Mopswelpe - PARVO :(
-
-
Sorry XTina, ich habe deinen Beitrag sehr wohl gelesen und danke das du dir die Zeit nimmst.
Aber ich meine nur durchs impfen werden ja speziell jetzt bei Parvo, die Parvovirose Viren
geimpft und somit kann der Hund Antikörper dagegen entwickeln.
Ich gebe dir bei manchen Recht zB die bei Menschen vorhandene "Grippeschutz Impfung"
halte ich für einen kompletten Blödsinn.
Aber ich könnte mir jetzt sicher nicht ohne reinen Gewissen einen Hund ohne Parvo Impfung
nach Hause tun.
Ich möchte sowas nicht nochmal durchmachen und wünsche es auch sonst niemanden.Es gibt bestimmt Impfungen die auch Geldmacherei sind, aber Parvo ist denke ich schon ein Muss,
alleine um die Weiterverbreitung zu verhindern....mfg Dominik
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du gehörst also zu den "verantwortungsvollen" Menschen, die dafür Sorge tragen, daß sich ein Virus wie Parvo wieder fröhlich auf allen Hundewiesen, Wald und Wanderwegen verbreiten kann? Dein Hund kann ein Virus-Ausscheider sein ohne das Symptome vorhanden sind.
Parvo war viele Jahre fast verschwunden und seit diese neue Modewelle des Nichtimpfens ausgebrohen ist, hat sich das Virus wieder deutlich vermehrt.
An das wohl anderer wird dabei wohl nicht gedacht..
Es ist genauso ungünstig das Tier nie zu impfen wie dem Tier jedes Jahr aus Spaß die volle Dröhnung zu geben.
-
Ich denke auch: nehme Dir Zeit, suche einen neuen Welpen sehr sorgfältig aus, lass Dich gegebenenfalls bei einem Züchter Deiner Wahl vormerken..., dann ist ein Jahr schnell rum!
Eine 3fache Welpemimpfung schützt mit relativ großer Sicherheit. aber MIR persönlich wäre das Restrisiko doch viel zu groß!Eine Einzug in ein neues zu Hause ist für so einen Knirps mit Stress verbunden. Das bedeutet, dass trotz des vorhandenen Impftiters die zelluläre Immunität gedrosselt ist vom Körper und es TROTZ Impfung aufgrund des hohen Infektionsdruckes zu einer Erkrankung kommen kann. Im günstigsten Fall für Dich erkrankt Dein Hund nicht selber, ist aber Virus-Ausscheider und gefährdet ALLE Hunde in Deiner Umgebung, die mal im Vorbeigehen an einer "Ka*kstelle von ihm schnüffeln!
Da ja überall im WWW eine hysterische Impfpanik gestreut wird, können sich dann gänzlich ungeimpfte Hunde infizieren und schwer erkranken.Ein verantwortungsbewußter Züchter würde Dir im Moment gar keinen Welpen überlassen!
In einem schließe ich mich Tina an: Möpse sind leider insgesamt als Rasse eine Qualzucht (wobei es auch einige gibt, die atmen können etc.), Du solltest Dir auch Gedanken machen, ob Du diese Qualzucht untersützen möchtest!
-
Zitat
Es ist genauso ungünstig das Tier nie zu impfen wie dem Tier jedes Jahr aus Spaß die volle Dröhnung zu geben.naja, mit Spaß hat das eigentlich nicht viel zu tun...Parvo ist nicht spaßig.
-
Jedes Jahr impfen ist aber vollkommen überflüssig, und schädlich. GrundImmu ja,aber danach ...
-
-
Zitat
naja, mit Spaß hat das eigentlich nicht viel zu tun...Parvo ist nicht spaßig.
Die Erkrankung nicht, aber die Idee eine immunen Hund immer wieder immunisieren zu wollen schon.
Ich gehe ja auch nicht jedes Jahr zum Arzt und lasse mich erneut gegen alles impfen nur damit der Titer für ein paar Tage steigt und dann auf die komplett ausreichende Höhe von vor der Impfung zurück geht. -
Gegen Parvoviren gibt es nur wenige Desinfektionsmittel die wirken.
Ich benutze Virkon-S. Bitte genau nach Anleitung benutzen und vor allem die Einwirkzeiten einhalten.
Sämtliche Decken, Körbchen, Näpfe, Spielsachen ect. habe ich entsorgt.
Meine Kleidung und meine Schuhe habe ich im Desinfektionsmittel eingeweicht, ebenso die Bezüge der Couch. ( Das Innenleben der Couch habe ich satt damit eingesprüht. )
Meinen Hof habe ich ebenfalls komplett und mehrfach mit der Desinfektionslösung eingesprüht.
Alles sehr aufwendig und auch nicht günstig.
Wenn du ganz sicher sein willst, warte mindestens 6 Monate, bis ein neuer Hund einzieht. -
Es tut mir so leid, dass es der Kleine nicht geschafft hat.
Mein Beileid !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!