Beiträge von Tiffi2002

    Hallo,


    ich bin relativ neu im Landkreis Heilbronn und bräuchte noch Tipps, wo man schöne Spaziergänge machen kann, welche Ausflugsziele es gibt, wo Hundchen auch willkommen ist, ....


    Außerdem suchen wir noch einen Hundefrisör (darf das hier dazu, auch wenns nicht um Spaziergänge und Treffen geht?).


    Und kann man irgendwo in der Gegend baden, wenn man einen Hund dabei hat??? Am schönsten wäre Baden für Hund und Besitzer zusammen, aber wenn man selbst Baden kann, und der Hund wenigstens auf die Liegewiese mit darf, wär besser als nichts.

    Hallo, ich hätte auch Interesse. Habe eine 4,5 Kilo "schwere" Havaneserhündin. Und die Postleitzahl in meinem Profil stimmt nicht mehr, wir sind jetzt in 74199 zuhause ;). Ich geh gleich mal ändern...

    Du schreibst, ihr wohnt im 2. Stock. Gibts einen Aufzug? Ansonsten würde ich bedenken, dass man den Hund notfalls auch mal tragen muss (wenn er sich verletzt, nach Kastration bei einer Hündin, als Welpe, wenn er mal alt ist... ). Und würde deshalb bei Etagenwohnung eine kleine Rasse favorisieren.

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen.


    Bei mir wurde es letztendlich doch ein Welpe von einem deutschen Züchter. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich recht konkrete Vorstellungen von "meinem" Hund hatte. (Klein, weiblich, wirklich unkompliziert, weil sie immer zur Arbeit mit muss...)


    Ich habe mich für mehrere Hunde per Formular beworben. Antwort habe ich nur für 2 bekommen, eine war schon weg. Für die zweite habe ich mit der Pflegestelle telfoniert, war etwas weiter weg. Bis zum Wochenende, wo ich hätte hinfahren können, war die Hündin reserviert.


    Als sie 4 Wochen später immer noch reserviert war, hab ich aufgegeben und mir einen Welpen geholt.


    Dann habe ich eine Patenschaft für eine alte Hündin angeboten, quasi für mein Gewissen, weil ich keinen TS Hund geholt habe. Darauf habe ich auch keine Antwort bekommen...


    Klar haben die ehrenamtlichen Tierschützer nicht so viel Zeit, aber wenn man gar nicht antwortet, kann man doch auch nicht vermitteln?


    Übrigens, Vorkontrolle dient hauptsächlich dazu, zu überprüfen, ob Name und Adresse grundsätzlich stimmen, kein Tierhalteverbot besteht, und es sich nicht grade um eine Messie Wohnung handelt, wurde mir gesagt. Das finde ich auch nachvollziehbar, und soviel Kontrolle sollte schon sein, um ein Tier zu vermitteln.

    Mein Hund kommt auch oft irgendwohin mit, wo es für ihn nicht gerade "toll" ist. Zum Einkaufen, ins Restaurant oder so. Ich bin halt Single mit Hund, die Alternative wäre, alleine zuhause zu bleiben. Das geht schon mal für eine kurze Zeit, aber wenn man mehrere "Aktionen" am Stück hat, nehme ich sie lieber mit und gehe zwischendurch mal spazieren.


    Im Auto warten geht auch, aber wenns zum Beispiel im Sommer sehr heiß ist, war sie auch schon mal mit im Einkaufszentrum. Dann ists ein Glück für mich, wenn Hunde da nicht verboten sind ;) .


    Übrigens, im Sommer such ich die Läden, in denen ich einkaufe, danach aus, wo es Schattenparkplätze gibt. Die Einkäufe erledige ich in der Mittagspause, und Hundi ist auf der Arbeit dabei.

    Genau, Wasser imm er bereitstellen, Füttern anfangs 3 mal täglich, mit dem Futter, das er gewohnt ist.


    Warum soll er in einer Box schlafen? Wenn, dann die Box auf jeden Fall neben dein Bett stellen. Es kann gut möglich sein, dass der Knirps in der Zeit von 23 Uhr bis 7 Uhr mal raus muss. Und er ist zum ersten Mal in seinem Leben alleine, ohne Mutter und Geschwister. Da wird ihm ein Mensch in seiner Nähe wenigstens ein wenig über die Einsamkeit weg helfen.


    In den Reitstall habe ich meine Hunde von Anfang an mitgenommen. Anfangs mit Geschirr und Leine, und wenns mal länger gedauert hat, mit einer Transporttasche, wo sie sich zurückziehen und schlafen konnten.

    Ich habe den Fleece Overall in gebraucht erwischt, sonst wär er mir wohl auch zu teuer gewesen. Wie man sieht, rennt und spielt die Maus damit genauso gerne wie ohne Mantel. Die Beinchen sind ziemlich lang, direkt an den Pfoten hab ich die Haare ein wenig abgeschnitten. So haben wir keine Probleme mit Schneeklumpen.


    Spray haben wir, wie gesagt, vom Pferd genommen. Gibt aber auch welches speziell für Hunde. Keine Ahnung, ob da was anderes drin ist.