Beiträge von winks

    Naja, wenn die Hunde gleich gross/schwer sind sehe ich da auch nicht ein Problem, da sie sich ja notfalls verteidigen könnten. Mia war aber knapp 1kg schwer und Nico über 7kg.. Da muss er es nicht mal bös meinen.. Better be safe than sorry.. Allerdings würde ich den Hund nicht in die Box sperren, sondern einfach in ein seperates Zimmer. Man merkt ja dann ziemlich schnell, obs geht oder nicht :)

    Das ist ja interessant wie jedes Rudel anders ist :)
    Nico findet Mia immer noch nicht unbedingt nötig, hat aber sich an sie gewöhnt. Mia ist EXTREM verspielt und wuselt halt teilweise echt zu oft um Nico rum. Inzwischen pflücke ich sie auch von Nico weg, wenn sie zu dolle nervt und sie nicht auf Nicos brummeln reagiert. Inzwischen spielen sie auch oft miteinander, aber sie suchen nicht unbedingt den Körperkontakt. Wenn ich denke, wie schlimm es war als wir sie bekommen habe, bin ich echt mega froh, wie sich das ganze entwickelt hat.

    Sorry, wenn Hunde REGELMÄSSIG, MEHRERE Tage in der Woche 10h und mehr alleine zu Hause sein müssen, dann ist das ein Fall für den Tierschutz. Da ist meiner Meinung nach das reinmachen noch das kleinste Problem!! Ein Mädchen aus der Nachbarschaft oder sonst ein Hundehort kostet echt nicht die Welt und 30min rausgehen sollte wirklich drinliegen.. Finde so etwas ja echt zum Kotzen :shocked:

    Kann mir mal jemand beim Atmen helfen? :| Irgendwie komme ich nie richtig in einem Atemrhythmus rein.. Der Hund läuft inzwischen selbstständig mit und ich muss nicht mehr nach ihm gucken, trotzdem klappts irgendwie nicht. Wie muss ich denn zählen? Also wie viel einsatmen und wie viel wieder ausatmen?

    Sorry, was meint ihr genau? Steh irgendwie auf dem Schlauch.. Bei meinen beiden Hunden "geht" das Geschirr mit, also es bildet sich kein Hohlraum zweischen Hund & Geschirr..