Beiträge von winks

    wenn autos am Parkplatz deiner Gassistrecke parken, schielst du schonmal in den Kofferraum, um herauszufinden, ob und welche Hunde da wohl mitfahren xD und stellst Mutmaßungen an, also zb Kleinwagen = kleinhundbesitzer, SUV = mehrere Hunde/große Hunde :D :D

    Das mache ich auch! Als Inspiration für unser nächstes Auto! Ich brauch eines wo gut zwei Boxen für kleine Hunde und aber auch die Einkäufe drin Platz haben. Letzthin hat mich einer "ertappt" & mich beschuldigt, ich wolle sein Auto aufbrechen :D (ich bin 1.58m klein und eher der Typ "süss" :D)

    Bei Nico hilft nur Frontline, welches ich jeweils von Mitte Juni bis August (je nach dem wann der Sommer anfängt) auftrage.. Von "Alternativen"methoden halte ich nicht... Der Hund schläft im Bett und bei mir ist nur 0 Zecken eine Option, wegen ein paar weniger reibe ich mein Hund nicht mit Kokosfett ein.

    Wie wärs mit der Nike Uhr mit dem Polar Brustgurt? :)


    bei mir läufts inzwischen immer besser.. ich werde schneller, allerdings ist die strecke immer noch 7-8km.. mal gucken wie ich das ausweiten kann :)

    Wie meinst du das, dass ihr für Mia Leute gesucht habt, falls es überhaupt nicht geht? Falls was nicht geht?Lässt du deine Hunde regelmäßig "professionell" (also nicht bei Privatpersonen) fremdbetreuen?

    Falls sie sich nicht vertragen würden und es ständig Zoff gegeben hätte. Egal wie lieb etc der Ersthund ist, es besteht immer die Gefahr, dass sie sich nicht riechen können. Deswegen haben wir zwei Bekannte gefragt, ob sie bereit wären Mia zu nehmen, falls die beiden nicht klarkommen würden. Ich hätte es nicht übers Herz gebracht sie Fremden zu geben, wo ich nicht weiss wie sie aufwachsen wird.
    Ja, fix 2 Tage die Woche sind die beiden im Hort. Nicht mal wegen der Zeit (sie wären nur 2h alleine pro Tag), sondern eher, weil es Ihnen dort gefällt & mir gefällt es, wenn sie ein paar Tage im Monat in "ihrem" Rudel sind :)

    Wir haben ja auch zwei "gleiche", aber dennoch sind beide total unterschiedlich. Während es Nico liebt mir mir stundenlang laufen zu gehen, rennt Mia lieber vor dem Haus zum 100. Mal ihrem Ball hinterher. Aber sich weiter von zu Hause entfernen oder 2h am Stück spazieren ist einfach nix für sie. Inzwischen schwimmt sie ja zum Glück ein bisschen mit, aber ansonsten ist sie am liebsten zu Hause bzw. an Orten wo sie kennt.
    Ich bereue es auf keinen Fall einen zweiten Hund zu haben, aber ich wünschte mir, dass sie ähnlicher wären und ich zB mit beiden Fahrrad fahren könnte oder dass ich Mia auch mitnehmen könnte ich die Berge. Vielleicht kommt das noch, wenn sie älter ist. :)
    Mia wird zickig & nachtragend, wenn ihr was nicht passt. Nico ist gelassen und lässt sie "reden".


    Von der Betreuung her haben wir keine Probleme. Meine Eltern nehmen sie gerne am Wochenende oder sonst können wir sie auch in den Hort geben :) Nico hat sich auch nicht unbedingt verändert und er lässt andere Hunde auch an "seine" Hündin ran. Mia hingegen orientiert sich EXTREM an Nico und fühlt sich auch viel sicherer. Gerade für beispielsweise die Eingewöhnung im Hort war das natürlich toll, da ich wirklich das Gefühl hatte es ihr so leichter fiel.


    Das Problem ist halt, es kommt echt auf den Versuch an. Wir hatten bevor wir uns final für einen Zweithund entschieden haben, schon zwei Leute gesucht, welche Mia allenfalls nehmen würde, falls es überhaupt nicht geht. Nach dem mislerablen Start, waren wir auch echt froh, dass wir ein Back-Up hatten und ich finde das gehört genauso zu den Überlegungen dazu.

    Mia hat villeicht einen halbe cm mehr Fell als Nico und die stinkt richtig nach Hund, wenn die kurz bei Regen draussen war. Auch früher merkte man nicht, dass ein Hund im Auto ist, nun riecht man, wenn Mia mit dabei war. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, gleiche Rasse, gleicher Vater, gleiches Futter..