Blut, Blut und noch mehr Blut....

• Verstehe ich nicht :nein: wie kann man seiner Hündin quasi beim verbluten zuschauen nur weil man gegen eine Kastra ist??? Ich schließe mich den anderen Meinungen an, ab in eine Tierklinik mit dem Hund, aber schnellstens! Wäre schön, wenn du nochmal eine Rückmeldung gibst :/ alles gute deiner Hündin

• Ganz ehrlich, ich bin auch kein Freund der Kastration, aber wenn es gesundheitlich notwendig ist dann muss es eben gemacht werden.
    Allerdings würde ich mich bei der Beschreibung deines TA nicht auf dessen Diagnose verlassen, aber bei der Menge an Blut wäre ich mit der Hündin längst in einer Tierklinik und hätte mir eine ordentliche Meinung eingeholt. Wenn man dort auch der Meinung ist dass eine Kastration notwendig ist dann würde ich das machen lassen.
    Diese Menge an Blut finde ich mehr als bedenklich!!!! Ich frag mich woher du die Ruhe nimmst hier noch zu schreiben statt mit dem Hund in einer Klinik zu sein.

• In so einem heiklen Fall kanst Du doch nicht wirklich eine Woche noch auf einen Termin bei einer Spezialistin warten. Dann tut es zur Not auch eine Zweitmeinung von einem praktischen TA, ehe Deine Hündin verblutet. Laß Dir die US-Aufnahmen geben und fahr damit zu einem anderen Arzt oder in die Klinik, einen Tumor etc. sollten sie auch erkennen, da braucht es nicht unbedingt eine Fortpflanzungsspezialistin denke ich, die kann dann immer noch ran, wenn es nichts Schlimmes sein sollte. Fahr zur Not in eine andere Stadt, wenn es ein Spezialist sein soll. Zum Spezialisten sind wir auch zwei Stunden gefahren. Hilft ja nun nichts.

Ps: kastrieren ohne den Grund zu wissen, würde ich auch nicht machen, aber da gibt es ja den einfachen Weg zu einem zweiten Arzt und irgendwas muß man doch auch gegen den Blutverlust tun, als ein AB zu geben, wenn er wirklich so massiv ist, wie Dein Threadtitel hier aussagt

• PS: um zu sehen, ob Dein Hund Schmerzen hat, hättest Du das Schmerzmittel eben mal absetzen müssen, die HD ist jetzt wohl das geringste Problem. :verzweifelt:

• Im Übrigen haben manche Hündinnen auch einen 3-4 Monats-Zyklus, insofern könnte es theoretisch schon wieder eine Läufigkeit sein, aber ich würde mich nicht darauf verlassen

• Also ich weiss nicht, aber selbst für eine Läufigkeit wäre mir das zu viel Blut! Auf dem Bild hat sie ja Matschpfoten, gehe also davon aus, dass sie in Bewegung war und nicht lange rumgelegen hat. Bei Roonie kamen allenfalls nach dem Aufstehen ein paar Tropfen, aber niemals so viel :shocked:

• Zitat

Also ich weiss nicht, aber selbst für eine Läufigkeit wäre mir das zu viel Blut!

Da hast Du sicherlich Recht!

• Seid Ihr sicher, dass dieser Beitrag kein Fake ist? :hust:

Wer sieht denn seelenruhig zu, wie sein Hund 2 1/2 Wochen stark blutet, versucht es mit "hömiopathie" und konsultiert nicht umgehend eine Klinik sondern schreibt statt dessen einen seltsamen Post aus Sicht des Hundes :/ in einem Hundeforum?

"Frauchen ließt viel von Pyometra und anderen schlimmen Sachen" und wartet mal gelassen ab? :denken: nun denn.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!