Spielsachen waschen?

  • Snoopy hat so weisse Stoffwürfel. Die liebt er über alles. Mittlerweile sind es 4 Stück. Die werden schon regelmäßig in der Maschine mitgewaschen. Aber da sorgt Snoopy schon selbst für. Er schmeisst die nämlich regelmäßig mit in den Wäschekorb. Tja, und was da drin ist, wird halt mitgewaschen. *grins*
    Ansonsten haben meine eine Lederkudde (Kunstleder? *grübel*), die wische ich unregelmäßig ab und die Decken und Kissen werden auch hin und wieder gewaschen. Der Rest des Spielzeuges bleibt wie es ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spielsachen waschen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Decken wasche ich alle 3 Tage :ill:
      Hier im Haus ist permanenter Flohbefall, da will ich vorbeugen udn mein Hund hat im Allergietest geringgradig auf Hausstaubmilben reagiert. Die Sachen habe ich aber auch früher ca. 1 Mal die Woche mit in die maschine gehauen

    • Decken etc. werden so ca. alle 4 Wochen gewaschen.


      Spielzeug, ehrlich gesagt, noch nie. Auf die Idee wär ich gar nicht kommen. Es sei denn, das war im Wald mit oder im Garten. Aber da kommt nur so Billigzeug von Kick mit - Zerrseile oder so - und das wird dann im trockenen Zustand abgeklopft und irgendwann weggeschmissen und neu gekauft, wenn es total dreckig ist.


      Die Lieblingsspielzeuge in der Wohnung dürfen ruhig angesabbert sein.

    • Als mein anderen Hund noch lebte wurden seine Plüschis regelmäßig in die WaMa verfrachtet.Der hat viel und gern gespielt,sein Bruder,der noch bei uns ist,spielt nicht.


      Die Decken aus dem Körbchen kommen,wenn nichts weiter ist, ca. 2x im Monat mit in die WaMa. Er hat aber eine Warze die ab und an mal blutet,wenn ich sehen die Decke hat einen Fleck,dann kommt die in die Wäsche und er bekommt eine neue rein. das kann dann schon 2x täglich /täglich passieren. Ich würde mich auch nicht in ein Bett legen wo der Bezug /Laken /Kissen ein Blutfleck hat.


      LG

    • Wenn was länger überlebt, dann kommen die Plüschtiere auch mal alle 1-2 Monate in die Waschmaschine, dann stinken die nämlich echt schon richtig ekelig :lepra: Das Zeug aus Gummi wird nicht gewaschen (es sei den es ist offensichtlich dreckig, weil es mit in den Garten genommen wurde, dann wird es abgespült), das stinkt aber auch nicht.
      Decken und Hundebetten werden aber 1x pro Woche gewaschen, um es von Haaren zu befreien und keinen zu starken Hundegeruch entstehen zu lassen.


      Eine Freundin wäscht die gefühlten 30 Kuscheltiere ihres Mopses auch 1x pro Woche. Das witzige ist ja auch noch, dass er noch nicht mal großartig damit spielt und kein einziges davon jemals kaputt gemacht hat (deswegen sind es so viele, haben sich über 6 jahre Hundeleben angesammlt).

    • Ich wasche die Plüschtiere auch regelmäßig, die sind doch meistens schon unansehnlich von dem ganzen Hundesabber.
      Ich stecke sie in einen Kopfkissenbezug, und ab in die Maschine. Bisher ist alles heile und sauber wieder rausgekommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!