Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Nein, noch nicht.

Aber ich weiß, was du meinst. So spricht mein Vater mit meinem Mann (der kommt aus der Nähe von Koblenz) und der arme Kerl steht immer nur nickend vor ihm und nuschelt zu mir rüber "Was hat er gesagt? Was will er von mir?"

• ähm, so eine Situation hatten wir mal umgekehrt :ops:

Meine Mama, mein Bruder und ich sitzen im Freibad. Neben uns ein Typ der wirklich eine nach der anderen qualmt.
    Wir schööön am lästern wie eklig das ist und wie man denn bloß so viel Kohle für doofe Zigaretten ausgeben könnte und das ist ja auch einfach ne ätzende Sucht blablabla..

Dreht sich der Typ zu uns um: "ach, Sie sprechen auch [ausländische Sprache]? Das ist ja interessant. Das hier ist nämlich mein letzter Tag als Raucher, morgen will ich aufhören und deswegen zelebriere ich das jetzt noch mal so richtig!"

Wir: :ops: , :ops: und :ops:
    wir haben ihn dann zu der Entscheidung beglückwünscht und ihm gesagt, dass wir das ganz toll finden.
    Ähm. Ja. Fettnapf, ahoi!

• Meine Nachbarin ist auch der festen Überzeugung, meine Hunde würden nur die Wiese vor unserem Haus sehen... xD

Das Gerücht gab es bei uns auch schon.
    Nicht nur Nachbarin sondern die gesamte Nachbarschaft haben sich wohl darüber das Maul zerissen.
    Habs von einer Nachbarin gehört bei der landet eh jeder Tratsch. Ich habs ihr dann gesagt wie das wirklich ist in der Hoffnung der Tratsch funktioniert auch anders herum.

Wir kamen gestern mit Whiskey vom TA zurück und trafen vor der Haustür auf zwei Hundehalterinnen.
    Whiskey hat ja nun beide Pfoten links verbunden und eine der Frauen meinte:
    "Ach Gott... Das sieht ja schlimm aus! Der Arme..."

Und was haut mein Mann raus?
    "Na, sie sollten mal den anderen Hund sehen." :hust: :rollsmile: :ops:

Ja so sind wir. :bindafür: :lachtot:

• Ich bin ja nun schwerhörig. Und ich lebe in Hessen. Keine gute Kombination!

"nuschelnuschelnuschel?"
    Bitte was?
    "Nuschel Nuschel Nuschel!"
    Tut mir leid, ich bin schwerhörig, was haben sie gesagt?
    "Horschemol Mädsche! Wie kummisch zude Bank?"
    Äh.. Gradeaus, dann rechts die Straße runter istn Automat.

Ich spreche Hochdeutsch, holt mich hier raus!

• @Hecuda666: Ohja! Und da könnt ich immer dezent explodieren!
    Richtig nervig ist es wenn das Gegenüber es nicht auf die Kette kriegt dann auch laut zu sprechen. Neee, mit jedem Satz wirds leiser, also wieder aufs schwer hören hinweisen und nachfragen, 3, 4, 5 mal während eines kurzen Gesprächs.
    Besonders toll beim Arzt, leise genuschelte Anweisungen der Helferinnen.
    Oder wenn jemand was von mir will und dann genervt ist weil ers wiederholen muss. Oder wenn jemand mir was sagt während derjenige von mir weggeht. Ich mein, hallo???
    Schön auch wenn sie dann nicht einfach lauter sprechen, sondern losbrüllen. Ähm...

OT:
    Vorhin warn Kunde da, ich war grad mit den Hunden draußen.
    Arren wie immer, hin und hochklettern, er wird auch prompt gestreichelt.
    "Das ist der freundlichste Hund den ich kenne, der ist immer so lieb."
    Ja. :herzen1: Sowas hör ich gerne.

• Da fällt mir was ein das mir vor vielen Jahren passiert ist.
    Ich war zu der Zeit ein Teenager und bei einer Schulfreundin zuhause. Auf ihrem Zimmer haben wir uns einen Film angeschaut der im Vietnamkrieg spielt. Irgendwann sagte sie zu mir:"Und? wie gefällt dir der Film?"
    Ich:"Gut, aber wer is eigentlich dieser Charlie von dem die immer reden?"

Hachja... mein Mann zieht mich heute noch damit auf weil ich mal so doof war ihm das zu erzählen.^^

• Gleich drei bemerkenswerte Situationen mit Katzen und dem Hündchen.

Holly entwickelt in letzter Zeit ein dezentes Problem mit Katzen. Sie dreht bei Sichtung jedes Mal völlig ab, weshalb sich das mit dem Schlaf heute Nacht auch vorerst erledigt hat, als eine Katze AUF der Dachluke unseres Wohnwagens saß und sich genüsslich putzte. Holly hat das gesehen und sprang verzweifelt in die Höhe um da ran zu kommen- natürlich begleitet von lautem Bellen. :hilfe:

Als wir dann gerade eben raus gegangen sind, um Gassi zu gehen, sprang mit einem lauten Fauchen etwas direkt neben uns ab. Wenn man einen schimpfenden Schatten aus dem Augenwinkel sieht, der auf einen zu fliegt, kann das schon einmal ein wenig erschreckend sein und so düsten Holly und ich gleichermaßen wieder zurück ins Vorzelt. Begleitet wurden wir vom Gelächter meines Vaters. :omg:
    Die letzte Situation ist schon einige Tage her, war für mich aber ebenfalls sehr bemerkenswert.

Wir waren gerade unten an einem Weg an den Steegen und Holly führte den bekannten Häufchen-Tanz auf. Gerade als sie sich für einen Platz entschieden hat und ihr Häufchen machte, entschied sich eine Katze dafür, ihr Versteck zu verlassen und latschte wenige Zentimeter an Holly vorbei, die für einen Moment ihr Tun einstellte und nur dem frechen Kätzchen hinterher starrte. Ich nutzte den Moment und leinte Madame wieder an, die wohl sonst ihr Werk abgebrochen hätte und hinterher gerast wäre.
    :shocked:

• Saß heute am Bahnhof, Brian hat neben mir gelegen. Wurde dann von einer Dame angesprochen, die auch am Bahnsteig stand.
    "Der ist aber brav!", sagt sie ganz begeistert, um dann in leicht entschuldigendem Tonfall weiterzusprechen:
    "Meiner muss im Auto warten - der ist ein Terrier"! :lol:

• @Aoleon Nur mal blöd gefragt, werden Hörgeräte nicht von der Krankenkasse bezahlt? Kann mir vorstellen, dass das im Alltag nicht einfach ist, aber mit einem Hörgerät hätte man es vielleicht leichter? Mein Arbeitskollege trägt auf Arbeit auch immer eins und nimmt es raus, sobald er die Bahn Betritt. Wie er dann aber die Durchsagen in der Bahn versteht, die ich teilweise nicht mal verstehe vor lauter rauschen und nuscheln, ist mir auch ein Rätsel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!