Welches Trockenfutter?

• Zitat

Finde ich eine prima Wahl, denn auch wenn es einige Zutaten enthält die mir einfach zu viel sind, so hat es den entscheidenen Vorteil gegenüber Wolfsblut und Josera dass es keine chemischen Zusätze enthält. Das ist super!

Kann man denn irgendwo eine Probepackung davon kaufen?
    Ich habe auf deren Seite nur die 5 und 15 Kg Säcke gefunden.
    Würde aber gerne erst mal eine Packung - so ca 1 kg haben.
    bei unserem kleinen Mann merkt man doch sehr schnell ob er etwas verträgt oder nicht. ;)

• Habe übrigens noch eins gefunden welches ich interessant fand. Aber das wurde irgendwie (gefühlt) noch NIE erwähnt.... - darum erst mal das Alpha Canis.....

Das andere würde so aussehen:

Zusammensetzung:
    Rindermuskelfleisch, -herzfleisch, -leber, weißer Rinderpansen, luftgetrocknete Gemüsemischung (Karotte, Apfel, Pastinake, Zucchini, Fenchel, Beeren, Tomaten, Kamille, Orangenschalen, Hagebuttenschalen, Petersilie, Basilikum, Bockshornklee), Hirse, Seealge, Eierschalenpulver.

Verhältnis der Rohstoffe in der Feuchtmasse = 55% Fleisch : 30% Gemüse/Obst/Kräuter-Mischung : 10% Hirse : 5% Seealge/BIO-Eierschalen.
    Verhältnis der Fleischanteile = 50% Muskelfleisch : 25% Herzfleisch : 12,5% Leber : 12,5% weißer Pansen

Analytische Bestandteile: Protein: 33 %; Fettgehalt: 6,5 %; Rohasche: 3,3 %; Rohfaser: 4,4 %; Feuchtigkeit: 8,4 %

Könnt ihr bitte gerne auch euren Senf zu geben falls das andere doch nicht vertragen wird :D

Ach so - ich vergas zu erwähnen dass dieses für mich KEIN preisliches ok erhalten würde und somit nur für den äußersten Notfall gehen würde. 5 Kg = 48 € :headbash:

• Du kannst das Futter auf der HP des Herstellers kaufen.

Siehe hier: http://www.canisalpha.de/xtc/Trockenfutter:::1.html

Anni

• Also wir füttern Real Nature, sind aber gerade noch am umstellen, weil unser kleiner Mann erst seit Sonntag da ist :headbash:
    Muss man bei dem Trockenfutter auch langsam anfüttern ? Wir wissen nämlich NICHT was er bei der Pflegefamilie bekommen hat.

• Meine Dackelhündin ist etwas über 5 Monate alt und bekommt seit wenigen Tagen Happy Dog Irland - vorher Welpenfutter Select Gold Sensitive.
    Mein vorheriger Dackel bekam auch HD Irland und da war ich extrem zufrieden damit.

• Ein gesunder Hund verträgt eine gewisse Menge Getreide problemlos, vor allem, wenn es sich um glutenfreies bzw. sehr glutenarmes Getreide wie z.B. Mais, Gerste handelt.
    Getreide liefert Kohlenhydrate.

• Zitat

Habe übrigens noch eins gefunden welches ich interessant fand. Aber das wurde irgendwie (gefühlt) noch NIE erwähnt.... - darum erst mal das Alpha Canis.....

Ich füttere CanisAlpha und zwar Exklusive Weiderind; bin sehr zufrieden. Das Futter ist kaltgepresst und ich muss es abwiegen, da schwerer als Extruderfutter und ich verschätze mich da gerne. Mein Hund braucht davon wesentlich weniger Futter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!