Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Die meisten Menschen sind froh, wenn ihr Hund nicht (einfach so) zu jedem anderen Hund läuft, heute morgen im Park hatte ein Mann das gegenteilige Problem:

    Mann mit Beagle in einiger Entfernung von uns, der Mann sieht uns und sagt zu seinem Hund: "Schau mal ein WauWau!"
    Nunja, jedem Tierchen sein Pläsierchen, ich hab mich zwischen Jin und den beiden positioniert und bin weitergegangen, Jin hatte eindeutig keinen Bock auf Hundebegegnungen (eh noch unsicher bei Fremdhunden, dann gerade aus dem Auto raus, in dem es ihr immer schlecht wird und auch noch nass-kaltes Wetter) und fing an einen Bogen zu laufen (war sowieso schon auf der anderen Seite des Weges). Das Interesse des Beagels an uns war aber eindeutig sehr minimalistisch (kurz gucken und sich wieder Herrchen, der wohl was Ess-/Fressbares dabei hatte zu wenden).
    Der Mann immer wieder auffordernd: "Geh mal Hallo sagen!"
    Das Interesse des Beagels an uns ist eher noch weniger geworden (falls das überhaupt noch ging), der Weg weitet sich, mein Bogen wird größer, die Versuche des Mannes seinen Hund zum "Hallo-Sagen" zu animieren etwas energischer, Beagles Interesse gilt dem Ess-/Fressbaren bei dem Mann.
    Als wir an dem Pärchen vorbei sind, höre ich wie der Mann zu seinem Hund sagt: "Blöder Hund!"

    Ich bin dem Beagle sehr dankbar dafür, dass er mehr Verstand besitzt als sein menschlicher Begleiter!


    Heut Abend trafen wir im Park auf eine ältere Dame mit einer hübschen, aber leider fettem Kurzhaardackeldame, kurzes Gespräch, die Dame fragt nach dem Geschlecht von Jin und als Weisheit, als ich ihr sage, dass Jin weiblich ist "Mädchen sind besser" und will über Rüden herziehen :roll: Hab sie dann abgewürgt und bin weiter...


    lg

  • Wir haben für unsere Katzen Leckerlis gekauft, aber die haben sie nicht gefressen. Einstein hat sie genommen, wirklich geschmeckt hat es ihm auch nicht. Daraus ist folgender Dialog entstanden:

    Ich: " Die Beiden (unsere Katzen) haben es nicht gefressen. Einstein mag es auch nicht"
    Mein Freund: "Ok"
    Ich: " Wir geben sie morgen ins Tierheim"
    Mein Freund: " Was? Wir bringen die Tiere in Tierheim?"

    Ich meinte natürlich die Leckerlis. :headbash: :lachtot:

  • @Lagurus: Dafür müsste ich aber erstmal wieder zum HNO. Und von denen hab ich die Schnauze sowas von voll, weil beide mich einfach mal unters Messer legen wollten und meine Einwände mit den Geräuschen im Ohr schlicht ignoriert haben.

    Das passt übrigens super hier rein, bemerkenswert isses allemal.
    Vorgespräch, meine Krankheiten und das Cortison erwähnt, die Ohrgeräusche erwähnt. Test gemacht, dabei immer wieder erwähnt das ich nicht sicher bin ob ich nun das Geräusch ausm Kopfhörer gehört hab oder obs eins der Ohrgeräusche war. Wurde alles nur abgenickt.
    "Ja, ihre Gehörknöchelchen verknöchern, das hat uns der Hörtest gezeigt."
    Aha. Ja, hieß es letztesmal auch. Nur warum habe ich Tage wo ich gut höre und andere wo ich fast taub bin? Und meine Ohrgeräusche?
    "Sie sind ja noch jung, da kann man das gut durch eine OP beheben. Ich empfehle Krankenhaus XY."
    Hmhm. Aber warum wird es besser und schlechter? Und die Ohrgeräusche?
    "Machen sie am besten gleich mal einen Termin, die sind da wirklich gut."
    Meine Ohrgeräusche...
    "Die sind dann auch weg. Die kommen durchs Verknöchern."
    Sie wollen mir also ernsthaft erzählen das bei mir, die ich quasi seit Geburt Cortison nehmen muss und wo alle Ärzte sich Sorgen machen das mir die Knochen verweichen, das sich also ausgerechnet meine Gehörknöchelchen entschieden haben das alles zu ignorieren und einfach mal verknöchern. Und das auch nicht dauerhaft, sondern mal mehr mal weniger.
    "Ja also, wenn sie meine Diagnose in Zweifel ziehen kann ich ihnen nicht helfen!"
    ...

    ----

    Vorhin im Lieblingsfutterhaus, ein anderer Kunde:
    "Ja wer bist du denn? Ja du bist aber ne süße Wurst? Ja, ja, ja! Du bist ne süße Wurst!"
    Natürlich während er ihn gekrault hat, das Bild war echt einfach göttlich! Er hat auch genau die Stelle am Kragen getroffen wo Arren dann mit der Hinterpfote rudert. Süß!

  • Ich hatte heute die Welpeline von Freunden zeitweise bei mir, Rosa ist jetzt 13/14 Wochen alt.

    Soweit so gut, ich ging mit beiden Hunden spazieren, auf der anderen Seite sah ich einen Hund, nahm ihn aber nicht weiter wahr, bis ich merkte, dass dieser Hund seine Nase in den Hintern von Rosa steckte - bevor ich überhaupt reagieren konnte, sagte dessen Frauchen "Wenn die Kleine nun zu frech wird, bekommt sie von meinem Rüden eine verpasst -- der mag sowas nicht!" (zur Erinnerung, der steckte grad mit der Nase in Rosas Hintern!)

    Ich erwiederte nur lächelnd, wenn Rosa anfangen sollte, zu quietschen oder ähnliches,weil ihr Rüde sie anpackt, dass dann mein Rüde die Lütte verteidigt und ihr Rüde dann höchstwahrscheinlich derjenige sein wird, der dann einen Satz heiße Ohren bekommt =)


    Schwupps war ihr Rüde bei ihr auf dem Arm und ich wurde böse angeschaut....und sie ging samt ihren Hund wieder auf die andere Straßenseite....

  • Zwei bemerkenswert lustige Sätze heute vom Dienst ^^

    Es ging um einen Toten, der gestern in der Stadt gefunden wurde.
    Die eine Kollegin liest vor:
    "Die Polizei geht davon aus, dass der Mann erwürgt und erdrosselt wurde".
    Auf mein sehr sarkastisches "Da war aber einer gründlich! ... Oder der Azubi hat das geschrieben" |) entstannt erstmal eine wilde Debatte, weil die eine Kollegin der festen Überzeugung war, erdrosseln hieße so viel wie jemanden erschlagen.
    Dem Duden sei Dank sind nun alle schlauer :lol:

    Der zweite bemerkenswerte Satz entsprang daraufhin der Konversation mit der Stationsleitung, die ebenfalls alles mitgehört hatte.
    Sie: "Ja, da muss man sich als Frau dann auch mal groß machen und Stärke zeigen und den Leuten immer selbstbewusst in die Augen schauen, um Täter abzuschrecken!"
    Ich: "Das übernimmt mein Kampfdackel für mich"
    Sie: "Oh! Na so dumm ist ja aber auch keiner, sich einer Frau mit Kampfdackel zu nähern - das würde ich mir auch nicht trauen!"

    Fand ich sehr süß :D

  • Aoleon,das ist ja ärgerlich,hab bisher mit der Uniklinik Münster gute Erfahrungen gemacht, weiß ja nicht wie weit das von dir weg ist...

    Och hab ja Hörgeräte, und ich hör trotzdem nicht richtig :p
    Könnte mir ein Ci machen lassen,mag aber nicht.
    Axh und die Beiträge die Krankenkassen zu Hörgeräten dazu zahlen sind ein Witz,beim normal hörgeschädigten 400 Euro pro Seite,man zahlt aber schnell 3500 Euro pro Seite wenn man was vernünftiges will.

  • Gestern kam eine Freundin von meinem Sohn und fragte ob Shiva verletzt wäre, weil sie Blut tröpfelt. Ich sagte nein, sie ist gerade läufig. Da meinte sie zu mir, gut, dann ist sie ja nicht schwanger. Ja. Ich habe ihr dann erst mal eine kleine Biologiestunde verpasst.

  • @Aoleon Oh das ist Mist, ich hoffe du findest vielleicht noch irgendwann mal jemanden, der dich richtig ernst nimmt und dir helfen kann.
    Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn die Leute nicht laut genug reden, andereseits ist es gerade für Menschen, die von Natur aus eine leise Stimme habe, anstrengend permanent laut zu reden, so wie es für dich sicher anstrengend ist, ihnen zuzuhören. Man fällt dann automatisch wieder in die gewohnte Stimmlage, ohne sich dessen bewusst zu sein. Genauso wie es für Leute, die ein sehr lautes Organ haben, ziemlich anstrengend ist, permanent leise zu reden, da muss man sich schon bewusst drauf konzetrieren. Habe einen Bekannten, der ein sehr lautes Organ hat, seine Frau ermahnt ihn ständig leiser zu reden, das hält er so 5 Minuten durch, danach "brüllt" er wieder :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!