ANZEIGE

Beiträge von Florinda

    2 Wochen sind vorbei, bisher keinen Floh oder Larve irgendwo entdeckt. Auch keine mehr am Hund. Habe jetzt täglich gesaugt, gesprüht, viel gewaschen ... fühle mich wieder sicher und wohl im Haus. Nach dem Urlaub wird nochmal gründlich geputzt, ich hoffe das war's dann :hurra:

    Program gibt's weiterhin.

    Dann werden wir noch weiter putzen, waschen, sprayen etc. Bis Ende nächster Woche können wir das machen, das sind dann über zwei Woche. Dann sind wir auf Urlaub. Mal sehen was ist, wenn wir nach zwei Wochen zurück kommen. Ob die Flöhe dann das Haus erobert haben :verzweifelt:

    Bisher habe ich ja nirgends im Haus einen Floh/Larve gefunden. Nur am Hund, der sie ja von der Urlaubsbetreuung mitgebracht hat.

    Hab die Program Tablette bekommen und am Dienstag Abend gegeben. Habe seit Montag keine Flöhe mehr am Hund gesehen.

    Es wird weiterhin täglich gesaugt, Sofa alle zwei Tage mit dem Dampfreiniger bearbeitet, die meisten Textilien sind bei 60° gewaschen und weggeräumt.

    Wie lange muss ich denn das so weiter machen? Den ersten Floh habe ich letzte Woche Mittwoch gesehen. Aber immer nur am Hund, sonst nirgends einen. Wann kann man sagen, dass man flohfrei ist?

    Meine TÄ meinte eben, dass die Fortpflanzung nicht zuverlässig gestoppt wird. Egal, es ist bestellt und ich werde es testen. Klingt ja sehr vielversprechend. Habe heute schon mit dem Waschmittel-Wasser- Gemisch gesprüht. :gut:

    Program ist bestellt und kommt morgen. Meine TÄ ist aber nicht sehr überzeugt davon. Angeblich gibt's keine aussagekräftigen Studien dazu und es wirkt erst so richtig, wenn man es mehrer Zyklen gibt.

    Vielen Dank fürs Nachlesen. Habe Per... zu Hause, aber flüssig. Werde mal nachlesen was da so steht.

    Gute Idee mit dem Waschmittel, danke! Fürs Sofa ist das ja super. Wie heißen die Enzyme?

    Wobei ich wegen den Kids natürlich aufpassen muss. Waschmittel ist sehr reizend, darf nicht geschluckt werden, in die Augen kommen etc. Krabbelkind nimmt alles in den Mund, schleckt alles ab, reibt sich die Augen etc.

ANZEIGE