Verdammt - ich glaub ich hab mich verliebt...in einen Akita.

  • Hallo zusammen!


    Ich bin absoluter Hundeanfänger, doch die Nordischen haben mich schon immer fasziniert. Von dem Gedanken mir selbst einen zu holen war ich eigentlich schon abgekommen und wollte mich an Eurasier/weiße Schäferhunde oder ähnliche Mischlinge halten, aber bääääm.
    Heute war auf auf meiner Facebook-Startseite der absolute Oberhammer. Ein 7monatiger Akitarüde in einem Tierheim in meiner Nähe. Er wird als extrem aktiv, lernfähig und sozialverträglich beschrieben...
    Also ist es um mich geschehen.
    Meine Vernunft sagt ruf da nicht an, aber mein Herz irgendwie ja das Gegenteil.
    :hilfe:


    Jetzt ist meine Frage irgendwie keine Frage...aber wie gehts jetzt weiter? So oft hab ich gehört man soll bei der Hundesuche auf sein Herz hören. Und genauso oft hab ich das Gegenteil gehört.


    Aber es wäre auch endlich mal ein Hund, den ich vorher besuchen kann, weil er nicht im tiefsten Ungarn in einem Zwinger sitzt oder so...


    Mir ist bewusst, dass Akitas keine leichtführigen Hunde sind. Aber für mich gibt es nicht den perfekten Anfängerhund...
    Meiner Meinung nach muss es einfach passen und da ist in manchen Fällen ein gut vorbereiteter Anfänger besser geeignet als ein Goldiebesitzer, der auf seine Hundeerfahrung zählt.


    Naja.
    Auch hab ich gehört dass sich die "typische" Hundeunverträglichkeit von Akitas erst um den 15ten Monat rum entwickelt - weiß da jemand was dazu?


    Da ich weiß, dass sicher jemand nach Daten zu mir fragen wird, schreib ich nochmal kurz was. Hab fast schon Angst davor. Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und lebe nur zusammen mit meiner Mutter in unserem Haus in ländlicher Gegend. Ich hab mein eigenes Stockwerk und hätte die alleinige Verantwortung für den Hund. Auch finanziell. Das ist abgeklärt und ich bin der Meinung ich schaff das, deshalb wär ich froh, wenn das eher nicht zur Diskussion führt hier :)