Beiträge von whippiyala

    Zitat

    Wie bitte? Natürlich informiert man andere Hundehalter, denen man begegnet und deren Hunde frei laufen, dass die Hündin läufig oder gar in den Stehtagen ist. Wer sagt Dir denn, dass sich der Rüde immer so leicht abhalten läßt? Und weißt Du eigentlich, wie schnell die hängen? Außerdem leint man eine läufige Hündin, und vor allem eine in den Stehtagen an, sobald andere Hunde in der Nähe sind. Eine Hündin in den Stehtagen wird sich anbieten und eventuell eben auch mal einem Rüden nachlaufen. Wenn nichtmal dieses Minimum an Vorsicht eingehalten wird, wundern mich die vielen ungewollten Welpen gar nicht mehr.


    :gut: :gut: :gut:

    Ganz klar das Krallenschneiden!
    Yala hält zwar ruhig und lässt es über sich ergehen, aber Blick und Körper sagen "hilfe ich werde ermordet!!!!" .... :headbash:


    Achja und auch das Betatschen von großen tollpatschigen Hunden wird gehasst! Hier dann aber kein Erdulden sondern geräuschvolles Kundtun des Missfallens :D .
    (Das ist auch sicher unangenehm und wird natürlich von meiner Seite aus vermieden.)



    Viele Grüße


    Anne und Yala

    Auf die Schnelle fällt mir jetzt nicht viel ein - aber:


    Bitte bitte kipp die Fenster nicht!!
    Es gibt so viele Katzen, die auf diese Weise tödlich verunglücken, da sie hängenbleiben.
    Eure Mieze hatte echt Glück, dass ihr das beim Rausgehen nicht passiert ist.


    Am besten wäre Fenster auf und Futter bereitstellen. Die Türen zu den jeweiligen Räumen müsste man dann wohl schließen, damit die anderen Katzen nicht abhauen...
    Hier gibt es aber sicher noch die Katzenexperten, die sich besser auskennen und mehr Tips parat haben :smile: .


    Wünsche euch jedenfalls sehr, das die Kleine schnell wieder auftaucht.


    Liebe Grüße


    Anne

    Zitat


    Die letzte Blasenentzündung wurde mit AB behandelt, 3 Wochen lang. Bakterien sind keine im Spiel, die Kristalle verschwanden in der zweiten Woche, kamen in der dritten Woche wieder. Der pH-Wert war zu hoch. Angesäuert wird der Urin mit Urocid Paste.


    Hallo,


    ohje, da hast du ja einige Probleme mit deinem Wauzi.


    Zu o.g.: Genau das machen wir momentan auch durch - eine Blasenenzünung, die jetzt auch in die dritte Woche geht, was aber bei einer schweren Entzündung nicht ungewöhnlich ist. Das richtige AB haben wir auf jeden Fall und es wird nun laaaangsam etwas besser. :gott:
    Ebenso wurden Struvitkristalle auf Grund zu hohem pH´s ( 8 ) gefunden.
    Zum Ansäuern soll ich jetzt einfach erstmal Vit C Pulver ins Futter geben. So kann ich bei meinem ursprünglichen Futter bleiben (was mir auch wichtig war) und hab nur diesen Zusatz.
    In etwa 4 Wochen kontrollieren wir nochmal.
    Vielleicht wäre das auch eine Möglickeit für euch, dann kann die Maus das Futter bekommen was sie verträgt?! Nach TA-Absprache natürlich.
    Die Blasenentzündung hört sich allerdings noch etwas heftiger an als bei meiner Hündin.


    Schmerzmittel und manch andere Medis können bei empfindlichen Hunden noch zusätzlich auf die Verdauung schlagen.


    Zu den anderen Sachen kann ich dir leider gar nichts sagen.


    Wenn sich so gar nichts tut, würde ich mir auch überlegen eine zweite Meinung einzuholen.


    Wünsche deiner Kleinen gute Besserung!



    Viele Grüße


    Anne

    Die Aussiehündin einer Freundin wurde auch endoskopisch kastriert und konnte/wollte sich die ersten beiden Tage partout nicht hinlegen.
    Der Hund ist auch sehr sensibel und schreit schon wenn er eine Spritze nur sieht :roll: .


    Meine eigene Hündin hat auch etwa 2 Tage gebraucht bis sie mit der Naht normal (natürlich angeleint) rumlief. Die Naht war auch nur etwa 6 cm lang, da die Gebärmutter drin blieb und nur die Eierstöcke entfernt wurden.


    Schmerzmittel gab es nur per Injektion am OP-Tag, danach absichtlich keine, damit der Hund sich selber ruhiger verhält.
    -Selbstverständlich wurden keine richtigen Schmerzen in Kauf genommen, sondern nur verhindert, dass "unter Drogen wild herumgehüpft wird"! Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Wenn deine Hündin wirklich richtig unruhig ist und du dir unsicher bist, dann ruf lieber mal beim TA an.
    Hört sich hier aber nicht so an, als müsstest du dir Sorgen machen.


    Liebe Grüße


    Anne

    Tolles Thema :gut: !


    Habe dazu neulich einen Artikel von Michael Grewe gesehen, den ich recht einleuchtend fand und gut geschrieben.


    http://www.canis-kynos.de/informationen-downloads.html (einfach runterscrollen bis zum "Artikel falscher Hase")


    Es geht um das Spielverhalten generell und auch ein Ballspiel-Teil ist dabei.


    Ich denke man sollte das eben einfach im Hinterkopf behalten. Besonders prägnant ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass bei den echten Balljunkies die Person austauschbar ist. Wer wirft ist dem Hund vollkommen egal, hauptsache der Ball fliegt.


    Nichts gegen die, die ihren Hund kontrolliert mit dem Ball beschäftigen. Grundsätzlich kann das ja jeder machen wie er es für richtig hält ;) .


    Liebe Grüße


    Anne

    Die Aussie-Hündi einer Freundin wurde endoskopisch kastriert.
    Die "Schnitte" waren tatsächlich nur minimal und schnell verheilt.
    Aber auch diese Hündin wusste die ersten 1-2 Tage nach der OP nich so recht, wie sie sich hinlegen sollte. War wohl recht unangenehm. Allerdings ist sie sowieso eher der empfindliche Typ (und schreit schon mal vorsichtshalber, ohne das was ist).
    Kommt auch sicher auf den Hund an wie gut er das wegsteckt.


    LG


    Anne

    Zitat

    Ich persönlich würde die Spritze wählen, ich weiß auch gar nicht was immer alle mit den Nebenwirkungen haben, die finde ich für eine Schwangerschaftsabbruchspritze normal:
    "Die Verabreichung von Alizin kann an der Injektionsstelle eine lokale, vorübergehende Irritation (Juckreiz, Schmerzhaftigkeit) hervorrufen. Eine lokale reversible Schwellung wurde gelegentlich an der Injektionsstelle beobachtet. Bei der Behandlung von Hündinnen nach 20 Tagen Trächtigkeit (nach Implantation der Embryonen) ist der Trächtigkeitsabbruch mit den physiologischen Anzeichen einer Geburt verbunden: Leichte Anorexie, Vergrösserung der Mammakomplexe, Absinken der Körpertemperatur, ev. Austreibung der Feten. Nach Abbruch der Trächtigkeit mit Alizin kann sich das Intervall bis zum Eintreten des nächsten Östrus ca. um 1 bis 3 Monate verkürzen."


    Zum Thema spritzen lassen:


    Ich finde einfach, dass man diese Nebenwirkungen (die meines Erachtens durchaus tragbar sind) der Spritze auch mal mit den Risiken von Geburt und Trächtigkeit vergleichen sollte.
    Das hab ich hier noch nicht gesehen.
    Es wird immer nur betont wie schädlich diese Spritze sein soll, aber hierbei zu wenig beachtet, was die Alternative - sprich Welpen austragen lassen gesundheitlich so alles mit sich bringen kann. Vielleicht sollte man das noch etwas ausführlicher bedenken.
    So habe ich das jetzt zumindest beim Lesen empfunden ;) .


    -Ansonsten wurde ja schon so ziemlich alles gesagt. Theoretisch könnte ich es mir selber auch überhaupt nicht vorstellen meine Hündin Welpen aus einem Unfallwurf bekommen zu lassen. Egal welche Mischung oder nicht-Mischung.



    Liebe Grüße


    Anne

    Zitat

    Habt ihr gesehen, dass die Hunde auf dem Boot alle eine Schlinge um den Hals hatten???? :shocked: :shocked:


    Wahnsinn und damit dann noch schööön würgen - dann macht der Hund ganz toll sitz!! :explodieren: :kotz:
    Von dem "Fuss" mal ganz zu schweigen...

    Äääähm, wenn mein Hund also Angst hat, dann muss ich besonders dominant sein :shocked: !?!?! Alles klaar.... :headbash: :datz:


    Neenee, der hat se echt micht mehr alle - und wie schon gesagt wurde: Leider glauben viel zu viele Zuschauer, dass das alles so stimmt.


    Haha, und nach der Werbung - neuartige Trainigsmethode von der Gebmann. Der hat doch schon wieder ein Sprühhalsband um oder nich?? :hust:


    Maaaaaaaaaaann...


    Der Quatsch hält mich übrigens auch gerade vom Lernen ab :D