Beiträge von Skuqizate

    Huhu :applaus: Die mit dem unaussprechlichen Threadnamen wurde informiert, dass nach Zadi gefragt wurde! Danke fürs nachfragen und danke fürs Bescheid geben!


    Dem Mausezahn geht es viel, viel, viel, unendlich viel besser.
    Video: Zadi 21.03, einen Tag vor der Abholung


    Sie hat sich bisher ganz toll erholt, ihr Laufbild ist fast wieder normal, ab und an schwankt sie noch, wenn sie es eilig hat, aber das ist selten, ihr Gewicht wird auch langsam wieder, niedrigster Stand war 2,7kg, jetzt haben wir fast 3kg geschafft und mit 4,5 kg ist sie dann wieder perfekt. Die Löcher sind alle gut verheilt und der Kieferbruch ist soweit auch okay und die 7 verbliebenen Schneidezähne können ebenfalls bleiben.


    Video: Zadi am 4.01

    Zadi kommt heute nach Hause. Gestern das CT ist positiv ausgefallen.
    So wirklich gut geht es ihr nicht, aber sie ist ausser Lebensgefahr. Sie hat noch starke neurologische Probleme, alleine aufstehen oder gar laufen kann sie nich, stehen auch nur schwankend, wenn man sie dabei hält.
    Ihr Oberkiefer muss noch gemacht werden, aber erst Mal haben die anderen Baustellen Priorität und sie muss vom Allgemeinzustand her deutlich stabiler werden.

    Optisch weiße DSH mit schwarzer Zeichnung entstehen häufig, wenn DSH x WSS verpaart wird. Sind also Mixe, der Rüde links ist so ein Mix.


    Allerdings gibt es beim DSH reinrassige, die sehr helle Unterwolle haben. Aber einen schwarz-weiß wirkenden mit Sattelzeichnung hab ich in tatsächlich reinrassig noch nicht gesehen.


    Bilder von schoko DSH findet man überwiegend in USA oder UK, dort gibt es einige mehr und auch minder gute Züchter.
    Also nach liver GSD suchen ;)

    Eben, im Ausland gibt es ein paar Farbzuchten, hier in Deutschland gab es mal eine für die braunen, ob die in Konlenz mit den Blauen noch züchtet weiß ich nicht 100%, ansonsten gibt es eben Trägerlinien bei denen immer mal durch Zufall, wenn zwei Träger aufeinander Treffen, entsprechende Welpen fallen.


    Einen schoko wird es hier irgendwann nach meinem wieder geben, ich mag die Farbe. Schoko und Grau sind beim DSH ganz meins, muss nicht jeder mögen und ist mir sogar ganz recht so, einen Modeboom braucht die Farbe nicht, wer einen will weiß auch wo er ihn bekommen kann / welche Linien spannend sind.