Beiträge von winks

    Meine Überlegung ist, dass wenn ich ihm den Knochen geben, aber er immer noch bellt ich ja ihn eigentlich belohne dafür. Ihn in den Korb zu schicken während wir gehen, klappt nicht. Er blendet wie alles aus und fängt an wie wild zu springen, bellt und schnappt.. Wenn mein Freund beispielsweise mal früh morgens weggeht und ich zu Hause bleibe genau das gleiche Spiel. Kaum ist die Tür zu und Lift weg, trottet er zu mir zurück ins Bett und schläft innerhalb von 2 Sekunden ein. Wir hatten mal den Hundetrainer zu Hause und der meinte, dass der Hund einfach grundsätzlich runterkommen muss in der Wohnung. Seit wir nicht mehr wild spielen in der Wohnung oder rumrennen und einen neuen Korb hat, den er mag ist er viel viel ruhiger geworden. Aber eben.. einfach beim Rausgehen immer dieses Theater.. und es neeeeeervt :ops:

    Ja, ich glaube auch, dass es eher Kontrollwahn ist, da er ja runterfährt, wenn wir weg sind. Wir haben ihn immer wieder gefilmt und er macht mal ein Töurchen in der Wohnung, schnuppert ein bisschen oder findet ab und zu einen Keks oder sortiert seine Plüschtiere neu . Aber grundsätzlich verhält er sich ruhig.
    Wir haben ihn jetzt öfters in den Korb geschickt und ihn dort gelassen oder die Türen hinter uns geschlossen, wenn er mitläuft.. Wir machen das nun seit einem halben Jahr und es bringt nichts.. also wirklich gar nichts.. Es hat sich auch nicht geändert über die Jahre.. Allein lassen konnten wir ihn bereits mit 12 Wochen ohne Probleme, aber einfach das Rausgehen ist das Problem..

    Darf ich mich da auch mal reinschleichen?
    Bei meinem 4 jährigen Jack Russell klappt das Alleinbleiben sehr gut, er macht keinen Mucks, legt sich schlafen.. Allerdings bellt er JEDES Mal, wenn wir rausgehen und probiert uns in die Waden zu beissen bzw. festzuhalten.. Es spielt dabei keine Rolle, ob noch jemand in der Wohnung bleibt oder. Sobald er hört, dass der Lift abgefahren ist (haben ihn direkt in der Wohnung) verzieht er sich auf den Teppich und schläft. Wenn mein Freund um 3 die Wohnung verlässt bekommt er immer einen Knochen. Ich weiss nicht so recht, ob das ein Fehler ist, weil er ja die ganze Zeit gestresst ist und ob wir ihn damit belohnen.. Hat jemand einen Tip wie man die ganze Sache stressfreier machen kann? Mit den Schuhen in der Wohnung rumlaufen? Jacke anbehalten?

    Achja noch was zu den Preisen.. Ich denke mit diesen wirst du kaum überleben können. Vor allem wenn beispielsweise Sommerferien sinder oder Weihnachten wirst du kaum 10 Hunde habe. Wir bezahlen in Zürich 50 CHF / 40 EUR. Für Deutschland ist das bestimmt zu viel, aber ich denke 20 EUR sollte schon drin sein.

    Ich würde meinen Hund nie eine HuTa geben wo ich weiss, dass er unbeaufsichtigt ist. Dass man nicht 24h ein Auge drauf haben kann, leuchtet mir ein, aber du erfährst ja gar nicht, dass was ist? Bei unserem Ferienhotel ist alles viedeoüberwacht und sie kann jeder zeit auf die Bilder zugreifen und hätte auch nicht eine Stunde bis sie zu Hause wäre.

    Mag jemand ausführen was mit "Sicherheit geben" gemeint ist? Welpen auf den Arm nehmen? Beruhigen? Mit ihm in einen anderen Raum? Oder den Ersthund mit einem "AUS!" zu verstehen geben, dass es nicht ok ist?


    Wir bekommen Ende Oktober unseren Welpen und ich könnte mir bei meinem Hund vorstellen, dass er ihn die ersten Tage versucht selbst zu erziehen & das würde ich natürlich gerne verhindern :)

    Hallo zusammen


    Nachdem ich sooo lange bei euch mitgelesen habe, möchte ich euch gerne mein Problem schildern mit meinem Jacky, männlich & kastriert.


    Kurz: der mein Kleiner blafft einfach Hunde an (habe ihn immer an der Schleppleine..)
    Egal ob gross oder klein, es wird einfach mal zuerst geblafft. Nicht immer stellt er die Haare am Übergang vom Körper zum Schwanz auf, aber meistens. Wenn er hingeht, ist dann meistens alles ok. Bei unkastrierten Rüden hört er meistens nicht auf zu bellen, bis ich ihn wegziehe. Wie gehe ich am besten damit um? Ich probiere ihn oft abzulenken, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein?!


    Auch wenn mir jemand zu Nahe kommt, steigt er an mir hoch, als würde er mich bzw Ressourcen verteidigen. Wie verhalte ich mit ein solcher Situation? Einfach weiterlaufen ohne ihn zu beachten?


    Er geht auch 2x pro Woche in den Hort wo das Problem nicht besteht, deshalb denke ich eher, dass es an mir liegt. Der Hortleiter (aka Rudelführer :D) konnte mir leider keine richtigen Tips geben.. So hoffe ich nun auf euch :)


    Danke und liebe Grüsse