Blut, Blut und noch mehr Blut....

• ANZEIGE

Hallo zusammen: Wir sind für Rat gerne offen.
    Ich, (Weiße Schäferhündin - Gerade 1 Jahr geworden) blute seit 2, 5 Wochen heftig ohne läufig zu sein. Momentan versucht es Frauchen mit hömiopathie... Leider wird es eher schlimmer. Täglich. Zusätzlich gibt es noch Enrox als Antibiotikum. Da ich an HD leide und gerade in der Physio stecke bekomme ich noch Schmerzmittel...

Viele Tierärzte schreiben sich Gynäkologie in die Liste ihrer Tätigkeitsfelder, leider ohne großes Wissen zu haben. Meine möchte mich so schnell wie möglich Kastrieren. Das möchte weder Frauchen noch ich. Wir sind für Tipps gerne offen!

Noch dabei, nächsten Montag haben wir einen Termin bei einer Spezialistin bekommen. Aber das ist noch 1 Woche. Frauchen hat unheimlich angst, das es dann zu spät ist.

Meine erste Läufigkeit hatte ich am mitte August. Die Tierärztin meint, es wäre keine Läufigkeit. Rüden wollen auch nix von mir wissen. Wir haben Bluttest, Urintest, Röntgen und Ultraschall hinter uns. (Mein Bauch ist ganz nackig!!)
    Es ist einfach blut. Wie bei einer läufigkeit denke ich. Nur viel. Manchmal läuft es an meinen Beinen runter.
    Frauchen ließt viel von Pyometra und ganz schlimmen sachen.

Ich fühle mich eigentlich ganz fit. Genau kann man das durch die Schmerzmittel leider nicht sagen. Mein Blut richt auch nicht komisch, wie Eiter oder so.

• ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • eventuell eine gesplittete oder doppelte läufigkeit? ist bei einer ersten läufigkeit ab und zu möglich.

Zitat

Viele Tierärzte schreiben sich Gynäkologie in die Liste ihrer Tätigkeitsfelder, leider ohne großes Wissen zu haben. Meine möchte mich so schnell wie möglich Kastrieren.

und welche medizinischen qualifikationen hast du? bist du auch tierärztin? oder willst du nicht kastrieren aus welchem grund?

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Ich finde dieses Post befremdlich.

Erstens finde ich es merkwürdig sowas aus Hundesicht zu schreiben und zweitens würde mein Hund permanent bluten wäre ich schon lange in einer TK.

• Kann Dirkita nur zustimmen. Ich hab hab zwar nur Rüden, aber wäre einer ne Hündin und würde so stark bluten wie man es auf dem kleinen Bild erkennt dann würd ich jeden Tierarzt abklappern bis ich eine vernünftige Diagnose hätt und nicht über ein so ernstes Thema bliblablub albern schreiben.

Sorry das ich so OT schreibe, aber mir stellen sich da die Nackenhaare auf!

• Zitat von "Dirkita"

Ich finde dieses Post befremdlich.

Erstens finde ich es merkwürdig sowas aus Hundesicht zu schreiben und zweitens würde mein Hund permanent bluten wäre ich schon lange in einer TK.

Sehe ich genauso und ich würde bestimmt keine 2,5Wochen warten, wenn mein TA nicht weiß was es sein könnte....
    Ich verstehe auch nicht, was gegen eine Kastration aus medizinischen Gründen spricht. Dauernder Blutverlust, vor allem, wenn es so viel ist, dass es an den Beinen runter läuft, wäre für mich ein Grund eine Hündin kastrieren zu lassen, besser als intakt sein und still verbluten.

~vom Handy via tapatalk

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!