ANZEIGE

Beiträge von winks

    Hundeschule gestern war wieder mal für nix. Irgendwie kann sich Mia auf dem Platz überhaupt nicht konzentrieren. Zieht die ganze Zeit wie blöd, mault rum, wenns ihr zu lange geht und wenn wir Übungen machen sollen, wird sie total hektisch. Auch mit dem Clicker wird sie total übereifrig und hüpft auf der ganzen Wiese herum. Die Trainerin hat mir dann auch noch ordentlich den Kopf gewaschen und meinte, ich müsse viel ruhiger werden und die Kommandos mit tiefer Stimme (habe sonst eher eine helle, aber feste Stimme) sagen, nicht mit den Händen rumwuchteln und nicht in den Futterbeutel greifen. Nun haben wir Sommerferien bis Mitte August und ich hoffe, dass ich bis dahin mal ein bisschen üben kann..

    *schieb*
    Wie schaffe ich den nächsten Schritt in die Arme? Ich kann auf dem Stuhl sitzen und er springt mir auf den Schoss, allerdings klappt das nicht im Stehen :/

    Ich hatte mit meinen beiden ziemlich die gleichen Probleme.. Falls du mal nachlesen magst :)
    Dringend Hilfe gebraucht wegen Welpe und Ersthund


    Schlussendlich hat es etwa 2-3 Monate gedauert, bis sie sich wirklich verstanden habe. Wir haben eine Woche in getrennten Zimmern geschlafen, dann hatten wir einen Hasenkäfig im Wohnzimmer dann haben wir Nico angeleint und Mia die Wohnung erkunden lassen etc. Es gabt immer wieder Rückschläge und sie gerieten doch noch ein paar Mal aneinander, allerdings nicht mehr so heftig wie zu Beginn..


    Inzwischen sind die beiden ein Herz und eine Seele und ich ba edas Gefühl, dass sie sich wirklich mögen.
    Ich kann dir nur raten, viel Geduld zu haben, kleine Schritte, Ada schön zu füttern, nicht ein zu grosses Tamtam zu machen.. Unsere Hundetrainerin meinte auch, dass es halt unter Umständen halt auch ein halbes Jahr oder Jahr gehen kann!

    Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast ja den Hund nicht mit der Leine geschlagen, sondern halt geworfen. Ich finde du hast richtig gehandelt, du hattest schlichtweg keine Alternativen und zum Glück ist dir das eingefallen. Orly hat sich bestimmt nur erschreckt, aber ich denk enicht, dass sie das direkt mit dir in Verbindung setzen kann :)

    Ich habe heute eine Zeckenkarte gekauft. Wie verwende ich die denn? Soll ich ziehen? Drehen? Mir sind leider letztes Jahr ein paar Zeckenköpfe abgefallen, als ich es mit der Pinzette probiert habe.

ANZEIGE