Beiträge von whippiyala

    Schade, war aber heute echt schön, obwohl sehr überlaufen. Ich hätte euch gerne kennengelernt :)


    Der Zeitpunkt wird kommen! ;)


    Ich muss zum Glück erst so um 8 losfahren, nehme mir dann also morgens immer 1:30h Zeit zu spazieren. Eigentlich super, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Total leer und zu der Jahreszeit auch angenehm. :gut:
    Aber 5 Uhr?? :flucht:

    Für mich fühlt sich das halt falsch an: Hund nimmt etwas, obwohl ich es verboten habe und weil er sich's jetzt eh schon genommen hat, ist's egal.


    Mir geht es da genauso. Und ich wäre stocksauer (muss nicht richtig sein, aber ich wäre es :ops: ) .


    Bei uns ist es eben so, dass Wild grundsätzlich verboten ist, egal wer es zuerst sieht. Hab ja meine Augen auch nicht immer überall.
    Wenn ich zB. mein Essen auf dem Couchtisch ausbreite ist klar, dass das nicht für den Hund bestimmt ist, da muss ich nicht extra nochmal nein sagen und würde zu Recht meinen Unmut kundtun, wenn ich plötzlich doch den Hund aufm Tisch stehen hätte.
    Ich weiß, Wild ist schwieriger (auch für uns) - und ich erwarte auch nicht, dass mein Hund Wild vor seiner Nase komplett ohne Aufsicht ignoriert. Ein selbstständiges Zögern bis ich es auch raffe klappt allerdings sehr gut (bei uns!).
    Und auch wenn es mal schwieriger ist für den Hund (weil der Hase näher ist als sonst oder wenn statt einem Apfel Wurst auf meinem Couchtisch liegt und ich länger den Raum verlassen habe) wären meine Konsequenzen eben entsprechend einer Missachtung von einem Verbot bei der ich den Hund auf frischer Tat ertappe.



    Wie bei jedem Trainingsrückschritt würde ich danach etwas angepasster/einfacher üben, sodass wieder Erfolgserlebnisse entstehen können. So meine Logik in meiner Welt. :D



    @SweetEmma, das soll gar nicht gegen Dich gehen, sondern ist rein nur mein Gefühl. Und keine Ahnung, was bei Deinen Hunden das Beste wäre - die scheinen mir nach allem was man hier liest sowieso sehr speziell zu sein. Da will ich nichts besser wissen! =)

    @whippiyala : erkennt man eigentlich irgendwie, dass da Bieber sein könnten? Wir hatten letzten Sommer nämlich keine einzige Begegnung mit einem Bieber, vielleicht sind die aber auch eher nördlicher angesiedelt..? Keine Ahnung


    Also "bei mir", d.h. Überfuhrstraße bis zum oberen Ende aber auch in Richtung Floridsdorfer Brücke/Hundezone habe ich schon mehrmals Biber gesehen.
    Hm, Hinweise..... An vielen Stellen sieht man die abgenagten Bäume.
    Und sonst sind sie gerne zB. beim asphaltierten Weg am Wasser - wenn es da über so einen kleinen Hang ins Wasser geht (zwischendrin kommen ja immer mal die Treppen) und dort Bäume sind bei denen die Äste recht tief (teilweise bis ins Wasser hinein) hängen.
    Auf dem Hang obendrauf, also direkt neben dem Weg habe ich aber auch schon mal einen sitzen sehen und auch in auf der anderen Seite (Schotterweg) bei einem Strand.
    Die sind ja wirklich recht cool, ich gucke jetzt nur immer runter BEVOR Yala schwungvoll den Hang zum Wasser runterhüpft, damit sie nicht aus Versehen auf so nem tiefensntspannten Biber landet. :fear:

    An der Donauinsel gibt es gerade wenn es Richtung Dämmerung geht recht viele Hasen/Kaninchen, Rehe habe ich auch schon 2x gesehen, du solltest also wirklich aufpassen ;)Wobei ich Rehe und Hasen/Kaninchen wirklich nur an der >>Insel<< getroffen habe, an den anderen beiden Seiten der Donau habe ich noch nie welche gesehen und ich gehe ca 3-5x pro Woche an der Donau spazieren.


    Nicht zu vergessen die ganzen Bieber! Und ein Fuchs ist uns auch schon über den Weg gelaufen.
    Trotzdem bleibt die Insel unser Haus-Gassi-Gebiet. Ist einfach zu praktisch und ich mags da auch ganz gerne. :smile:
    Wo wir gerade bei Wien sind: Ganz unentspannt bin ich am Marchfeldkanal. Diese weiten Felder mit Wild drauf sind für mich und meinen Sichtjäger viel aufregender als wenn auf der Insel mal was vorbeikommt und dann relativ schnell wieder verschwindet. :D

    Hat hier jemand Kork fussboden? Wie ist das mit der Versiegelung, machen die Krallen da viele Kratzer, sodass man das oft erneuern muss?


    Und ist das wirklich komplett wasserdicht?


    Wir brauchen fürs schlafzimmer einen Boden. Teppich will ich nicht, Fliesen sind mir zu kalt und ich bräuchte wieder Teppiche und laminat ist blöd wegen den Rillen, in die so schnell wAsser einzieht (Wassernapf und einen schlabber-Trinker) und es zerkratzt schnell.

    In den Schlafzimmern von meinem Elternhaus haben wir Korkboden.
    Ich finde ihn fast etwas weniger glatt als Laminat oder Fliesen - das kann ich mir aber auch einbilden :D .
    Vor Allem in der Kindheit haben mein Bruder und ich einiges verschüttet etc., das ist auch kein Problem. Ich glaube so nach 20 Jahren wurde mal neu versiegelt, sonst gar nichts.
    Hundekrallen haben da nach meinen Erfahrungen auch keine Chance.




    Wie oft lasst ihr eure Hunde impfen?


    Hab jetzt schon oft gelesen, dass das meiste im 2-3 jährigem Abstand wiederholt werden muss bzw es ausreicht in diesem Abstand zu impfen. Viele Tierärzten aber trotzdem wollen, dass man jährlich kommt.


    Ich impfe Yala alle drei Jahre SHP und Tollwut.
    Lepto einmal im Jahr, davon möchte ich mich (noch?) nicht trennen. :smile:

    Das Gelände liegt in der Pampa. Nimm das Auto.


    @whippiyala: Moah, ich weiß noch nicht ob Bad Homburg dieses Jahr klappt, aber ich hoffe es! Ich will Yala wieder bewundern!


    Ha, wenn ich in der Gegend sein sollte, dann komm ich einfach so vorher oder nachher bei Euch vorbei - Widerspruch zwecklos! ;)



    Das wäre echt toll :) würde Yala auch gerne mal in echt bewundern


    Wir können uns ja auch so gerne mal zum Spazieren treffen. Im Sommer bin ich wieder in Deutschland und ich würde mich auch freuen wenn wir es dann schaffen! :gut: