Blut, Blut und noch mehr Blut....

  • Hallo Sundshine :smile:


    Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast und eine ausführliche Erklärung abgegeben hast! Gut, dass du all die Ärzte konsultiert hast und jetzt ein bisschen besser Bescheid weißt.


    Der Post liest sich doch ganz anders als dein erster Post und ich bin froh, dass ich den ersten offensichtlich völlig fehlverstanden habe.


    Also, Daumen sind gedrückt und gute Besserung an die Hündin!



    Zitat

    Hätte ich das vorher gewusst mit Zweitmeinung und Ursachenforschung, dann hätten meine Postings auch anders ausgesehen.
    Manchmal hilft es ein paar mehr Infos zu schreiben um nicht solche negativen Meinungen zu bekommen.


    dem kann ich nur zustimmen!


    Zitat

    Naja - solange es aber noch keine anständige Diagnose gibt besteht ja wohl auch keine medizinische Indikation für ne Kastra! Und einfach "ausräumen, mal schaun obs aufhört" ist definitiv keine Diagnose - auch nicht, wenns vom Arzt kommt! Da gehe ich ganz konform mit der TS.


    Ok - Rest gelöscht, hab erstmal zu Ende gelesen *gg Diagnose gibt´s ja nun, sehr schön, daß es nix Wildes ist :-)


    Ich sagte ja nur, dass aus meiner Sicht nichts gegen eine Kastration aus medizinischen Gründen spricht. Aber zum Glück scheint dies ja nicht nötig zu sein, da es keine medizinische Indikation zu geben scheint. Wenn eine gegeben wäre, dann würde ich meine Hündin kastrieren lassen. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.



    Liebe Grüße


    ~Irr

  • Zitat

    Ps: Fall die Hündin später mit heftigen Scheinschwangerschafts-Symptomen zu kämpfen hat, kann ich nur Metrovetsan empfehlen. Damit fahren wir ganz gut [emoji6]



    Hallo,
    das nutzen wir schon. 3x Täglich je 7 Tropfen ins Wasser.


    Welche Dosierung nutzt ihr? Und verweigert Eure auch die Einnahme pur?

  • Zitat

    Hallo,
    das nutzen wir schon. 3x Täglich je 7 Tropfen ins Wasser.


    Welche Dosierung nutzt ihr? Und verweigert Eure auch die Einnahme pur?


    Bei uns gibts eine höhere Dosis (die Maus wiegt ja 35 kg) bis zur angegebene Maximaldauer, da Ashanti auch mit der "Scheinmutterschafts-Phase" zu kämpfen hat. Wir geben die Tropfen einfach direkt ins Futter. Klappt super.

  • Zitat

    Bei uns gibts eine höhere Dosis (die Maus wiegt ja 35 kg) bis zur angegebene Maximaldauer, da Ashanti auch mit der "Scheinmutterschafts-Phase" zu kämpfen hat. Wir geben die Tropfen einfach direkt ins Futter. Klappt super.


    Dachte ich mir. Mir kommen 7 Tropfen mega wenig vor. Akira wiegt knapp 38kg. Also noch mehr.... :headbash:

  • Bei uns gibts 2 x 15 Tropfen. Wir hatten es auch mal mit weniger versucht, was zur Folge hatte, dass Ashanti doch wieder recht geschwollene und gefüllte Milchleisten hatte. Danach haben wir vorsorglich mal Ultraschall machen lassen, und nehmen das jetzt in den regulären jährlichen Check mit auf. Sicher ist sicher.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    habe nun den gesamten Thread gelesen, und bin dennoch erschrocken...


    Aber nur, weil meine Hündin das damals auch hatte....


    Wir hatten zu anfang auch auf eine normale Läufigkeit getippt....
    Die ganze Geschichte aufzuschreiben habe ich jetz keine Lust zu, aber es war ein eingerissener Tumor, der in die Gebärmutter blutete, und daher das ganze Blut... Sie blutete wirklich stark, aber wir dachten uns zu anfangs da auch nichts bei...


    Sie wäre innerlich verblutet, hätten wir nicht sofort einer Not-OP zugestimmt.... Auch bei der OP hat sie viel Blut verloren....


    Und auch wenn es kein Tumor ist, sondern wirklich eine stink normale Läufigkeit, die aber auch mit Ultraschall überprüft wurde, würde ich sie sofort kastrieren lassen, wenn sie nicht mehr blutet....


    Überleg mal was das für einen Organismus beideutet, so viel Blut zu verlieren?! Und der Stress für sie selber... Auch der Scheinschwangerschaft...
    klar, kann man einen menschen nicht mit einem Hund vergleichen, aber meine Mutter hat auch lange lange sehr starke Blutungen gehabt, und war dann dadurch Blutarm geworden, hatte starke Kopfschmerzen und natürlich Unterleibsschmerzen.... (Sie war aber die ganze Zeit in Ärztlicher Behandlung!!!)


    Achso, mein Hund war auch ein Schäferhund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!