Mopswelpe - PARVO :(

  • Es tut mir sehr leid was euch passiert ist.


    Warum habt ihr keinen Kaufvertrag? Was habt ihr für den Welpen bezahlt? In welche Verband ist der Züchter?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mopswelpe - PARVO :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Verband spielt jetzt keine Rolle.


      Schade, dass Ihr keinen Nachweis eines Kaufvertrages habt. Könnt Ihr überhaupt beweisen dort gekauft zu haben? Ist ein Impfpass mit gültigem Tierarztstempel vom Züchter her vorhanden?
      Gibt es für den Kauf Zeugen?


      Du hast gute Chancen, wenn der Kauf nachweisbar, Dein Geld und die Kosten der Tierklink zurück zu bekommen.


      Allerdings würde ich das nur über den Rechtsanwalt abwickeln.

    • Tut mir leid für den Welpen :( :


      Die Züchter vom ÖKV vergeben ihre Welpen NUR mit Kaufvertrag. Entsprechend geh ich inzwischen sehr davon aus, dass ihr nicht beim Züchter gekauft habt.
      Mit Nachweis, dass ihr bei dieser Person den Welpen gekauft habt, kann man es zivilrechtlich versuchen, allerdings wie auch Grinsekatze geschrieben hat alles über den Anwalt.

    • Um den Welpen tut es mir leid, aber ganz ehrlich, wer einen Welpen ohne Kaufvertrag bekommt der hat ihn bestimmt nicht von einem seriösen Züchter sondern eher vom Vermehrer. Vermutlich wieder beim Kauf gespart und hinterher dafür das dreifache Kosten beim TA gelassen und einen Vermehrer unterstützt der munter weiter kranke Hunde produziert. Ich frage mich echt wann irgendjemand mal vor dem Kauf einen Kopf benutzt.
      Sorry, bei soetwas fehlt mir jegliches Verständnis!
      Wenn du belegen für den Kauf hast kannst du über einen Anwalt versuchen dein Geld zurück zu bekommen ansonsten, sieh es als Lehrgeld und überleg dir in Zukunft besser woher du ein Lebewesen kaufst.

    • Bitte denke daran, dass du mindestens die nächsten 6 Monate keinen Welpen, oder ungeimpften Hund in deinen Garten, oder Wohnung lässt. Solange sind die Viren noch aktiv und würden einen anderen Hund anstecken.

    • Bei so einer stark infektiösen Krankheit stehen die Chancen ehr schlecht, Geld vom Züchter zu bekommen.
      Wenn die anderen Welpen gesund sind wirst Du beweisen müssen, dass er sich bereits beim Züchter infiziert hat, die Inkubationszeit snd 2-10 Tage, er kann es genauso gut bei Euch bekommen haben.

    • das tut mir sehr leid. :( :
      ich hatte auch mal einen PARVO welpen. allerdings vor 35 jahren , da war die krankheit noch kaum bekannt.
      nicht vom VHD züchter.
      er hat es geschafft , ohne klinik. aber wir haben ihm wochenlang quark vom finger ins maul gestopft und dann
      spezialdiät gekocht.
      er ist am ende 13 geworden. aber einen " schlag " hatte er wohl immer.


      ich gehe mal davon aus, daß ihr den hund nicht von einem FCI züchter habt. die verkaufen normal nicht ohne kaufvertrag.
      selbst da steht ein haftungsausschluß für krankheiten drin..
      du kannst da wohl nur auf kulanz hoffen.
      ein bekannter von mir hat für den kranken junghund das angebot bekommen einen welpen zum halben preis angeboten
      bekommen.

    • Es tur mir sehr leid, daß euer Kleiner es nicht geschafft hat. Ich sehr gut mitfühlen, denn auch ich habe erst im Juni einen Welpen an Parvo verloren. :verzweifelt:
      Parvo ist furchtbar, die Überlebenschancen sind wirklich gering.


      Schade finde ich, daß hier sofort gefragt wird wo der Hund herkommt, als ob Papiere vor Parvo schützen.
      Mein Welpe war aus einem belgischen FCI Kennel. Aus seiner sehr bekannten und erfolgreichen Bobtail-Zucht.
      Die Welpen bekamen sogar die Puppy-Impfung. Trotzdem brach nachdem er zwei Tage bei uns Parvo aus.
      Wir haben 7 Tage gekämpft wie die Verrückten, mit Infusionen, Interferon und Antibiotika gegen die Begleiterscheinungen. Wir haben uns Tag und Nacht abgewechselt, unser Tierarzt stand uns selbst Nachts zur Verfügung. Trotzdem haben wir es nicht geschaffte den Kleinen Wurm zu retten. Sein Herz hörte einfach auf zu schlagen, der Kreislauf machte einfach nicht mehr mit.


      Wir haben alleine 1000 Euro Tierarztkosten, dazu kam dann noch die Kosten für das Landeslabor, die Desinfektion unseren komplettes Hauses und das Umgraben von gut 1000m2 Garten, die Parvo-Untersuchung unserer beiden erwachsenen Hunde (denn auch die können sich anstecken, trotz Impfung). Unsere Couch haben wir auf den Sperrmüll geschmissen, Hundedecken und Spielzeug entsorgt, der Erreger bleibt bis zu 6 Monate aktiv.


      Wir haben von der "achsotollen" Züchterin weder Unterstützung bei den Tierarztkosten erhalten, noch bis dato den Kaufpreis für den Welpen zurückbekommen. Sie hat uns sogar gedroht uns zu verklagen, wenn wir sie weiter nerven :omg:
      Und das schlimmste dabei ist, daß der komplette Wurf Parvo hatte, wir aber darüber nicht informiert wurden. Hätten wir vom ersten Tag an gewußt, daß Parvo im Wurf ist, hätte der Kleine sofort Interferon bekommen.
      Wenigsten haben es alle anderen aus dem Wurf überlebt, die neuen Besitzer wissen wohl nichts davon.


      Sorry, das ist ein ziemliche emotionales Thema für mich. :( :

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!