Verdammt - ich glaub ich hab mich verliebt...in einen Akita.



  • Aufgrund der Rasseeigenschaften habe ich dazu geraten zu warten bis Familienplanung und Studium abgeschlossen ist. Bei einem Hund der nicht so stark auf Wach- und Schutztrieb aus ist, hätt ich nichts gegen einen Hund geschrieben. Schade das Sie nicht mal ein American Akitia googlen können wenn Sie schon nichts zur Rasse sagen können. Es geht hier in dem Thread speziell um diese Rasse und nicht um irgendeine Rasse.

  • och MaramitJule :smile: man kanns auch mit dem Korinthenkacken übertreiben. ;) wirklich nicht bös gemeint, aber das der Akita jetzt im Tierheim sitzt, ist doch eher nebensächlich...vor allem gehts doch um die Rasseeigenschaften. Morgen findet die TS vielleicht einen Akita über eine Orga und trotzdem bleibt es ein Akita.


    http://www.american-akita.net/rasse.html


    Zitat

    Seinem Besitzer ist er treu ergeben, bewacht und beschützt sein Menschenrudel ohne Ausbildung, lässt z.B. keine Fremden an die Kinder (stellt sich zwischen Kinder und Besucher).


    Zitat

    Außerdem kann man nie sicher sein, dass er in jeder Situation 100% gehorcht, auch wenn er noch so gut erzogen ist.


    Es ist für meine Begriffe kein Hund zu dem ich einen Anfänger raten würde. Einem so jungen Hundeanfänger erst recht nicht. Gute Hundetrainer die Hilfestellungen geben könn(t)en gibt es nicht wie Sand am Meer. Sicher, sie könnte einem Akita ein schönes Zuhause geben, aber es ist nicht so unwahrscheinlich das die TS auch mal Kinder in die Welt setzt. Lies dir nur den ersten Auszug durch und lass es dir auf der Zunge zergehen....stellt sich zwischen Kinder und Besucher. Das macht nicht irgendein spezieller Akita, sondern das ist eine Rasseeigenschaft. Das ist nicht witzig wenn Kinder Besuch bekommen oder Freunde mit nach Hause bringen. Da brauch man auch ein eigenes Grundstück, ein Akita ist kein Wohnungshund.


    Wie gesagt, ich rate nicht grundsätzlich von einem Hund ab, aber definitiv von einem Akita so lang der Lebensrahmen nicht stabil steht.

  • Lieber TS!


    Bitte überleg dir die Wahl deiner Rasse sehr gut . Akita Inus sind wunderschöne Hunde keine Frage.
    Allerdings solltest du dich vllt vorher etwas in sein Wesen einlesen.


    Akita's sind keine Schmusehunde. Mit richtiger Erziehung zwar tolle Familienhunde (sehr ruhig) allerdings wird dich diese Rasse dein Leben lang fordern - vor allem in der Unterordnung darfst du dir wenig Fehler erlauben.
    Eine sehr gute Freundin von mir besitzt zwei Akitadamen. Es sind sehr starke Persönlichkeiten die von anderen Hunden / Tieren nicht wirklich viel hält. Meine Freundin lebt am Land, hat nen rießiges Grundstück und geht Teilzeit arbeiten. Die beiden Damen meiner Freundin eignen sich nicht für Hundesport, eine von beiden wird mittlerweile zum Rettungshund ausgebildet.
    Beide haben extremen Jagd - und Schutztrieb.


    Die letzte Begegnung mit ner fremden Akitadame im "Freilauf" war leider das gleiche. Noch dazu hatte das Frauchchen wegen der Rasse Probleme bei der Wohnunggsuche ( gebe ich nur so weiter kann ich selber nicht beurteilen).


    Das der Tierheimhund an sich nichts kann mit 7 Monaten find ich nicht schlimm. Meine Hündin war nicht anders und bis auf zwei gröbere Baustellen ist sie einfach toll geraten.


    Allerdings geb ich den Vorpostern recht über finanzielle Verhältnisse, Alter und weitere Zukunftswege.

  • Jetzt fühle ich mich veräppelt.
    Meine Postings bzgl Hund und Studium bezogen sich auf die Aussagen dass davon generell abzuraten sei.
    Da ging es um einen Hund und ich antwortete dementsprechend allgemein auf den Hund bezogen.
    Jetzt will man mir das vorhalten?!
    Ich schrieb dass ich nichts zur Rasse sagen kann weil ich sie nicht kenne.
    Vielen Dank aber zum dem tollen Ratschlag Google zu bemühen :roll: .
    Ich würde nicht von einer Rasse abraten nur weil ich ein bisschen in Google gelesen habe . Das täte ich nur wenn ich ein paar Rassevertreter persönlich kennen würde, alles andere fände ich anmassend.


    Also nochmal zusammengefasst:


    Schülerin/Studentin mit Hund kann ich mir gut vorstellen, bei der Rassenwahl enthalte ich mich und lasse Leuten mit Ahnung von Akitas den Vortritt! :smile:

  • Die Diskussion ist wohl eh hinfällig, da sich die TE in einem anderen Thread wohl vom Akita zum
    weißen Schäfer umentschieden hat! :???:


    Eine kurze Stellungnahme hier wäre nett gewesen.

  • Zitat

    Die Diskussion ist wohl eh hinfällig, da sich die TE in einem anderen Thread wohl vom Akita zum
    weißen Schäfer umentschieden hat! :???:


    Eine kurze Stellungnahme hier wäre nett gewesen.



    Wenn man andere Postings von Usern (z.B. der TE) nachliest, macht es Sinn, das Datum der Postings zu beachten :smile:


    Liebe LaburnumLisa,
    ich kann mir vorstellen, dass du ziemlich enttäuschst bist nach der Entdeckung deines Traumhunds gestern. Aber der richtige Traumhund für dich wird kommen :gut:

  • Stimmt, dieser Kommentar:


    Ich bin am überlegen mir einen Weißen zu holen, nachdem ich von dem Gedanken einen Nordischen zu holen abgekommen bin. Es wäre mein Ersthund - eignen sich die Weißen für Ersthundehalter?


    ist 2 Wochen alt!


    Ich habe nicht wirklich auf das Datum geachtet! :gott:

  • Zitat

    Ich glaube das erledigt sich von selbst - ich kann mir nicht vorstellen dass das TH Nuernberg den Hund in eine solche Situation vermittelt.


    Da wäre ich mir auch weniger sicher. Jedoch emfpand ich damals als wir auf der Suche waren, die Mitarbeiter (waren 2 Stück) die uns betreut haben, total unkompetent, hatten nicht wirklich Ahnung von den Hunden und wollten auch nicht viel wissen von uns :???:


    Damals hat dann kein Hund gepasst, also kann ich nichts dazu sagen wie es weitergegangen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!