Beiträge von whippiyala

    Hat jemand von euch so einen Schlafsack?



    Bin am überlegen, ob ich meiner Hündin sowas gönnen soll, denn Madame muss sich immer zudecken.. :roll:


    Habe einen Schlafsack von Hundehöhle | Kuschelhöhle für Hunde | Höhlenbett - stoffhund.com . Etwa zwei Jahre lang habe ich mich gewehrt so einen in meinen Augen teuren Schnickschnack für meinen eh schon sehr verwöhnten Hund zu kaufen. Irgendwann habe ich mich dann doch überwunden. Und was soll ich sagen? Das Teil ist der Renner! :gut:
    Bei diesen Schlafsäcken finden meiner Meinung nach die Hunde den Eingang sehr leicht. Yala hat total schnell kapiert wie sie da rein kommt. Der Sack liegt bei mir Im Wohnzimmer auf dem Boden und sogar nachts kommt Hund inzwischen weder ins Schlafzimmer, geschweige denn ins Bett (- obwohl sie dürfte und das bis dahin auch immer gemacht hat)! :shocked:
    Auch tagsüber ist der Hund zu 90% der Zeit in diesem Ding verschwunden. Nerviges Zudecken adé.
    Das klingt jetzt sehr nach Werbung, aber nein, ich verdiene nicht mit - hätte selber nie gedacht, dass es so gut klappt. :D

    Läufst du auf Wegen? Oder über die Wiesen?


    Wir laufen immer nur auf Wegen, bzw. selten auch mal kurze Strecken auf Traktorspuren.
    An dieser Stelle geht am Rand dieser Wiese ein Pfad entlang, welcher zwei Waldwege miteinander verbindet. Länge ca 100 Meter. Von dort hat man diese gute Aussicht. ;)
    Auf dem 2. Foto steht Yala sogar direkt auf diesem "Weg" drauf. sieht man aber nicht auf dem Bild.

    Hallo,


    mich würde interessieren, wer von euch seine Windigen auch in etwas wildreicheren Gebieten ableinen kann. =)


    Ich hab es schon öfter mal an verschiedenen Stellen geschrieben - unterschiedlich ausführlich. :D
    Momentan können wir im Schnitt täglich mindestens eine Reh-Sichtung verbuchen. Mal mit mehr, mal mit weniger Tieren und unterschiedlich weit weg oder plötzlich.
    Also wildarm würde ich das nicht nennen.
    Yala läuft ohne Leine, bleibt auf dem Weg und muss warten wenn sie was sieht. Das klappt und dieses Verhalten hat sich über Jahre immer mehr gefestigt.
    Allerdings steckt bei uns auch echt Arbeit dahinter - bzw. dient bis heute jede Wildsichtung einer Vertiefung des Trainings - interessant wird Yala es nämlich immer finden, Whippet eben. Das ist meiner Meinung nach auch nicht zu ändern (will/muss ich ja auch nicht).
    Die Leine bleibt dann auch ab und nach der Begegnung geht es recht schnell im Normalzustand weiter.
    In der Gegend geht sich auch frei mit joggen und am Pferd.
    Ein riesiger Vorteil ist, dass es sich bei "unserem" Gebiet um Wald handelt und auch wenn es zwischendurch ein paar Wiesen gibt auf denen auch ab und zu Wild steht, ist die Sicht niemals so weit wie auf freiem Feld und die Tiere auch meistens schnell wieder weg. Dort müsste ich viel mehr auf meinen Sichtjäger aufpassen. :smile:
    Geruchlich ist praktisch überall was da, auch Yala hat die Nase öfter am Boden oder auch in der Luft - das aber lange nicht so angespannt wie bei Sichtkontakt.


    Auch hier will ich wieder dazu sagen, dass dies nicht bei jedem Whippet klappen muss. Und hätte ich mehr als einen Hund von Yalas Sorte, könnte ich diese Kombi sicher nur noch eingeschränkt freilassen. Sie hat nämlich durchaus viel Jagdtrieb und neigte besonders als Junghund recht schnell zum Ausrasten - ein Charakter mit Pfeffer, was ich auch heute immer wieder merke (aber das mag ich ja auch :roll: ).
    Mit einer Gruppe anderer Hunde die abhaut, würde Yala in den meisten Fällen auch mitgehen, was für mich auch immer noch mit ein großes Argument gegen einen zweiten Whippet ist.
    Ganz toll funktioniert es mit ihrer Ridgebackfreundin. Schon öfter haben die beiden zusammen Rehe gesehen und brav gewartet und geguckt. :herzen1:


    Jetzt ist es doch wieder lang geworden, aber bei dem Thema kann ich mich einfach nicht kurz fassen. :ops: Und trotzdem ist das da oben nur ein Mini-Ausschnitt aus unserem Alltag.