Beiträge von speedy9

    Metacam, oral, gibt wohl öfter Magenprobleme. Hier wird Rimadyl, auch in hoher Dosierung gut vertragen und gerne genommen ( schmeckt wohl nach Fisch ).


    Gegen den Muskelabbau haben wir neben diversen physiotherapeutischen Maßnahmen, gute Erfahrungen mit der Zufütterung von hochwertigem Whey Protein ( das was auch menschliche Kraftsportler nehmen ) und zielgerichteten, moderaten, kleinen aber regelmäßigen Bewegungseinheiten.Das Whey Protein sollte eine hohe biologische Wertigkeit aufweisen und geschmacksneutral sein. ( keine Zusätze von Süßstoffen )


    http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=184478

    Hier gibts einiges an Info`s zum Thema, hat uns ungemein viel Denkanstöße gegeben.

    Sorry Lizzz, das ich so offtopic war. Das ist der Thread für dich und deinen Hund und das soll er auch bleiben.
    Für mich waren die Aussagen: oh gott....hilft nur ein stoßgebet... einfach so daneben und gefühllos, das ich meine schnellen Finger nicht unter Kontrolle hatte.


    Sicher wäre ein früherer Ultraschall besser gewesen, ihr hättet wertvolle Zeit gespart. Aber ohne die typischen Symptome, mhhhhm ist echt schwierig das zu beurteilen. Als Laie und und auf Distanz sowieso.


    Nochmals sorry für die Entgleisung. Daumen sind weoterhin gedrückt.


    @sahrah, auf deinen letzten Post werde ich hier nicht mehr eingehen.

    Wenn da schon Eiter in die Bauchhöhle gelaufen ist,
    meine Güte, da hilft nur eine "Stoßgebet gen Himmel".
    Wünsche Euch, dass die Maus es schafft und dem/der
    TÄ eine gute Versicherung.


    Wenn dem denn so ist, würde dir eine fachlich qualifizierte Antwort gut zu Gesicht stehen, statt einer aufgewühlten Hundebesitzerin, mit einer solchen Aussage noch mehr Angst zu machen und ihr gleich noch zu servieren, das der TA ein Vollpfosten ist, den man am Besten verklagt.


    Es wurde ein US gemacht und im Blut keine Entzündungsmarker festgestellt.
    Da wäre vielleicht einigen TÄ die Pyometra entgangen.
    Nachdem es keine Verbesserung gab wurde geschallt und operiert.


    Letztendlich interessiert es mich auch nicht was du konkret machst. Wenn man allerdings medizinisch detaillierte Aussagen trifft, wie du es in einigen Posts tust, könnte eine Angabe dessen was man tut, etwas über die Kompetenz aussagen.


    Nur meine bescheidene Meinung und auch offtopic.

    Davon gehe ich aus Lizzz. Bin aber nur Laie, vielleicht meldet sich ja noch jemand vom Fach!


    Wird schon schiefgehen, ich denk auf jeden Fall an dich. Es ist einfach ein schreckliches Gefühl zuhause zu sitzen und nicht genau zu Wissen wie es dem Hund geht.


    Fühl dich mal gedrückt

    Wenn da schon Eiter in die Bauchhöhle gelaufen ist,
    meine Güte, da hilft nur eine "Stoßgebet gen Himmel".
    Wünsche Euch, dass die Maus es schafft und dem/der
    TÄ eine gute Versicherung.


    Wer bist du eigentlich, das du in allen möglichen Threads so kompetente Aussagen triffst? Bist du Tierärztin oder ähnliches?
    Auch deine Feinfühligkeit ist unübertroffen. :gelbekarte:


    Lizzz, hier sind alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt. Ich würde evtl. noch 1 Tag mit dem Besuch warten. Habe bei meiner Maus gesehen, das sie mein Kommen und Gehen in der Klinik sehr gestresst. Bei uns war es leider der letzte Besuch, von daher haben die TÄ es unterstützt. So konnte ich noch Leb wohl sagen.


    Das Problem mit dem Eiter in der Bauchöhle ist, das sich gerne eine Bauchfellentzündung entwickelt. Das ist nicht ganz ungefährlich für den Hund.
    Warum die TÄ eine gute Versicherung braucht, ist mir ein Rätsel. :ka:

    Im Hills ist kein B12 zugesetzt, jedoch befindet sich im Fleisch, sowie der Leber Vit. B12.
    Das nutzt aber eh nix, wenn es der Hund nicht aufnehmen kann!


    Über die Qualität des Futters äußere ich mich nicht weiter, es obliegt jedem Hundebesitzer selbst, was er füttert.