Welches Trockenfutter?

  • Also Trockenfuttertechnisch würde ich erstmal weitergeben, was sie jetzt frisst und dann langsam umstellen. Du könntest ja mal ausprobieren, wie sie auf Adultfutter reagiert, ich denke mit 7 Monaten würde das theoretisch schon gehen. Es kann aber auch sein, dass es noch zu energiereich für sie ist.


    Oh und bevor ich's vergesse: Markentechnisch kann ich dir nur Wolfsblut empfehlen. Damit hatte mein vorheriger Hund keine Probleme und auch mein jetziger nicht. Was zwar nicht heißt, dass es bei dir auch so sein muss, aber du verstehst sicher, wie ich das meine ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Trockenfutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Bis wielange muss man eigentlich welpenfutter geben? Sie ist nun 7 Monate. Die Dame meinte ich koenne schon normales futter fuettern.



      Das wird ja kontrovers diskutiert. Frag 100 Leute und du wirst 100 Meinungen hören :headbash:
      Mein TA gehört z.b. auch zu denen, die Welpenfutter unnötig finden.
      Ich denke es kommt auf den Energiegehalt des Futters an.
      Protein und Fettgehalt, sowie das calcium und Phosphorverhältnis.


      Wenn du ein adultfutter füttern willst, müssen diese Werte stimmen, dann sollte es wohl gehen.
      Hab die Werte jetzt nicht im Kopf, müsstest du mal recherchieren, evt schreibt es ja auch noch jemand


      Ein Hund im Wachstum braucht mehr als ein ausgewachsener Hund.
      Natürlich ist das auch abhängig von der Größe (Rasse) des Hundes, Wachstumsgeschwindigkeit und seiner Aktivität.

    • Zitat

      Morgens trockenfutter und abends nass.


      Dagegen ist ja auch nicht einzuwenden, so würde ich es auch machen. TroF ist nicht nur günstiger, sondern macht auch weniger Müll und ist meist von der Zusammensetzung her etwas vielseitiger.


      Mit 7 Monaten kann der Hund schon normales Futter bekommen, obwohl manchen auch bis Jahr noch Junior füttern. Welche Rasse ist es denn?


      Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat man imho bei Bosch Bio Adult.
      Sehr gut und hochwertig ist auch Lupo Natural, sowie Terra Pura und Hermanns Flockenfutter (aber teuer).
      Das Real Nature Weiderind vom Fressnapf ist auch ganz ordentlich.
      Soll es preiswerter sein, kann man sicher auch Josera, Markus Mühle oder Bozita in Erwägung ziehen.

    • Was würdet ihr zu so einem TroFu sagen?



      Artikeldetails:


      Naturnahes Trockenfutter mit Fleisch in Lebensmittelqualität
      Mit rund 50 % Fleisch von der Pute
      Für alle Hunde geeignet, auch Vierbeiner mit Allergien & Unverträglichkeiten
      Moderater Proteingehalt mit hoher Verdaulichkeit
      Enthält durch hochwertiges, frisches Obst & Gemüse
      Getreidefrei: Ohne Soja, Weizen, Mais, Gerste & Reis
      Verzichtet auf Kartoffel & Gluten


      Zusammensetzung:
      Frisches ausgelöstes Putenfleisch (23%), Geflügelfleischmehl (22%), Erbsen, Trockenvollei (7%), Kichererbsen, Schälerbsen, Geflügelfett, Linsen, Putenfleischbrühe, Lachsöl, Leinsamen, Calciumkarbonat, Natriumchlorid, Karotten, Äpfel, Süßkartoffeln, Blaubeeren, Cranberries, Chicoréewurzel, Cholinchlorid, Petersilie, Pfefferminz, Grüner Tee, Kaliumchlorid, Yucca Schidigera, Rosmarinextrakt


      Analytische Bestandteile:
      Rohprotein 32,5%, Rohfett 17%, Rohfaser 3,8%, Feuchtigkeit 10%, Rohasche 8%, Calcium 1,4%, Phosphor 0,8%, Omega-3 0,35%, Omega-6 2,8%


      Zusatzstoffe pro kg:
      Vitamin A (E672) 13.500 IE, Vitamin D3 (E671) 1.450 IE, Vitamin E 165 IE, Niacin 42 mg, Vitamin C (E300 Ascorbinsäure) 20 mg, ,Pantothensäure 16 mg, Vitamin B1 (Thiaminmononitrat) 9 mg, Vitamin B2 (Riboflavin) 9 mg, Betacarotin (E160) 8 mg, Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid) 5 mg, Folsäure 1,5 mg, Biotin 0,5 mg, Vitamin B12 0,1 mg, Zink E6 (Zinkoxid) 170 mg, Kupfer E4 (Kupfersulfat) 12 mg, Mangan E5 (Manganoxid) 15 mg, Jod E2 (Calciumjodat) 2 mg, Selen E8 (Natriumselenit) 0,3 mg




      Würdet Ihr das verfüttern (ich meine als TroFu-Fütterer - bitte keine Diskussion ob nicht lieber BARF oder Frisch Futter besser wäre ;) )? Danke! :D

    • Hört sich schon ganz ordentlich an.


      Ich bin mit diesen Marken ganz zufrieden:


      Granatapet
      Wolfsblut
      Futter von earthborn, wobei wir das erst seit ein paar Wochen testen, bisher wird es sehr gern gefressen und gut vertragen (aber meiner verträgt eigentlich so gut wie alles :) )

    • Zitat

      Tundra, ne?
      Wollte ich als Leckerchen auch schon holen und war vergriffen. Muss warten. Bin gespannt was dazu berichtet wird.



      ja genau :D
      Mir gefiel das bisher auch mit am besten von den Werten.... bei Wolfsblut (was anscheinend günstiger ist) stört mich halt die Herkunft bzw das weite verschiffen.....


      Schon schwierig ein gutes zu finden das auch nicht zu teuer ist....

    • Zitat

      Würdet Ihr das verfüttern?


      Nein. Ist mir zu viel Zeug drin das unnötig ist und das die Kontrolle auf das was ich in die Hunde schütte schwierig macht.


      Ich mein: Was sollen meine Hunde mit so vielen Hülsenfrüchten? Erbsen, Kichererbsen, Schälerbsen (schön einzeln aufführen, damit es die Menge des Fleisches nicht überschreitet?), Linsen. Wofür? Protein hochtreiben?


      Dann Karotten, Chicorée und Äpfel. Meine Hündin würde sich einen Wolf pinkeln. :) Das Zeug in geballter Ladung wirkt bei ihr äusserst Harntreibend.


      Und warum Blaubeeren, Cranberries, Pfefferminze und Grüner Tee im TroFu? Sieht halt gut aus das es in der Zutatenliste steht. Ich persönlich gebe sowas als Bedarf zusätzlich ins Futter (wenn es denn Not tut). Ich brauch das nicht ununterbrochen in der Hundeernährung.


    • Ok, und was fütterst du für ein Trockenfutter? Oder welches würdest du dann empfehlen?

    • Mein Hund hat Platinum Trockenfutter bekommen. Unter anderem deswegen, weil das einzige war, dass sie dauerhaft gerne gefressen hat. Und wegen dem hohen Fleischanteil.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!