Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
wie äussert sich das?
Bei Charlie war es das er keine Lust, nur rum lag und einfach Leblos war
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Am Tag nach dem Tod meiner Althündin fing es mit wundlecken an, sie lag nur noch auf dem Sofa unter einer Decke, schlief fast ununterbrochen, fraß die erste Zeit kaum noch, beim Gassi ließ sie sich zu nichts motivieren, sie kam mit dem Tod nicht klar.
Zwischendurch bekam sie Antidepressiva und seit ein paar Wochen wird sie langsam wieder sie selbst. Meine Althündin ist jetzt 1 Jahr nicht mehr und es war zeitweise wahnsinnig anstrengend und noch ist sie nicht komplett darüber hinweg.
Aber sie spielt wieder, hat Spaß und das schlimmste ist überstanden -
oh das liest sich ja richtig richtig schlimm..

-
Wobei es bei mir wohl auch daran gelegen hat, dass ich zu viel verlangt habe, seit wir ein "langweiligeres" Programm haben merke ich, dass Jamie entspannter ist und sich besser konzentrieren kann. Und das obwohl er laut "DF-Niveau" grenzenlos unterfordert sein müsste - für meinen Hund ist es aber trotzdem genau so richtig und ausreichend.
Ich glaube das ist auch mein Problem. Ich habe einen sehr selbständigen Dackel und einen JRT der irgendwoher WTP mitbekommen zu haben scheint. Und an dem Dackel-Tier verzweifle ich gerne mal weil der Jacky so lerneifrig ist.
Da muss ich wohl mal meine Ansprüche ans Dackelchen etwas herunterfahren.
-
Hat hier jemand Kork fussboden? Wie ist das mit der Versiegelung, machen die Krallen da viele Kratzer, sodass man das oft erneuern muss?
Und ist das wirklich komplett wasserdicht?
Wir brauchen fürs schlafzimmer einen Boden. Teppich will ich nicht, Fliesen sind mir zu kalt und ich bräuchte wieder Teppiche und laminat ist blöd wegen den Rillen, in die so schnell wAsser einzieht (Wassernapf und einen schlabber-Trinker) und es zerkratzt schnell.
In den Schlafzimmern von meinem Elternhaus haben wir Korkboden.
Ich finde ihn fast etwas weniger glatt als Laminat oder Fliesen - das kann ich mir aber auch einbilden
.
Vor Allem in der Kindheit haben mein Bruder und ich einiges verschüttet etc., das ist auch kein Problem. Ich glaube so nach 20 Jahren wurde mal neu versiegelt, sonst gar nichts.
Hundekrallen haben da nach meinen Erfahrungen auch keine Chance.Wie oft lasst ihr eure Hunde impfen?
Hab jetzt schon oft gelesen, dass das meiste im 2-3 jährigem Abstand wiederholt werden muss bzw es ausreicht in diesem Abstand zu impfen. Viele Tierärzten aber trotzdem wollen, dass man jährlich kommt.
Ich impfe Yala alle drei Jahre SHP und Tollwut.
Lepto einmal im Jahr, davon möchte ich mich (noch?) nicht trennen.
-
-
Danke für den Erfahrungsbericht. Bin immer mehr überzeugt davon.
Meine bessere Hälfte zwar noch nicht, aber ihr könnt ja mal raten, wer sich sowieso durchsetzt. -
@whippiyala
Aber Lepto hat doch eh nur eine 4 - 6 monatige Wirksamkeit. Du müsstest also 2 bis 3 x im Jahr impfen um auf 12 Monate Schutzwirkung zu kommen und das auch nur gegen 2/4 von über 200 Stämmen
da kann man sich auch gleich ganz von trennen -
Diese Diskussion hatten wir doch erst in voller Länge und Breite in einem anderen Faden... hat den sonst keiner gelesen hier?
Also, noch mal: der neue L4-Lepto deckt die gängigsten Stämme ab und hat nach einer Grundimmunisierung im Abstand von 4 Wochen eine Laufzeit von 1 Jahr - das ist aber nu schon kalter Kaffee!
Und Leptospiren sind Bakterien, keine Viren und noch dazu eine Zoonose. -
Wie würdet ihr euch verhalten?
Mein Freund und ich sind auf einem sehr schmalen Weg, 1,5m vllt, auf einen anderen Hund gestoßen, an der kurzgehaltenen Schlepp (Wohngebiet halt) und mit Mauli. Als die HH uns gesehen hat, ist sie ein paar Schritte zurück und hat sich mit ihrem Hund in eine Einfahrt gestellt und ins Sitz gebracht.
Wir haben dann die Straßenseite gewechselt, da wir sowieso weiter vorn nach links mussten und wir ihr und ihrem Hund den Raum geben wollten, also wir wollten rücksichtsvoll sein. Es wäre nämlich echt eng geworden trotz Einfahrt, und der Stress muss ja nicht unbedingt sein.
Jetzt hat sie aber so irritiert geschaut, als wir rübergewechselt sind
Da ist mir erst aufgefallen, dass man das missverstehen könnte. Sie hat dann trotzdem mit ihrem Hund unser Vorbeigehen geclickert und ich hab meinen angesprochen, damit er nicht fixiert und ggf. provoziert. Alles lief ruhig ab.Wärt ihr einfach vorbeigegangen oder hättet ihrs auch so gemacht? Ich denk die ganze Zeit, ich hätte ihr eine Trainingsmöglichkeit geklaut (also das nähere Vorbeigehen in dem Fall) und sie würde denken, dass wir denken, ihr Hund sei ein Monster
Ist aber gar nicht so gemeint gewesen.
Ich mahc mir schon wieder nen Kopf
Schlimm. -
ich impfe alles, wenn es auslaeuft.
Lepto habe ich lange ueberlegt, aber da die Jungs sehr gerne schwimmen und ich das nicht verbieten moechte,haben sie es auch bekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!