Welches Trockenfutter?

  • Canis alpha fressen unsere auch gerne und ich bin zufrieden mit der Zusammensetzung, vllt hat sich deiner anfänglich daran gestört dass es kaltgepresst ist? War für unsere auch ne Umstellung...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Trockenfutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Andersherum gefragt, kennst du ein Extruder wo keine Vitaminzusätze drin sind? ;)


      Kaltgepresste kenne ich einige, und Nassfutter sowieso, aber Extruder fällt mir nicht ein einziges ein. Und irgendwie auch logisch, wenn man genauer drüber nachdenkt.

    • Sorry da fehlte der zitierte Beitrag:


      Zitat

      Gibt es - insbesondere zu ersteren beiden Sätzen - irgendwelche Quellen, aus denen du dein Wissen ziehst? Und gibt es auf deiner Tastatur ggf. auch die Möglichkeit, Großbuchstaben zu produzieren?

    • @Cruzado, kannst du bitte den Zusammenhang zwischen meiner Frage nach Quellen und deinem Beitrag herstellen? Der erschließt sich mir momentan nämlich nicht.

    • ?!


      Du fragst nach Quellen die diese Aussage belegen:


      Zitat

      trofu ist gar nicht gut. wird bearbeitet und es bleiben nicht viele vitamine übrig.


      Offenbar weil du dieser Aussage kein Glauben schenkst.


      Ich kann nicht mit Quellen dienen, aber denke wenn man das sachlich hinterfragt ja doch recht logisch ist das da was dran ist.
      Und um das zu belegen habe ich dich gefragt ob du Extruder kennst die ohne Zusätze produziert werden. Ich kenne keins, finde es aber eine interessante Frage.


      Warum gibt es sehr viel mehr Feuchtfutter oder Kaltgepresstes TF ohne Zusätze wenn da nichts dran ist dass im Extruder offenbar nicht viele Vitamine übrig bleiben nach der Herstellung.

    • Ich kann nicht mit Quellen dienen, aber denke wenn man das sachlich hinterfragt ja doch recht logisch ist das da was dran ist.
      Und um das zu belegen habe ich dich gefragt ob du Extruder kennst die ohne Zusätze produziert werden. Ich kenne keins, finde es aber eine interessante Frage.


      Daraus ergibt sich mMn aber nicht per se "Trofu ist schlecht", insb. dann nicht wenn von der ursprünglichen Posterin Extruder- und kaltgepresstes Trofu in einen Topf geworfen wird.

    • Trockenfutter ist nicht per se schlecht nur einfach unnatürlich meiner Meinung nach. Roh und Nass kommen da schon eher an eine "Artgerechte" Fütterung heran.

    • Moin,


      dass wenig Vitamine übrig bleiben und später künstlich hinzugefügt werden müssen liegt ganz einfach daran, dass beim extrudieren Temperaturen erreicht werden, die den Großteil der natürlichen Vitamine zerstören.


      Lässt sich in einschlägigen Büchern oder mittlerweile auch im Internet nachlesen.


      Ob man das nun als gesund erachtet und füttert, ist jedem selbst überlassen.

    • Eben Fjana, darauf wollte ich ja hinaus.
      Da bedarf es keiner Quelle sondern nur etwas eigenen Verstand.


      Ob man TF deswegen perse als schlecht empfindet muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!