Beiträge von whippiyala


    Danny wooo bist du auf FB? :pfeif:


    Da möchte ich kurz drauf antworten, denn original so war Yala auch, insbesondere in dem Alter!
    Vorher alles tip top und dann fing es an wie Du es beschreibst. :hust:
    Was hab ich gemacht?
    Bei aller positiver Erziehung und Spiel und Spass, gab es für "nicht kommen" / "nicht reagieren" eben auch doofere Konsequenzen als nur ignorieren, was ihr sowieso nichts ausgemacht hat.
    Bei uns war das meistens so, dass ich sie zügig abgeholt habe und es dann mal ein zwei Minuten Leine gab. Geht natürlich nur, wenn der Hund in dem Moment nicht zu weit weg ist und kein für ihn lustiges Rennspiel draus macht.
    Von etwas weiter weg hab auch auch mal ne Leine neben den Hund geworfen, einfach damit sie aufwacht und für mich empfänglich ist.
    Dafür tippe ich sie manchmal heute noch mit der Hand an, wenn sie in irgendwelche Markierungsarbeiten vertieft ist und mich "überhört". Ansprechbarkeit (Name und mich anschauen) generell kann man ja auch an der Leine üben, bzw wenn der Hund nah bei einem ist. Da würde ich anknüpfen.


    Wenn Du (so wie wir damals auch) sagst manche Tage sind sowieso schon super, dann geht das doch in die richtige Richtung. Klingt für mich jetzt nicht so als würde es generell nicht so toll laufen! ;)

    Du merkst, dass Du haustiergeschädigt bist, wenn Du deine Lieblingsserie schaust, es gerade total spannend ist und du in der Szene (die Figuren retteten sich gerade in einen Zoofachhandel!) nur daran denkst, dass die Laufräder für Hamster/Mäuse absolut gesundheitsschädigend und obendrein gefährlich sind!


    :roll:


    Hahaha, ich denke wir gucken das Gleiche! :D

    Also wir waren ja schon mal in Kärnten und auch in Salzburg zum Wandern. Sehr schön!
    Hunde generell sind dort kein Problem und Yala ist dort sowohl in den Bergen als auch im Wald frei gelaufen.
    Was Eingezäuntes hab ich aber nicht genutzt.