Die Kleine checkt ab. Bin ich in Sichtweite interessiert sie die Wurst nur Nebensächlich. Bin ich weiter weg interessiert sie sich dafür läßt aber bei einem "Pfui ist das" die Wurst liegen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zum Freilauf kann ich sagen, dass Yala sehr gut ableinbar ist und sich bei Wild super kontrollieren lässt. Wenn ich in den Ferien in Deutschland bei meinen Eltern bin, gehen wir immer im Odenwald spazieren. Teilweise laufen die Rehe da wirklich um uns rum. Yala hat gelernt auf den Wegen zu bleiben und sieht die Rehe schon als normalen "Einrichtungsgegenstand" im Wald. Sie weiß, hinterher darf sie auf gar keinen Fall. -Gucken ja, loslaufen NEIN! Wobei man bei dieser Rasse grundsätzlich mit dem Jagdtrieb rechnen muss - keine Frage! Ist bei uns wohl eine Mischung aus Glück und Arbeit . Und Whippets sind natürlich auch eher leichter zu erziehen als die Orientalen.
Yala hatte das auch mal längere Zeit bekommen (Blasenentzündung). Während den Spaziergängen ist mir erstmal so viel gar nicht aufgefallen, ein wenig ruhiger war sie zwar schon, sonst wie immer. Aber: Schon ab dem ersten Tag ohne war der Hund etwa eine Woche jeden Tag seeeeehr raketenmäßig unterwegs . Da hat man es dann doch gemerkt. Unsere Katze bekommt momentan auch Antibiotika -zwar ein anderes- aber sie ist auch deutlich müder und nicht so oft draußen wie sonst. Ist ja beim Menschen auch oft so, dass AB ziemlich schlaucht .
Falls es denn das Medikament nun war, welches du abgesetzt hast, dann könnte das also schon sein.