Spielsachen waschen?

  • Hundekram wird per se auf 60° C gewaschen bis auf der Fleecemantel und das Geschirr, da bin ich vorsichtiger. Handtücher, DEcken und halt die Plüschbälle müssen 60° C abkönnen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spielsachen waschen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!




    • Ich wasche alles regelmäßig. Natürlich nicht sooft, wie unsere Sachen ;) aber schon regelmäßig.


      Warum?


      Der Hund lebt im Haus bei uns und ich finds einfach EKLIG, wenn das dreckige Zeug hier rumfliegt oder seine Decken vor Dreck starren. Irgendwann müffelt das nämlich auch.
      Nee muss ich nicht haben.



      Am liebsten hätte ich eine extra Waschmaschine für die Hundesachen, aber wir haben leider keinen zusätzlichen Anschluss.

    • die extra hundewaschmaschine war ein großer wunsch für mich beim hausbau. noch mehr eine außendusche mit warmen wasser damit ich die hunde nicht in meiner dusche baden muß .
      für diesen luxus bin ich schon dankbar.

    • Decken regelmäßig, Spielzeug auch.
      Ausserdem saugen wir 2 bis 3x am Tag, kehren zusätzlich und putzen mehrmals die Woche. Nur weil wir viele Tiere haben musx ex hier nicht so aussehen :hust:

    • hier werden sämtliche decken wöchentlich und die bettchen/vetbed alle 2-3wochen gewaschen.plüschis dann gleich mit. ziva reitet auf und versabbert ihre grossen plueschis. und bringt sie dann ins bett. nene das brauch ich nicht.
      kleine plüschis werden nicht gewaschen weil sie gekillt werden :))

    • öhhh... das Hundebett (mein Bett *gg) wird einmal die Woche gewaschen... bzw erneuert ;)
      anderes Zeug nur nachdem wer rauf gespuckt hat.. Passiert irgendwie öfter als mir lieb ist..

    • Zitat

      Decken regelmäßig, Spielzeug auch.
      Ausserdem saugen wir 2 bis 3x am Tag, kehren zusätzlich und putzen mehrmals die Woche. Nur weil wir viele Tiere haben musx ex hier nicht so aussehen



      Na, klar.... ich sehe ja, was EIN Hund mit mittellangem Fell inkl. Unterwolle hier so hinterlässt..... Dreck ist es nicht.... das haftet irgendwie nicht an seinem Fell.... (jetzt ernsthaft), wenn wir nach dem Spazierengehen Heim kommen, rubbel ich ihn bei nassen Wetter mit dem Handtuch vor der Tür ab und dann verschwindet Milo erstmal in sein Bettchen, das ebenfalls immer mit einem Handtuch ausgelegt ist.... Das waschen wir schon öfter.... so einmal die Woche. Der Boden wird jeden Morgen und/oder Abend mit einem Staubfangtuch zusätzlich noch gewischt, wegen den Haaren. Staubsauger 2 Mal am Tag auspacken, dazu wäre ich zu faul.... und ich hasse staubsaugen :headbash: feucht wischen, je nach Bedarf.... aber, dadurch dass wir Milo ordentlich abrubbeln, auch den Bauch, die Pfoten und Beine, trägt er ja nichts Sichtbares :hust: rein. Wir haben aber keine Kinder und die einzigen Wesen, die auf dem Boden herumrobben, sind wir...


      Und, eine Frage wurde auf der ersten Seite gestellt, hier die Antwort: Nein, es leben dort keine Kinder mit im Haushalt.... ich hab mich nur immer gewundert, warum die Spielzeuge der Hündin beim Gassigehen immer so neu aussehen... dachte schon, die kaufen jeden Tag neues Spielzeug...aber, ne, es wird halt einfach extrem oft gewaschen :D

    • Mit kehren alleine würden wir dem Dreck hier nicht mehr Herr werden sind hslt viele Tiere. Wobei auch ein Großteil davon vom Papagei kommt

    • Zitat

      hier werden sämtliche decken wöchentlich und die bettchen/vetbed alle 2-3wochen gewaschen.plüschis dann gleich mit. ziva reitet auf und versabbert ihre grossen plueschis. und bringt sie dann ins bett. nene das brauch ich nicht.
      kleine plüschis werden nicht gewaschen weil sie gekillt werden :))



      :ugly: Ne, Milos "Freunde" und Kauartikel jeglicher Art haben auf meinem Kopfkissen nichts verloren :lol: (vorausgesetzt, ICH bin da und kann das steuern... ist nur mein Mann da und im Schlafzimmer, kann ich für nichts garantieren....aber, zumindest legt er dann ein riesen Handtuch unter Milo....) So ist es.... Milos Plüschtieren werden sofort nach Aushändigung die Augen entfernt und durch die Augenhölen erst das Hirn und dann die restlichen Innereien so weit es geht entfernt..... dann wird der Bauch aufgeschlitzt und komplett ausgeräumt....die leere Hülle wird dann enthauptet, die Gliedmaßen ausgerissen.... das ETWAS, das da noch übrig bleibt, nach zwei oder drei Tagen Bearbeitung, MÖCHTE ich garnicht in meine Waschmaschine werfen :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!