Blut, Blut und noch mehr Blut....

  • Na ja, ich glaube kaum das das Bild gefaket ist. Aber es gibt so viele Menschen auf der Welt und einige leben in einer anderen Welt als du.
    Außerdem ist Sundshine schon ne Weile aktives Mitglied, daher gehe ich nicht von einem Fake aus.

  • Zitat

    Na ja, ich glaube kaum das das Bild gefaket ist. Aber es gibt so viele Menschen auf der Welt und einige leben in einer anderen Welt als du.
    Außerdem ist Sundshine schon ne Weile aktives Mitglied, daher gehe ich nicht von einem Fake aus.


    Um so erschreckender, wenn man seinem Hund 2 1/2 Wochen beim massiven Bluten zusieht ohne ernsthaft etwas zu unternehmen, andere Welt hin oder her :/ .

  • Naja, nur zugesehen wird ja nicht: der Hund bekommt AB, Homöopathie, auch wenn ich definitiv mehr machen würde. Mir scheint, die erste Ärztin, die zur Kastration rät, weiß einfach auch nicht so Recht, was ist. Das wäre mir auch schwammig, aber dennoch: defintiv Arztwechsel

  • Guckst du


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hypermenorrhoe


    Leider habe ich nichts über Hunde gefunden. Ich nehme aber an, dass ein versierter Tierarzt da durchaus rat weiss.


    PS: Meine Hündin war grade läufig und das nicht 1. Mal


    Zu Beginn der Läufigkeit interessieren sich meine zwei Rüden nicht wirklich. Erst wenn die Hündin in den Stehtagen ist, wirds hier "lustig". Solange sie blutet beisst sie alles weg, was auch nur die Nase in Richtung ihres Körpers kommt.


    Ich denke die Hündin ist läufig.
    Was genau die "Hypermenorrhoe" (wenn man das bei Hunden überhaupt so nennt) auslöst, kann wirklich nur der Ta sagen und vor allen Dingen behandeln. Der HB Wert wird sinken im Verlauf und eine OP unter herabgesetztem Allgemeinzustand beim Hund immer gefährlicher. Ich würde, wenn die Kastration so abgelehnt wird, einen zweiten TA befragen. (Nein würde ich nicht, denn meinem TA vertraue ich und ich hätte gleich kastrieren lassen)
    Alles Gute und überlege nicht zu lange.


    PS: wenn der Hund wirklich shcon 11 oder 12 Tage derart stark blutet MUSS HEUTE noch der HB Wert bestimmt werden!
    ZWINGEND!
    Dieser Hund kann einfach verbluten
    Geh bitte heute zu irgendeinem TA der heute noch einen HB Wert ermitteln kann. Besser in eine Klinik!
    Der Hund kann dir unter den Händen wegsterben.


    Wie sehen denn die Schleimhäute aus?

  • Man müßte doch durch eine Blutuntersuchung oder Zellabstriche feststellen können, ob die Hündin läufig ist?! Also Hormonstatus

  • Zitat

    die tierärztin hat doch ganz klar und deutlich gesagt was zu tun ist: kastrieren.


    Sorry, aber mir reicht "Die muss raus!" eben nicht,
    Ich hinterfrage und möchte verstehen, warum, wieso, weshalb
    und wenn die TÄ diesen Fall soooo schlimm einschätzen würde,
    hätte sie die Kastra nicht erst in ein, zwei Wochen
    angesetzt.


    Für mich sind Ärzte keine Götter in weiß und ich glaube nicht alles, was mir verkauft werden soll.


    Nur scheint die TS ja sehr verunsichert zu sein und da wäre dann meiner Auffassung nach eine zweite fachliche Meinung fällig.


    Entweder sie vertraut ihrer TÄ und wartet ab oder sie muss woanders hingehen, aber rumheulen nützt da wenig und der Hündin schon dreimal nicht.

  • Der Thread interessiert sie wohl nicht mehr. War gestern on, aber hat am Dienstag das letzte Mal geschrieben. Hmmm, bleibt uns nur abwarten und Tee trinken und hoffen das die Ts wieder mit uns schreibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!