Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

  • Hallo,


    mein Schwiegervater (vom Dorf) ist gerade zu Besuch und sagte gerade in vollem Ernst zu mir, ich würde meine Hunde verpimpeln. Ein Hund gehört auch bei Kälte raus in eine Zwinger.


    Ich war schon ziemlich verblüfft. :hilfe: :???:


    Ja, ich füttere meine Hunde, kümmere mich um sie, gehe zum Arzt wenn es ihnen schlecht geht und erfreue mich selbst serh an den Wuffels- diese sind mein Ruhepohl, mein Hobby, meine Entspannungszeit.


    Was durftet Ihr Euch schon alles anhören????

  • Von meinem Vater durfte ich mir mal anhören, dass ich endlich zugeben soll, dass ich mit meinem Hund überfordert bin.... Aber nach seinen Vorstellungen sollte mein damals neun Wochen alter Welpe schon stubenrein sein, dass für seinen Hund jederzeit zur Verfügung stehende Spielzeug und Futter auf Kommando in Ruhe lassen und natürlich hat er sich auch zu benehmen und nicht immer seinen Langweiler-Hund mit Aufforderungen zum Spiel zu nerven... ;)
    Aber mein Vater ist da wohl der einzige mit dieser Meinung. Von anderen höre ich immer nur wie gut erzogen und wie brav er ist...

  • Ich darf mir öfter mal den Kommentar "Miau" anhören. Wohlgemerkt nicht von Katzen sondern von menschlichen Passanten. :D

  • "Haha, der Hund hat ja eine Brille auf!" Wenn ich jedes Mal nen Euro bekommen würde, wenn ich diesen Spruch höre... :roll: :D


    Wahlweise auch "Oh, der ist aber dünn." oder auch "Der muss sicher totaaaal viel laufen". ;)

  • Ich bekomme ständig von einigen Familienmitgliedern gesagt, dass ein Hund nichts in der Wohnung zu suchen hat und in den Zwinger gehört. Außerdem kümmere ich mich ja viel zu sehr um meinen Hund weil ich täglich mit ihm mehrmals spazieren gehe, ihn barfe und mit ihm zur Hundeschule gehe. Mittlerweile kann ich darüber einfach nur noch lachen und versuche es weitgehend einfach zu ignorieren.


    LG

  • Viel zu viel!
    Und diese ganzen Möchtegern-Weisheiten gehen mir so dermaßen auf den Zwirn. :muede:
    Meine Große ist ein Hibbelhund. Sie ist total leicht reizbar und dreht schnell hoch. Ich weiß, wie ich mit ihr umgehen muss, damit sie ruhig bleibt bzw. wie ich sie schnell wieder runter fahre, aber andere Menschen... wissen es halt besser. :gott:
    Ganz oft: "Die freut sich doch nur!" oder "Die hat halt zu wenig auslauf!" Ja. Natürlich. Stress = Bewegungsdrang. Absolut einleuchtend.
    Es gab schon so viele Bauernweisheiten, die ich mir in Bezug auf meinen Hund antun musste. Das Ruhe bei ihr zum Ziel führt und nichts anderes und dazu nun mal auch gehört, das man sie ignoriert, damit sie runter fahren kann und sie nicht ständig mit Babystimme anspricht und dabei mit den Armen wedelt, will einfach keiner hören. Vermutlich deswegen, weil sie sie dann ja nicht hirnlos streicheln dürfen. :ugly:

  • Mir wurde ernsthaft mal unterstellt, ich würde meinen Hund absichtlich nicht füttern, deshalb wäre er so dünn... :shocked:
    Überhaupt, wenn ich jedes Mal Geld dafür bekäme, wenn jemand sagt "Der ist aber dünn? Der könnte selbst für seine Rasse 5kg mehr wiegen! Du musst den mal füttern!", wäre ich mittlerweile reich.


    Unter Jägern darf ich mir oft anhören, dass mein Hund "verweichlicht" ist, aber "in Frauenhand" sei das ja auch nicht anders zu erwarten! :muede: Tja, dafür war meiner der einzige im Revier, der mit verweichlichten Methoden Wild apportiert hat statt es nur zu verschleppen... :D

  • Zitat

    Mir wurde ernsthaft mal unterstellt, ich würde meinen Hund absichtlich nicht füttern, deshalb wäre er so dünn... :shocked:
    Überhaupt, wenn ich jedes Mal Geld dafür bekäme, wenn jemand sagt "Der ist aber dünn? Der könnte selbst für seine Rasse 5kg mehr wiegen! Du musst den mal füttern!", wäre ich mittlerweile reich.


    Unter Jägern darf ich mir oft anhören, dass mein Hund "verweichlicht" ist, aber "in Frauenhand" sei das ja auch nicht anders zu erwarten! :muede: Tja, dafür war meiner der einzige im Revier, der mit verweichlichten Methoden Wild apportiert hat statt es nur zu verschleppen... :D


    Ahnungslosigkeit gepaart mit Sexismus. Der Klassiker. :hust: Ich darf mir öfter mal anhören, ich solle dem Hund doch bitte keinen Mantel anziehen. Das bräuchte der gar nicht, denn er ist ja ein Hund und hat Fell. :headbash:

  • Zitat

    Ich darf mir öfter mal anhören, ich solle dem Hund doch bitte keinen Mantel anziehen. Das bräuchte der gar nicht, denn er ist ja ein Hund und hat Fell. :headbash:


    Hier genau anders herum: Der arme Hund würde doch sicher im Winter frieren und sowieso, er sei ja immer nass, wenn man uns bei Regen vom Spaziergang kommen sähe... der braucht unbedingt dringend einen Mantel!


    Ich habe schon zigfach erklärt, dass das ein Wasserhund ist, der dafür gezüchtet wurde, auch bei kalten Temperaturen längere Zeit schwimmen zu können. Selbst ein Griff in die Wolle und das Feststellen, dass die Unterwolle warm und trocken ist, überzeugt da nicht. :headbash:


    Und der meistgehörte Satz: Ist das ein Labraddooooodle?? :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!