Spielsachen waschen?

  • Hallo ihr Lieben,


    wollte bei euch mal nachfragen, ob ihr auch/oder auch regelmäßig die Spielsachen eurer Hunde wascht (ob mit Hand, oder in der Waschmaschine)


    Ich muss sagen, dass ich da absolut nicht dahinter bin, weil ich mir denke "ach, was, das ist ein Hund, warum sollt ich seine Plüschtiere waschen" der zerfetzt sie so oder so gleich, dann ist ein Waschen fast unmöglich, weil die Wolle rausfällt etc.... noch dazu, ist ein Hund meiner Meinung nach, da nicht so "empfindlich"....


    Eine Freundin wäscht z. B. jede Woche die Spielsachen ihres Hundes...... ich würd da garnicht auf die Idee kommen, außer, es ist ein Spielzeug, das wir draußen benutzen und es halt voller Schlamm etc ist.... dann joah, ab und an....


    Und den Kong von Milo, der wird täglich unter fließend Wasser ausgespült, weil da sonst noch Essensresste drinnen kleben würden.... ab und an, steck ich den Kong sogar in die Spülmaschine....


    Decken, werden alle heilige drei Tage (so alle 2 Monate) mal gewaschen, sofern sie nicht dreckig sind.... riechen, tut Milo und somit seine Decken/Betten nicht.


    Wie haltet ihr das so? Und, warum? :smile:


    Grüßle

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spielsachen waschen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich käme jetzt wirklich nicht auf die Idee, Spielzeug zu waschen, außer halt wirklich verdrecktes Draußen-Spielzeug. Decken und ähnliches werden in der Regel auch nur bei Bedarf gewaschen.

    • Das Einzige mal dass ich Spielzeug gewaschen habe war als wir Flöhe hatte, da mussten alle Kuscheltiere und Stoffteile dran glauben. Aber sonst, eigentlich nicht, es sei denn etwas ist extrem verschmutzt.
      Decken usw. werden hier alle paar Wochen gewaschen, da wird auch mal Knochen usw. drauf genagt, das wird dann doch irgendwann eklig.

    • Zitat

      Wie haltet ihr das so? Und, warum?


      Ich wasche die Decken und Liegekissen der Hunde nach Bedarf, die Kongs nach jedem Gebrauch und das Spielzeug so gut wie nie – klar, matschiges Zeug wird unter kaltem Wasser abgespült, bevor ich es mit reinnehme, aber nix davon würde einen Waschmaschienengang überleben, denke ich.


      Ausnahme ist Myrddins Plüschschaf (und sein Vorgänger, das Entenpferd): Als einziges Plüschspielzeug zwischen dem ganzen Zergel-, Ball- und Naturkautschuk-Krams kann und muss das ab und zu mal gewaschen werden, damit's nicht eklig aussieht, wenn er es stolz dem Besuch auf den Schoß legt. ;)

    • Bonnie ist seit sie hier ist so eine Möhre von Ikea. Die wurde schon so 2-3x mit in die Maschine geschmissen, weil sie die gerne als "Fressuntergrund" für Kopfhautknochen, Hühnerfüße und co. benutzt. Aber sonst wasche ich auch nichts.


      Decken nach Bedarf, aber vermutlich eigentlich zu selten. So ein Goldie ist ja nicht gerade der sauberste Hund. :roll:

    • Spielsachen werden hier auch nur gewaschen, wenn die echt arg dreckig sind. Ich käme nicht auf die Idee, die wöchentlich zu waschen - im Gegenteil, angesichts der Tatsache, dass Hunde die ja nun immer in der Schnauze haben, würde ich mir eher noch überlegen, ob diese Reste von gechlortem Wasser, Wasserenthärter, Waschmittel und Duftstoffen dem Hund nicht dauerhaft schaden. Es bleibt doch immer reichlich davon in der Wäsche hängen - ich hatte selbst arge Probleme mit dem gechlorten Wasser, als ich noch D gelebt habe.


      Hundedecken werden hier auch nach Bedarf und nicht nach Kalender gewaschen. Aufgrund der Menge meiner Hunde läuft hier eh ewig die Waschmaschine und der Trockner mit Hundezeugs...


      Meine Hunde rennen den ganzen Tag draussen herum, latschen durch die Pferdeställe, bei Regen durch Schlamm und kommen durch die Hundeklappe selbständig und ungereinigt ins Haus - wenn ich da den Waschwahn hätte mit den Hundekissen und -decken würd ich irrsinnig werden...


      Vorausgesetzt natürlich immer, dass die Hunde gesund sind - bei kranken Hunden sieht das anders aus...


      LG Birgit

    • nur nach ner Halsentzündung. Aber irgendwie finde ich die Bälle aus Stoff und Plüschspielzeuge schon eklig, so durchgekaut und nie gewaschen und ich muß sie dann werfen :D Heute wollte ich nach Jahren mal alles waschen, da machst Du diesen thread auf ;)

    • Hallo,


      Spielzeuge haben wir hier eigentlich nichts plüschiges. Was draußen schmutzig geworden ist wird abgespült und nur die Fleecezergel wandern ab und zu mit Handtüchern und Decken in die Wäsche.
      Gewaschen wird nach Bedarf, obwohl bei drei Hunden schon einiges an Handtüchern anfällt. Die Decken werden gewaschen wenn sie schmuddelig sind, aber das ist eben nicht alle drei Tage. :gut: Riechen tut hier nichts. Das würde mich mega stören. :roll:
      Im Winter läuft die Maschine öfter da wir immer im Wald unterwegs sind.


      LG Terrortöle

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!