Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• MERKE!
    Wenn man auf dem Weg zur Mülltonne einer Nachbarin begegnet
    und sie einen darauf aufmerksam macht, dass man Blut auf der Hose hat, dann ist:
    "Ohje, danke für den Hinweis! Muss wohl passiert sein, als
    ich grad das Fressen für den Hund zerlegt und in die Tiefkühltruhe
    geworfen habe..." offensichtlich die falsche Antwort.
    Vor allem, wenn man eine rießige Mülltüte in der Hand hält.

:fear:

• andereseits ist es gerade für Menschen, die von Natur aus eine leise Stimme habe, anstrengend permanent laut zu reden

Also ich hab dich eigentlich immer recht gut verstanden. :)
    Nein, man muss mich nicht anschreien. Oft reicht es wenn man mich anguckt und einfach etwas deutlicher spricht. Leider nuscheln dann viele noch in irgendwelche Richtungen und dann wirds problematisch.

• Natürlich ist es nie Absicht. Aber wenn man doch echt in nem 10 Minuten Gespräch 5, 6, 7mal bitten muss lauter zu sprechen... Das find ich einfach unhöflich. Grad wenns eben beim Arzt oder so ist isses auch arg unprofessionell. Da wundert es mich nicht das meine Oma immer behauptet die Ärztin habe XY gesagt und wenn meine Mutter in der Praxis nachfragt ist es ganz anders. Dabei wissen da auch alle das Oma fast taub ist, aber laut reden? Nö.

• Donnerstag Abend sind Holly und ich mit einer anderen Hundehalterin und ihrem Mini-Bullterrier noch eine große Gassirunde zum Abschied gegangen, da das unser letzter Urlaubsabend war.
    Wir sind gut 1 Stunde an den Klippen bzw. im Wald entlang und haben dann in einem kleineren Dorf noch etwas gegessen. Da sind wir dann zwei recht jungen Männern begegnet, die uns pfeifender Weise eine Weile hinterher gegangen sind. Im beleuchteten Dorf schon nervig, aber im dunklen Wald doch eher gruselig.
    Die Hunde wurden mit der Zeit dann auch unruhig, und wir haben sie angeleint, als Holly anfing zu Knurren und der Mini mitmachte.
    Das alleine reichte den beiden Typen aber nicht, die gingen weiter hinter uns her und riefen immer wieder etwas auf einer Sprache, die wir aber nicht sprechen.
    Irgendwann reichte es meiner Begleitung dann und sie drehte sich um mit den Worten: "Ich weiß gar nicht vor wem ich euch zuerst warnen soll. Vor den Hunden, die euch die Nüsse abbeißen, wenn ihr zu Nahe kommt, oder vor mir, die euch die Augen aussticht."
    Ob die Beiden uns verstanden haben, wissen wir zwar nicht, aber es reichte aus, damit sie kehrt machten.
    Insgesamt eine Situation auf die ich verzichten kann, aber dieser Spruch... :lachtot:

• Bin gerade von einer Runde mit den dreien + zwei von meiner Nachbarin (die gerade nicht laufen kann) zurück und muss immer noch schmunzeln.
    Fragt mich doch ein Mann ob ich eine Hundeschule habe und im gleichen Satz meint er dann: "Das muss angemeldet werden beim Amt. :ka: Ich könnte sie auch anzeigen."
    Habe ihm einen schönen Tag gewünscht und weg.

LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!