Beiträge von MillieTerry

    Ich möchte gerne ein tolles Rezept für ein flottes Frühstück mit euch teilen! Habe ich heute morgen ausprobiert und für gut befunden :)


    2-Minuten-Mikrowellen-Tassen-Kuchen!


    1/2 Banane
    1 Ei
    20 g Haferflocken
    3 g Backpulver


    Die Banane in die Tasse und kurz in die Mikrowelle geben, bis sie matschig ist. Dann die Banane mit dem Ei und dem Backpulver vermischen. Danach die Haferflocken dazu und ca. 2 Minuten ab in die Mikrowelle. (Ich hatte ihn 2:30 Minuten drin heute früh).
    Super lecker und tolle Nährwerte!
    Das Rezept kann man nach Belieben erweitern und zum Beispiel noch für die Süße Honig, Agavendicksaft oder Süßstoff dazu geben. Mir war er mit der Banane aber süß genug. Morgen werde ich dasselbe Rezept mit einem zusätzlichen Teelöffel Backkakao versuchen :) Danach überlege ich einen Löffel Proteinpulver dazuzugeben :)


    P.S. Nährwerte: 207,8 Kcal/6,4g Fett/29g Kohlenhydrate/8,3g Protein

    Habe gestern ein leckeres Light Brownie Rezept ausprobiert, dass ich mit euch teilen möchte :)


    2 Eier
    80 g Zucker
    175 g Apfelmus
    20 g Backkakao
    100 g Mehl
    1 TL Backpulver


    Eier trennen und Eiweiß steif schlagen. Dann Zucker einrieseln lassen. Eigelb mit Apfelmus verrühren und dann die Mehl/Kakao/Backpulver Mischung unterrühren. Eischnee unterheben. Eine ofenfeste Form (am besten eckig) mit Backpapier auslegen und den Teig darauf geben (sollte ungefähr 3 cm dick sein). Bei 180° ca. 20 Minuten backen. mit dem Zahnstocher reinpiken und schauen ob noch Teig kleben bleibt. Bei mir musste ich noch einmal 8 Minuten weiterbacken bis der Teig gut war. Dann aus dem Ofen raus, abkühlen lassen und dann das Backpapier aus der Form heben und Stücke schneiden.


    Ein Stück à 50 g kommt mit gerade mal 114 kcal daher :) !!! 2 g Fett, 20 g KH, 3 g Eiweiß


    Man möchte ja auch einmal ein bisschen genießen :o)

    Ich lese hier nun auch mit.Seit 2 Tagen trainiere ich nun wieder & stelle meine Ernährung um.Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen, leider sind hier nun noch nicht so viel Rezepte dabei... ich suche gerade Rezepte für den Abend =)Dann hab ich noch eine Frage an euch :Was trinkt ihr denn den ganzen Tag ? Nur Wasser ? Nur Wasser wird mir nämlich auf Dauer irgendwie zu fad :/Bis vor 2 Tagen war meine Ernährung (inkl. Trinken) fürchterlich.Genascht, lauter ungesunde Sachen gegessen (vor allem am Abend) und fast nur Eistee und Cola getrunken. Zum Glück habe ich mein Gewicht aber trotzdem soweit gehalten.Nun möchte ich aber wieder runter mit den Kilos und sportlicher werden....Dieses Foto hab ich hier im Thread gefunden, dass ist wirklich zum totlachen :lachtot: genial !! Wirklich super :D


    für Rezepte kann ich dir die Homepage eatsmarter.de empfehlen!
    Da hole ich mir alle meine Rezepte, dort gibt es auch Vorschläge für Ernährungspläne.


    Ich trinke über den Tag stilles Wasser und grünen Tee (natürlich ungesüßt... ) man gewöhnt sich dran... die Bitterstoffe darin zügeln den Hunger und das Koffein kurbelt den Stoffwechsel an. Ich trinke immer eine Tasse zwischen meinen Mahlzeiten zum überbrücken :)


    Edit: Abends gönne ich mir zuckerfreien Eistee zum Essen :)))


    http://eatsmarter.de/ernaehrun…aehrungsplan-zum-zunehmen


    http://eatsmarter.de/ernaehrun…naehrung-bei-untergewicht

    Im Rewe haben wir Kokosmilch tatsächlich an verschiedenen Standorten/Regalen für verschiedene Preise. Ich würde auf die Inhaltsstoffe achten! Es gibt Kokosmilch, die nur aus Wasser und Kokosextrakt besteht und einige andere Sorten, die Zucker, Konservierungsstoffe, Verdickungsmittel etc rein hauen. (Kokosmilch in größeren Mengen gibt es viel günstiger online als die Dosen im Supermarkt)


    Ich hole sogar die Kokosmilch Light Variante, die gibt es im real. Auf die Inhaltsstoffe und Zutaten zu schauen ist aber generell immer sinnvoll. Mache ich IMMER. Man möchte ja manchmal echt nicht glauben was in manchen Dingen so drin steckt... :rotekarte:

    Ich habe gestern einen schönen Podcast über Diäten gehört! Die Quintessenz möchte ich euch nicht vorenthalten:


    1.
    Bevor du eine Diät startest solltest du dich fragen: Kann ich das für immer tun?
    Wenn die Antwort nein lautet, fang gar nicht erst damit an.
    Eine Diät ist kein quälender Zustand, in dem wir für eine bestimmte Zeitspanne auf alles mögliche verzichten, sondern eine Diät ist die Art und Weise wie wir uns ernähren - und zwar das ganze Leben lang.


    2.
    Hast du immer oder häufig großen Hunger?
    Dann machst du was falsch. Überarbeite deinen Ernährungsplan, dein Körper braucht Energie und darf satt sein.


    3.
    Oft fühlen wir uns schlecht und sehnen uns nach den Dingen, die wir nicht essen dürfen... Das macht miese Laune und tut uns nicht gut.
    Mache eine Liste mit den Dingen, die du essen darfst!
    z.B.
    Joghurt, Quark, Frischkäse
    Tomaten, Gurken, Sellerie, Kohlrabi
    Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Aprikosen, Bananen
    Heidelbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren
    Vollkornbrot, Vollkornreis, Vollkornnudeln....


    Super, wie viele leckere Sachen du essen kannst!!!


    Dann mache eine List, mit den Dingen, die du vielleicht nicht jeden Tag essen solltest (Achtung Formulierung! Wir sagen mit Absicht nicht verbotene Dinge)
    z.B.
    Schokolade
    Fastfood
    Pizza


    Die Liste mit den Sachen, die du essen darfst ist bestimmt extrem länger, als die Liste mit den Dingen, die du nicht jeden Tag essen solltest.
    Wenn nicht, machst du was falsch. Überdenke deinen Ernährungsplan noch einmal.

    Hat jemand Ideen für ein Sattmachendes "flüssiges" Frühstück? :D


    200 g Beeren (z.B Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren)
    300 ml Milch fettarm
    75 g Quark fettarm
    75 g Hüttenkäse
    3 EL gepoppter Amarant
    1 TL Chia-Samen
    1Tl Honig oder Agavendicksaft


    flüssiger Süßstoff wenn es nicht süß genug ist ;-) (schmeckt in allen Milchprodukten!)
    mit verschiedenen Beeren kannst du dann immer wieder den Geschmack variieren !


    Ich kaufe meine ganzen Sachen im Bio Laden, aber bei Edeka und Rewe solltest du das auch alles finden. Außer die Chia-Samen, die habe ich bisher nur in unserem Bio-Laden gesehen.

    Hallo zusammen,
    hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
    Wir haben einen Mirabellenbaum, der dieses Jahr stark von Raupen befallen ist und gar nichts trägt :( : Die Raupen haben alle Blüten gefressen im Frühjahr :ka:
    Der Nachbar sagte, alles was hilft wäre sprizten, aber das möchte ich nicht wegen Hund und Kind im Garten...
    Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie einen Lausbefall an ihrem Kirschbaum beseitigt hat, indem sie ihn mit Spüli eingesprüht hat.
    Weiß jemand, ob das bei den Raupen auch hilft?
    Hat jemand andere Tips?


    sehr gerne können wir hier auch einen allgemeinen Sammelthread machen, für alle möglichen natürlichen Mittel gegen alle möglichen Schädlinge, falls es sowas noch nicht gibt ;)
    Vielen Dank vorab

    Also ich bin im Moment auch am Diäten und hole mir alle meine Rezepte von der tollen Homepage eat smarter .de (hoffe das ist ok, dass ich das hier poste??!?)
    Da gibt es auch super viele Rezepte für Smoothies und Drinks.
    Ich mache das jetzt seit 4 Wochen, es gibt jeden Tag ein Frühstück (Müsli, Porridge oder Smoothie) , ein Smoothie/Drink den ich über den Tag verteilt als Snack esse und ein ordentliches Abendessen mit wenig Fett und wenig Kohlenhydraten. (Ich weiß, normal sollte man abends dann nicht mehr so reichlich essen, aber anders bekomme ich es mit meiner Familie und unserem Tagesablauf nicht vereinbart. Klappt trotzdem ganz gut :gut: )


    Nichts Süßes und viel Sport (mind. 3 mal die Woche Joggen.)


    Ich habe jetzt schon 4 Kilo abgenommen :hurra:
    Alsoein Kilo pro Woche =)