Blut, Blut und noch mehr Blut....

  • Hallo zusammen: Wir sind für Rat gerne offen.
    Ich, (Weiße Schäferhündin - Gerade 1 Jahr geworden) blute seit 2, 5 Wochen heftig ohne läufig zu sein. Momentan versucht es Frauchen mit hömiopathie... Leider wird es eher schlimmer. Täglich. Zusätzlich gibt es noch Enrox als Antibiotikum. Da ich an HD leide und gerade in der Physio stecke bekomme ich noch Schmerzmittel...


    Viele Tierärzte schreiben sich Gynäkologie in die Liste ihrer Tätigkeitsfelder, leider ohne großes Wissen zu haben. Meine möchte mich so schnell wie möglich Kastrieren. Das möchte weder Frauchen noch ich. Wir sind für Tipps gerne offen!


    Noch dabei, nächsten Montag haben wir einen Termin bei einer Spezialistin bekommen. Aber das ist noch 1 Woche. Frauchen hat unheimlich angst, das es dann zu spät ist.


    Meine erste Läufigkeit hatte ich am mitte August. Die Tierärztin meint, es wäre keine Läufigkeit. Rüden wollen auch nix von mir wissen. Wir haben Bluttest, Urintest, Röntgen und Ultraschall hinter uns. (Mein Bauch ist ganz nackig!!)
    Es ist einfach blut. Wie bei einer läufigkeit denke ich. Nur viel. Manchmal läuft es an meinen Beinen runter.
    Frauchen ließt viel von Pyometra und ganz schlimmen sachen.


    Ich fühle mich eigentlich ganz fit. Genau kann man das durch die Schmerzmittel leider nicht sagen. Mein Blut richt auch nicht komisch, wie Eiter oder so.


  • Hallo


    insgesamt liest sich das nicht so toll.
    Was ist denn die Vermutung der Tierärztin und wieso will sie kastrieren?
    Kam bei den Untersuchungen irgendwas raus?


    Wo läuft das Blut raus? Vulva oder evt auch dem Anus?

  • eventuell eine gesplittete oder doppelte läufigkeit? ist bei einer ersten läufigkeit ab und zu möglich.


    Zitat

    Viele Tierärzte schreiben sich Gynäkologie in die Liste ihrer Tätigkeitsfelder, leider ohne großes Wissen zu haben. Meine möchte mich so schnell wie möglich Kastrieren.


    und welche medizinischen qualifikationen hast du? bist du auch tierärztin? oder willst du nicht kastrieren aus welchem grund?

  • Ich finde dieses Post befremdlich.


    Erstens finde ich es merkwürdig sowas aus Hundesicht zu schreiben und zweitens würde mein Hund permanent bluten wäre ich schon lange in einer TK.

  • Kann Dirkita nur zustimmen. Ich hab hab zwar nur Rüden, aber wäre einer ne Hündin und würde so stark bluten wie man es auf dem kleinen Bild erkennt dann würd ich jeden Tierarzt abklappern bis ich eine vernünftige Diagnose hätt und nicht über ein so ernstes Thema bliblablub albern schreiben.


    Sorry das ich so OT schreibe, aber mir stellen sich da die Nackenhaare auf!

  • Zitat

    Ich finde dieses Post befremdlich.


    Erstens finde ich es merkwürdig sowas aus Hundesicht zu schreiben und zweitens würde mein Hund permanent bluten wäre ich schon lange in einer TK.


    Sehe ich genauso und ich würde bestimmt keine 2,5Wochen warten, wenn mein TA nicht weiß was es sein könnte....
    Ich verstehe auch nicht, was gegen eine Kastration aus medizinischen Gründen spricht. Dauernder Blutverlust, vor allem, wenn es so viel ist, dass es an den Beinen runter läuft, wäre für mich ein Grund eine Hündin kastrieren zu lassen, besser als intakt sein und still verbluten.


    ~vom Handy via tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!