Beiträge von Florinda

    In meinem Bekannten- und Freundeskreis kaufen viele leider auch nicht bewusst. Oder sie kaufen bewusst billig. Weil sie meinen, dass Bio sowieso nur ein Fake ist und sicher das gleiche Fleisch/ die gleiche Milch etc ist, nur teuer verpackt. Kann man sich halt selbst gut belügen.

    Laut Statistik sind die meisten Unfälle Frontalunfälle ... Habe ich damals recherchiert, als es um die Frage ging, welchen Kindersitz wir kaufen. D.h. es ist immer am sichersten, die Trennwand rein zu geben. Damit sich die Hunde bei einem Crash nicht gegenseitig verletzen können. Diese Sicherheitsmaßnahme würde ich wegen Kuscheln etc. nicht herschenken wollen.

    Ich esse nur Rindfleisch vom Hochlandrind. Beziehen das von einem Bauern. Die Tiere sind ganzjährig draußen, mit Mutterkuhhaltung und kommen nur zum Schlachten weg. Früher durfte er selber schlachten, wegen den strengen Auflagen geht das jetzt leider nicht mehr.

    Mein Freund hält auch Milchkühe und trennt die Kälber direkt nach der Geburt.
    Auffallend ist bei ihm im Stall, dass vor allem ältere Kühe, die schon einige Laktationen hinter sich haben, von den Kälbern nichts mehr wissen wollen und wenn man die Kälber nicht in ihren Stall bringen würde, die Kuh ihr eigenes Kälbchen wohl töten würde. (Auch wenn das Kalb gesund ist).

    Finde ich sehr interessant oder eigentlich sehr schlimm. Aber woher sollen die Kühe überhaupt wissen, wie sie richtig mit dem Kalb umgehen. Sie sehen nie welche, wurden von Geburt an von der Mutter getrennt ... steht auch in vielen Artikeln, dass die Kühe durch die Aufzucht zu Verhaltensstörungen neigen.

    Ich verstehe halt nicht ganz, warum man sich eine teure, sichere Box kauft und dann die Hunde zusammen rein gibt :denker: Mir geht es ja nicht nur darum, dass mir der Hund nicht um die Ohren fliegt, sondern dass er sich möglichst sicher verwahrt ist.