im Frühjahr bekommen sie durch die Sonne dann endlich wieder ihre eigentliche Farbe und werden an den pigmentierten Stellen dunkel. -
jap, na klar
auch Hundehaut verfärbt sich durch die Sonne! 
-
Also, noch mal: der neue L4-Lepto deckt die gängigsten Stämme ab und hat nach einer Grundimmunisierung im Abstand von 4 Wochen eine Laufzeit von 1 Jahr - das ist aber nu schon kalter Kaffee!
Jepp, auf dem Stand bin ich auch.
Und da es doch ne fiese Sache ist einschließlich der bereits erwähnten Zoonosegefahr, finde ich es sinnvoll hier zu impfen. -
Winterfarbe vs Sommer
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ui krass die Farbveränderung!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!